Rahmen wird vermutlich bei 3000-3500 liegen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Durchmesser ist nicht das Problem sondern die untere Aufnahme des Dämpfers.Dachte da passt vom Durchmesser fast nichts naderes als Die Originalen rein? Zumindest Nini hat es als 2023'er Model mit dem namen ScarabDH vorgestellt - was immer das Wert ist.
Das scarab hat nen formula Dämpfer drin ob im Enduro oder im dh.Auf dem Instagram Kanal von Tomaso ist ein Scarab mit Fremddämpfer zu sehen... Jetzt noch UDH Kompatibilität und dann ist das Teil wieder fit for future und einen erneuten Gedanken zur Umsetzung wert ;-)
War Ende 2019 kurz davor zuzuschlagen, hatte mich dann aber für ein Geometron G1 entschieden, liebäugel aber immer mal wieder mit dem Scarab... Aber Fremddämpfer ist einfach ein Muss für mich, möchte gern den EXT weiter fahren können.
Hmm interessant das er auf Fremddaempfer setzt.Das scarab hat nen formula Dämpfer drin ob im Enduro oder im dh.
Das dh kostet mit Dämpfer ungefähr 3600€ und das ist schon happig
Die Problematik ist ganz einfach der Service der Dämpfer, es dauert eben lange. Ich warte derzeit schon wieder 2 Wochen auf meinen letztes Jahr habe ich 2 Monate gewartet. Und die Leute haben keine Geduld in der Saison sollte das Ding am besten in 3 Tagen zurück sein damit man wieder fahren kann.Hmm interessant das er auf Fremddaempfer setzt.
Ich find die 3600 Euro mit Daempfer jetzt aber fuer Handarbeit nen fairen Preis. Klar italienisches Engineering etc. aber das zahlste ja schon locker fuer irgendwelche Grossserien Carbon Schleudern.
Dann sei froh das du nen Ersatz Dämpfer hast, ich hatte Tomaso gefragt ob er mir noch nen Ersatz Dämpfer hat. Er meinte nein fürs dhy hat er keinen mehr da. Aber service für meinen Dämpfer kann er immer machen.2 Monate ist halt echt inakzeptabel. Aber ich hatte eh noch nie verstanden warum die selbst gemacht wurden. Vor allem in aktuellen Zeiten gibt es ja genug gute Daempfer und mit 3 Leuten ist man halt auch eher chronisch unterbesetzt.
Aber kenne die Problematik, mein Fast Daempfer braucht auch so 2 Wochen Umschlagszeit aber ich hab auch immer nen Ersatzdaempfer da![]()
Mein altes Canyon Sender AL sagt das die aber auch nicht wirklich haltbar sind. Nach 1,5 Tagen Bikepark durften neue rein, war der Haupt Verkaufsgrund.Falls er noch die Bushings am Rahmen nutzt, könnte man doch sicher auch normale Igus Gleitlager verbauen, oder?
Na das wäre ja zb. schonmal geil.Ich meine er hat am Hauptdrehpunkt ein großes Wälzlager eingesetzt statt einem Gleitlager?!
Das war bei mir auch das Lager welches am ehesten ersetzt werden musste.
Ist das der vom @der freed ?Der Rahmen ist wieder im Bikemarkt zu haben.