Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Hmm, wie fährt die Kiste denn nun eigentlich? Jetzt sah aber nicht nur "supergeil" :D

Mich interessiert der Hinterbau am Berg…
 
Da kann ich noch nichts zu sagen, da es noch keinen Meter an der frischen Luft bewegt wurde. Mir fehlte bisher die Zeit. Werde den Erfahrungsbericht aber nachreichen.
 
Kenne ich und ist ein Jammer. Habe selbst den Schuppen voll mit interessantem Zeug und wenig Zeit bzw. im Herbst kam auch noch ein Unfall mit Komplettausfall bzgl. Mobilität dazu. Naja, wenigstens habe ich jetzt schon mal die ersten Fotos für einen Aufbaufred machen können – ist ja im Moment auch mit dem Licht in DE nicht so einfach.

Bin gespannt!
 
Da kann ich noch nichts zu sagen, da es noch keinen Meter an der frischen Luft bewegt wurde. Mir fehlte bisher die Zeit. Werde den Erfahrungsbericht aber nachreichen.

Schon ein witz. Fürs schrauben hast anscheinend zeit. Zumindest ein bisschen testen oder ums haus, dorf oder gegend rumfahren läge doch alleweil drin. Also ich würds nicht aushalten, den stealth-bomber nur anzuhimmeln und ihm leise zuzuwimmern: ach, du bist so schön!
 
Schon ein witz. Fürs schrauben hast anscheinend zeit. Zumindest ein bisschen testen oder ums haus, dorf oder gegend rumfahren läge doch alleweil drin. Also ich würds nicht aushalten, den stealth-bomber nur anzuhimmeln und ihm leise zuzuwimmern: ach, du bist so schön!

Eine 70-Stunden-Arbeitswoche sind aber bei mir nicht witzig, sondern Realität. Abends für ein paar Minuten Teile zusammenzustecken ist das Eine, eine längere Tour das Andere. Freizeit ist bei mir beruflich bedingt sehr untergeordnet. Da es hier im Moment auch um fünf Uhr dunkel ist, hat sich das Thema die Woche über eh erledigt. Denn auf amerikanischen Strassen fahre ich im Dunkeln - aus lebenserhaltenden Massnahmen heraus - ganz bestimmt nicht. So bleibt nur das Wochenende, was aber ebenfalls oft beruflich beeinflusst ist und zudem auch noch anderen Hobbys/Verpflichtungen nachgegangen wird. Und davon mal ab: einmal um den Block eiern ist so erkenntnisreich wie das Probesitzen im Porsche-Zentrum. Entweder geht man auf die Piste und lässt es ausgedehnt krachen oder man lässt es bleiben.
 
Schaut das nur so aus, oder wurde das Rad noch nie gefahren?
Optisch sind deine Bikes absolut genial, passt einfach Alles zusammen, Klasse!!!
 
Eine 70-Stunden-Arbeitswoche sind aber bei mir nicht witzig, sondern Realität.
rein aus interesse: sind die 70 stunden selbst gewählt oder gezwungenermaßen? rad fahren als hobby ist ja schon recht zeitintensiv und sonnenlicht-abhängig, deswegen würde ich mit meiner 40h woche schon gerne kürzer treten. 70h kann ich mir gar nicht vorstellen. aber geld und karriere ist bei mit eher so prio 4 bis 5.
 
rein aus interesse: sind die 70 stunden selbst gewählt oder gezwungenermaßen? rad fahren als hobby ist ja schon recht zeitintensiv und sonnenlicht-abhängig, deswegen würde ich mit meiner 40h woche schon gerne kürzer treten. 70h kann ich mir gar nicht vorstellen. aber geld und karriere ist bei mit eher so prio 4 bis 5.

in amiland is das nich so ungewöhnlich

hab ja auch 18 monate für ein dt. unternehmen da gearbeitet und da waren selten wochen unter 60h dabei. Oft mehr. Für die amis das normalste der welt. Oft haben die nebenjobs und drittjobs um den extravaganten lebensstil zu finanzieren (burgerwenden für den escalade um damit versicherungspolicen zu verkaufen) :D

