Vielen Dank für das zahlreiche Feedback und Euer Interesse an meinem Surly Projekt. Hätte erhrlich gesagt nicht gedacht,dass es hier auf MTB--News soviel Interesse erzeugt !
Kurbelgarnitur: Die XT Silber mag ich nicht, denn es ist diese matte Silber, das ist meiner Meinung nach auch nicht schöner.
Ideal wäre eine alte Suntour oder Sugino Kurbel in poliert gewesen, aber da ist nichts aufzutreiben. Von
Sram gibt's noch irgendeine 3-fach rennkurbel in poliert, aber hier scheiterte es wieder am Schutzring.
Tune und Konsorten scheiden preislich leider aus
Generell bin ich schon etwas über meinem Budget-Rahmen den ich mir ursprünglich gesteckt hatte.
Hinzu kommt dass ich von meinem Marin "Team Marin" Retroaufbau Rahmenkit den ich im Winter hier im Bikemarkt verkauft hatte noch praktisch die ganze Schalt-Gruppe rumliegen habe. Also Schaltwerk, Werfer, Shifter, Kette & Kranz.
Beim Schaltwerk handelt es sich um das letzte 9-fach als "nicht Shadow" in Schwarz / Silber, der Werfer ist noch Silber, die Shifter ohnehin Schwarz.
Die Laufräder habe ich heute Morgen eingespeicht :
Hinten eine X9 Nabe vorne den Shutter Precision PV-8 Nabendynamo. Als
Felgen habe ich doppelt geöste, Schwarz anodisierte von Exal genommen, die Decals entfernt und mit DT Comp. 2.0/1.8 klassisch eingespeicht.
Nach alter Väter Sitte noch etwas die Gewindeenden der Speichen vorher in Leinöl getaucht (spart einem 'ne Menge Ärger beim späteren zentrieren )
Die Idee mit dem Hosenschutzring muss ich mal mit meinem KFZ Lackierer besprechen, evtl. lässt sich da noch was machen...
Bei den Pedalen bin ich mir noch unschlüssig
@ Silke unsere beiden Surlys scheinen sich ja in ein Paar punkten zu ähneln wenn du schon den gleichen Steuersatz & die gleiche Glocke hast ?!