Aufbauthread Yeti SB 150

Wenn es ruppig wird, schüttelts mich ordentlich durch. Bin jetzt nicht sicher, ob mein Fox Fahrwerk (36er und X2 Factory) mal nen ordentlichen Service brauch, oder ob ich vielleicht mal nen Coil-Dämpfer probieren sollte... wie sind eure Erfahrungen beim SB150 von Luft auf Coil?

Einstellungen am Fahrwerk habe ich schon hoch & runter probiert, wüsste aktuell nicht was ich an Einstellungen verändern soll damit das Fahrwerk sensibler + plüschiger reagiert. Die Hinterbaulager habe ich bereits geprüft, die laufen allesamt noch gut. Mein SB150 war allerdings noch nie plüschig und überaus sensibel, gab immer recht viel Feedback, guter Midstroke Support, ...
 
leih dir doch mal nen shock wizard oder wie das teil heisst...coil macht meiner erfahrung nach and der gabel mehr unterschied als am hinterbau, insbesonder bei recht linearen hinterbauten
 
Hallo, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines SB150. Habe den Rahmen gebraucht bekommen und es war ein Fox DHX2 verbaut. Den Rest hab ich mir neu zusammengestellt oder auch noch vorhandene Komponenten verwendet. Habe bislang noch nie einen Coil gefahren und war sehr gespannt. Der Vorbesitzer ist laut seiner Angabe noch 2-3kg schwerer gewesen als ich (ich liege bei 72kg ohne „Ausrüstung“) verbaut ist eine 450er Feder. Allerdings habe ich das Gefühl das diese zu weich für mich ist, habe die Druckstufe schon ziemlich nach oben geschraubt. Also im lockeren Gelände, arbeitet er wie Butter, allerdings bei groben Einschlägen hab ich das Gefühl das er zu früh am Limit ist. Habt ihr da noch Tipps zur Einstellung? Oder vllt fährt ja noch einer den verbauten Dämpfer und kann mir was zur Federhärte sagen.
Besten Dank schon mal✌🏼
 

Anhänge

  • 633DB4E7-BC6B-48B3-BDE8-82E799D9E793.jpeg
    633DB4E7-BC6B-48B3-BDE8-82E799D9E793.jpeg
    423,8 KB · Aufrufe: 318
Hallo, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines SB150. Habe den Rahmen gebraucht bekommen und es war ein Fox DHX2 verbaut. Den Rest hab ich mir neu zusammengestellt oder auch noch vorhandene Komponenten verwendet. Habe bislang noch nie einen Coil gefahren und war sehr gespannt. Der Vorbesitzer ist laut seiner Angabe noch 2-3kg schwerer gewesen als ich (ich liege bei 72kg ohne „Ausrüstung“) verbaut ist eine 450er Feder. Allerdings habe ich das Gefühl das diese zu weich für mich ist, habe die Druckstufe schon ziemlich nach oben geschraubt. Also im lockeren Gelände, arbeitet er wie Butter, allerdings bei groben Einschlägen hab ich das Gefühl das er zu früh am Limit ist. Habt ihr da noch Tipps zur Einstellung? Oder vllt fährt ja noch einer den verbauten Dämpfer und kann mir was zur Federhärte sagen.
Besten Dank schon mal✌🏼

Ne Fox Gabel löst das Problem. Brand Synergy nennt sich das :)
Scherz beiseite. Wenn dann Low Speed oder halt ne härtere Feder. Was stört dich denn genau?
 
Servus zusammen, sollte meine Planung 2022 konkret werden, steht für 2022 mein Yeti SB150 Rahmenkit (L aus 2020) zum Verkauf. Zerlegt und in den Bikemarkt wandert es erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Vorab aber schon mal hier zur Info. Sollte jemand, jemanden kennen, der jemanden kennt ... der Interesse hat!
 