Deswegen bin ich auch wieder hier. weniger kohle, aber bessere lifeworkbalance. Kein wunder dass die bekloppten sich da reihenweise selbst abknallen. bei zwei jobs auf minimum wage kann man da nur irre werden.
 
rein aus interesse: sind die 70 stunden selbst gewählt oder gezwungenermaßen? rad fahren als hobby ist ja schon recht zeitintensiv und sonnenlicht-abhängig, deswegen würde ich mit meiner 40h woche schon gerne kürzer treten. 70h kann ich mir gar nicht vorstellen. aber geld und karriere ist bei mit eher so prio 4 bis 5.

Jup, absolut freiwillig gewählt und mir war auch im Vorfeld bewusst das ich diese Arbeitsbelastung haben werde. Gibt halt Branchen/Positionen da ist das "normal" (trotz das es ein deutsches Unternehmen ist für das ich tätig bin). Ich wollte es so und der Job macht mir Spass (auch wenn ich manchmal durchaus gerne etwas mehr Freizeit hätte).
 
Zuletzt bearbeitet:
amerika lebt auch im post kapitalismus. das kann man (noch) nicht mit den verhältnissen hier vergleichen. aber wir arbeiten ja dran :)
 
Und seiner Bikegarage nach scheint die 70h-Woche ja durchaus auch positive Nebenaspekte zu haben.
Es ist somit selbstgewähltes Schicksal und der Thread gleitet gerade etwas ab. Dabei ist der Aufbau selbst wirklich ein Knaller...
 
Ja, diese Diskussion sollten wir beenden. Es geht hier schließlich nur um Bikes und nicht um das Umfeld. Daher setze ich hier gleich an um den nächsten Aufbau zu präsentieren, welcher das Gegenteil zum Genius sein wird:

Ziel: sub 7
Einsatz: Forstautobahn

Bei dem Vorgaben ist es klar, dass es was komplett starres wird. Und ja, es wird ein Scott die Grundlage bilden. Genauer gesagt ein Scott Scale 900. Der Rahmen sollte nächste Woche bei mir sein. Auch die Teile sind schon in meinem Kopf, zum Teil bereits vor Ort und zum Teil noch unterwegs. Da ich (frei)zeitlich mal wieder sehr knapp unterwegs bin, werde ich die Teile dieses Mal allerdings nur sporadisch präsentieren können. Der Aufbau könnte sich also ein wenig ziehen.

Die einzige Frage die noch offen ist: die Farbe! Eigentlich gefällt mir der Rahmen, so wie er kommen wird, sehr gut. Allerdings habe ich mir im Vorfeld etwas anderes in den Kopf gesetzt:



Daytonagrau matt!!! Neben Daytonagrau-perleffekt meine absolute Lieblingslackierung. :hüpf:Das Ganze dann mit schwarz-glänzenden Decals aufgepeppt sieht super aus. Auch passt das SRAM-grau super zu Daytonagrau.

Problem: ich müsste den Rahmen erst schleifen (zeitaufwendig) und anschließend einen Lackierer finden, der mir den Rahmen entsprechend "anmalt". Das ist bei hellen matten Farben nicht ganz so einfach habe ich mir sagen lassen. Eine nur kleine Ungleichmässigkeit beim lackieren und man sieht es später in der Struktur. Sprich ich bräuchte da schon jemanden der sein Handwerk versteht. Und genau das ist in den USA oft das Problem. Hier darf ja jeder alles machen....

Naja, noch dauert es ein paar Tage bis der Rahmen da ist. Bis dahin werde ich es mir bestimmt noch mindestens viermal und mehr anders überlegen.

P.S.: bitte jetzt aber keine Diskussion über Autos starten - es soll hier nur um Bikes gehen und nicht darum wer in der Automobilwelt schneller, besser oder sonstwas ist. Ich will mit dem Foto nur die Farbe zeigen!!!!
 
Zurück
Oben Unten