Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Der Aufbau wird wieder ein Fest und bei der Kurbel bin ich dann ja mal wirklich gespannt.
Und das mit dem Lager ist ja wirklich frech. Klar, da will jeder was anderes, aber da lege ich doch mal ein 20€-Sram Lager bei, das kostet die im Einkauf doch nicht wirklich was...

Zumal ja in dem Set zwei Größen gegeben sind: der Rahmen und die Kurbel. Unter der Prämisse das jemand beides nutzt (also nicht wie ich die Anbauteile verbannt), gibt es ja nur das DUB-Innenlager in PF. Das hätten sie dann wirklich noch beilegen können.


Ich wusste nicht, dass man die in irgendeinem Laden ordern kann.
Normal werden diese Achsen direkt bei Aserra nach Kundenwunsch gefertigt und ausgeliefert.

r2-bike führt sie.
 
Was man nicht so alles findet! Die Ausgangssperre lässt einen mal wieder richtig ausmisten und siehe da, habe ich doch noch eine passende Sattelstütze gefunden:

New Ultimate Evo Carbon (31,6x410):

F39B2FE9-ED28-4433-A5DC-3466B8663BF4.jpeg


Den weißen Schriftzug habe ich in der Schnelle überklebt. Passt mir auch besser als abzuschleifen.
Was mich allerdings wundert: jetzt habe ich am Sonntag, in Unwissenheit das hier noch eine passende Stütze rumoxidiert, die neueste Version bestellt. Warum ist die scheinbar neueste Generation schwerer (zumindest gem. Produktbild eines großen Online-Shop)?

701D0908-769A-48D9-AC09-477394A256C4.jpeg


Egal, ich freu mich über den Fund und die gesparten Gramm für lau :dope:


Aktueller Score: 2275 Gramm
 
Was man nicht so alles findet! Die Ausgangssperre lässt einen mal wieder richtig ausmisten und siehe da, habe ich doch noch eine passende Sattelstütze gefunden:

New Ultimate Evo Carbon (31,6x410):

Anhang anzeigen 1011328

Den weißen Schriftzug habe ich in der Schnelle überklebt. Passt mir auch besser als abzuschleifen.
Was mich allerdings wundert: jetzt habe ich am Sonntag, in Unwissenheit das hier noch eine passende Stütze rumoxidiert, die neueste Version bestellt. Warum ist die scheinbar neueste Generation schwerer (zumindest gem. Produktbild eines großen Online-Shop)?

Anhang anzeigen 1011333

Egal, ich freu mich über den Fund und die gesparten Gramm für lau :dope:


Aktueller Score: 2275 Gramm
Boah ist das leicht...und dann bei der Länge. Hammer!
 
Absolut, aber die Frage ist, ob die Neue nicht mehr Speck auf den Rippen hat weil es mit der Alten zu übermäßigen Brüchen kam? Eigentlich wird ja alles leichter und nicht schwerer. So ein abgebrochenes Stück Carbonrohr im Arsch ist jetzt auch nicht so meine Traumvorstellung. Zumal das da unten nur ein reiner Ausgang und definitiv kein Eingang ist :mexican:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Wenn ich bedenke das die mal irgendwas um die €160 gekostet haben muss und in der Dimension nur ca. 5 Gramm schwerer als eine Mcfk für das Doppelte des Preises ist, freue ich mir allerdings tatsächlich ein zweites Arschloch :hüpf:
 
Ja, die hätte man im Jahr 2020 innen verlegen können. Bei solchen Dingen hinkt Rocky irgendwie immer hinterher. Ist vielleicht aber auch ein bisschen der Charme den die Marke ausmacht. Eben nicht ganz so perfekt wie die Anderen, aber vom Design her bildhübsch.
Dafür ist der Preis der dann verlangt wird aber wiederum zu hoch.
 
Genau so sieht‘s aus! 8-) Keine Ahnung warum die das schöne Carbonkleid unter einer dicken Lackschicht verstecken mussten.

Wie immer eine verdammte scheiß Maloche und man wird sich jetzt vielleicht fragen warum ich eine neue Kurbel gleich entlacke. An der Optik selbst lag es nicht. O.k., vielleicht ein bisschen unruhig mit dem Schriftzug, aber sicherlich nicht störend. Der Hintergrund ist ein anderer, ästhetischer Natur:
Kurbel, Lenker/Vorbau und Sattelstütze bilden bei mir immer ein Dreieck und das muss optisch (also vom Material her) zusammenpassen. Gut, dadurch das der Vorbau nicht aus Carbon sein wird, stimmt es nicht zu 100%, da aber sehr dunkel, fällt es nicht direkt auf.

Hier ist sie nun und wie zu sehen ist, hat sie auch nochmal ein bisschen abgespeckt. Mit dem 34er Blatt von e*thirteen (60 Gramm), liegt das Paket unter 400 Gramm. :daumen:

2A4F0B24-9B39-4374-814B-878F45248ED2.jpeg
3AE4AC15-AE66-4848-9E1B-F291EF141D8F.jpeg
 
Da haste jetzt aber nur die Grafiken runtergeschliffen, nicht den kompletten Lack, oder? Sieht zumindest nicht nach dem schönen UD-Look aus, den man von anderen Teilen kennt.
 
Zurück
Oben Unten