Anhänge

  • IMG_20211026_121347.jpg
    IMG_20211026_121347.jpg
    647,1 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20211026_121507.jpg
    IMG_20211026_121507.jpg
    649,6 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20211026_121439.jpg
    IMG_20211026_121439.jpg
    616,6 KB · Aufrufe: 269
So nach dem mein Fox Dämpfer beim Service ist, werde ich heute Abend mal den neuen EXT im Custom tune einbauen 😍Anhang anzeigen 1344116
Hi, English speaker here :)
How much do you weigh? I have the EXT and cascade linkage on my Sb 150 and I got a 350 and 375 spring from EXT. I weigh 64 kg without clothes.
I now use the 350 spring, and like it a lot, but I do use full travel frequently.

t
 

Anhänge

  • B990B54C-EFF7-4124-8966-A707D5F5D395.jpeg
    B990B54C-EFF7-4124-8966-A707D5F5D395.jpeg
    365 KB · Aufrufe: 250
  • 187F5EB6-74E6-4033-B493-7A61B5A6A0B3.jpeg
    187F5EB6-74E6-4033-B493-7A61B5A6A0B3.jpeg
    336,5 KB · Aufrufe: 300
Hallo zusammen,
Mal ne frage an die coil Fahrer hier. Die wurde hier auch schon mal gestellt aber ohne so richtiges Ergebnis. Ich wiege um die 82kg fahrfertig. Was für eine federrate fahrt ihr denn? Natürlich kann ich das auch selber durch fahren rausbekommen, aber nen grober Tipp wäre schon mega. Dann wäre ja noch die Sache mit der Progression. Das Cascade Link soll ja mega funktionieren mit der linearen Feder. . Kann da eine progressive Feder mit dem Standard Link mithalten bzw. vergleichbar? Wäre dann die günstigere Variante mit gleichem ergebniss.
 
Hallo zusammen,
Mal ne frage an die coil Fahrer hier. Die wurde hier auch schon mal gestellt aber ohne so richtiges Ergebnis. Ich wiege um die 82kg fahrfertig. Was für eine federrate fahrt ihr denn? Natürlich kann ich das auch selber durch fahren rausbekommen, aber nen grober Tipp wäre schon mega. Dann wäre ja noch die Sache mit der Progression. Das Cascade Link soll ja mega funktionieren mit der linearen Feder. . Kann da eine progressive Feder mit dem Standard Link mithalten bzw. vergleichbar? Wäre dann die günstigere Variante mit gleichem ergebniss.
Hi,
ich hab 82kg nackig. Cascade Link und 11.6 hab ne 450iger drin.:i2:
 
Ich bin zwar noch kein Meter gefahren, aber die 450er Feder in meinem Dvo Jade x fühlt sich gut an. was ist deine Meinung zum Cascade link? Empfehlung? Wie oben geschrieben, hab ich noch die Option mit Standard link plus progressiver Feder. Bei dvo wäre das eine 425/500er federrate. Was für eine Feder hattest du ohne cascade link drin?
 
Hallo, wie und woher kommt man noch an den cascade Link dran wenn nicht auf der Homepage? Kann man soweit ich weiß nur mit einer Kreditkarte bezahlen
 
Ich bin zwar noch kein Meter gefahren, aber die 450er Feder in meinem Dvo Jade x fühlt sich gut an. was ist deine Meinung zum Cascade link? Empfehlung? Wie oben geschrieben, hab ich noch die Option mit Standard link plus progressiver Feder. Bei dvo wäre das eine 425/500er federrate. Was für eine Feder hattest du ohne cascade link drin?
Ich hab den Link gleich getauscht als ich das Bike aufgebaut habe...hab quasi keinen richtigen Vergleich.

Aber der Bock fährt sich echt gut;)
 
Find ich echt nicht schön, und aosst auch nicht zu nem Yeti. Ziemlich drüber...aber Geschmackssache
 
Hallo zusammen hat jemand von euch schon dieses Problem am Yeti SB150 (Modell 2019 )die Rahmendurchführung für den Schaltzug ist aufgescheuert. Gibts da eine Lösung dafür? Wie verhält sich Yeti?
83ECC0C3-2B8F-40A7-A6E2-E4C889CF319E.jpeg
8E8782D2-C7A9-46BB-B1C6-0074F0D93FBA.jpeg
 
Zurück
Oben Unten