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Hallo MTB-Freunde,
konnte nicht wiederstehen nun doch endlich einen Titan-Rahmen zu kaufen. Obwohl mich Triton und Co auch gereizt haben, bin ich beim Lynskey PRO29 Titan hängengeblieben. Selbiges habe ich mir hier bestellt. Er wiegt in der XL Variante mit Sattelklemme nachgewogene 1.98 kilo. Habe gelesen die Triton sind bei ca. 1.7 kilo, weiss nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll bei den hohen Titanpreisen. Prinzipiell ist das Industriel-Mil Finish fast ein wenig zu dezent, die Helix Rohre sind aber schon sehr nett - und dezent ist ja nicht schlecht, wenn man es mal unbeaufsichtigt stehen lassen muss (Reminder an mich: Velo-Versicherungspolice wieder erhöhen).
Als Gruppe überlege ich zwischen der XTR-XT Mischung entweder die m785 oder die m780. Vielleicht kann mir ja mal jemand den Unterschied erklären, ich habs noch nicht ganz verstanden. Als Bremsen hab ich die Low Cost Formula RX, sind bereits bestellt, ebenso Cane Creak Steuersatz. Vorbau wird ein PRO Carbon sein, beim Lenker bin ich noch unetschieden, weil ich noch ein Standard-Alu da habe.
Das Vorderrad wird gewechselt von meinem Trecking und ist ein Hope Pro Evo 2 oder sowas. Als Hinterrad kann ich leider nicht wechseln, da ich beim Trekking mit Felgenbremse fahre (bzw. ich hab mir überlegt, dass es auch gehen müsste (halt ohne Bremsen hinten oder?). Das Hinterrad ist auch noch nicht klar, dachte ebenfalls wieder an ein Hope mit der neuen Pro 4 Nabe oder wie es genau heisst.
Bei der Gabel bin ich sehr unschlüssig, da ich beim Trekking die Low Cost Sunguard ausgebaut habe und mit einer Syncros XR01 ersetzt habe. Über diese kann ich nur schlechtes berichten. Flext wie Sau im Trecking mit langem Steuerrohr... will die eigentlich garnicht kürzen und probieren. Daher bin ich noch am Suchen (Empfehlungen/Tips willkommen). Es sollte einfach Standard-Schnellspanner sein, so dass ich mein Vorderrad wechseln kann.
Satelstütze und Sattel wird im Wechsel von meinem Treckingrad genommen (FSA-SL-K mit Troy Lee Skull dingens)
Bilder: meine Handy Front Kamera ist im Moment leider kaput, daher müsst ihr euch noch ein wenig gedulden - warte auf das Erscheinen des HTC Perfumes (M10). Vielleicht mach ich vorher mal mit einer Fremdkamera Bilder.
Ja, soweit so gut. Freue mich über euer mitlesen / Anregungen.
LG DF
konnte nicht wiederstehen nun doch endlich einen Titan-Rahmen zu kaufen. Obwohl mich Triton und Co auch gereizt haben, bin ich beim Lynskey PRO29 Titan hängengeblieben. Selbiges habe ich mir hier bestellt. Er wiegt in der XL Variante mit Sattelklemme nachgewogene 1.98 kilo. Habe gelesen die Triton sind bei ca. 1.7 kilo, weiss nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll bei den hohen Titanpreisen. Prinzipiell ist das Industriel-Mil Finish fast ein wenig zu dezent, die Helix Rohre sind aber schon sehr nett - und dezent ist ja nicht schlecht, wenn man es mal unbeaufsichtigt stehen lassen muss (Reminder an mich: Velo-Versicherungspolice wieder erhöhen).
Als Gruppe überlege ich zwischen der XTR-XT Mischung entweder die m785 oder die m780. Vielleicht kann mir ja mal jemand den Unterschied erklären, ich habs noch nicht ganz verstanden. Als Bremsen hab ich die Low Cost Formula RX, sind bereits bestellt, ebenso Cane Creak Steuersatz. Vorbau wird ein PRO Carbon sein, beim Lenker bin ich noch unetschieden, weil ich noch ein Standard-Alu da habe.
Das Vorderrad wird gewechselt von meinem Trecking und ist ein Hope Pro Evo 2 oder sowas. Als Hinterrad kann ich leider nicht wechseln, da ich beim Trekking mit Felgenbremse fahre (bzw. ich hab mir überlegt, dass es auch gehen müsste (halt ohne Bremsen hinten oder?). Das Hinterrad ist auch noch nicht klar, dachte ebenfalls wieder an ein Hope mit der neuen Pro 4 Nabe oder wie es genau heisst.
Bei der Gabel bin ich sehr unschlüssig, da ich beim Trekking die Low Cost Sunguard ausgebaut habe und mit einer Syncros XR01 ersetzt habe. Über diese kann ich nur schlechtes berichten. Flext wie Sau im Trecking mit langem Steuerrohr... will die eigentlich garnicht kürzen und probieren. Daher bin ich noch am Suchen (Empfehlungen/Tips willkommen). Es sollte einfach Standard-Schnellspanner sein, so dass ich mein Vorderrad wechseln kann.
Satelstütze und Sattel wird im Wechsel von meinem Treckingrad genommen (FSA-SL-K mit Troy Lee Skull dingens)
Bilder: meine Handy Front Kamera ist im Moment leider kaput, daher müsst ihr euch noch ein wenig gedulden - warte auf das Erscheinen des HTC Perfumes (M10). Vielleicht mach ich vorher mal mit einer Fremdkamera Bilder.
Ja, soweit so gut. Freue mich über euer mitlesen / Anregungen.
LG DF