Aufkleber

Ich finds totschick - ohne!
Gut - ich hab auch am Auto keine Modellbezeichnung drauf... nur das Markenzeichen. Also - von mir aus würde ein dezentes Canyon-Emblem am Steuerrohr reichen!

Anzeige

Re: Aufkleber
Ich kann zwar nicht mit Aufklebern dienen (bei den 06ern ist das Dekor offensichtlich lackiert), aber ansonsten kann ich was zur Thematik beisteuern:

Nach ca 2000 km mit Schlabberhose. (Schwuchtelstrümpfe zieh' ich trotzdem nur noch im Notfall an ) :eek:

Für alle die es Interessiert, wie Ihre Canyon´s ohne "Werbung" ausschauen oder einfacher gesagt - komplett ohne Aufkleber! ;)

FRX

FR

ESX

ESX Black

Grand Canyon 9.0

P.S. xtra "only" Thumbnail Darstellung, für alle die noch ohne DSL surfen...

Ich kann zwar nicht mit Aufklebern dienen (bei den 06ern ist das Dekor offensichtlich lackiert), aber ansonsten kann ich was zur Thematik beisteuern:

Nach ca 2000 km mit Schlabberhose. (Schwuchtelstrümpfe zieh' ich trotzdem nur noch im Notfall an ) :eek:

des iss echt ein Schmarrn was die da fabrizieren, da wäre es wirklich gescheiter sie würden die Beschriftung ganz weg lassen, taugt eh bloss für den Katalog und die Vitrine.

Bei mir sieht es im Moment nur verhunzt und verrupft aus und das nach 6 Monaten, aber deswegen das Bike einschicken iss nicht - vielleicht mal im Winter.

Hey Renderscout!

Junge, das sieht spitze aus, was Du da gemacht hast! Tausend Dank, wirklich coole Sache...!!!

Genau so stell ich mir das Rad übrigens vor. Ich denke, Anfang nächsten Monats werde ich das bestellen. Vielleicht kann man die Jungs bei Canyon ja doch noch überreden, mal einen Rahmen nicht zu bekleben. Die würden sogar Zeit sparen...

Also, wenn sich was neues ergibt, melde ich mich.

Beste Grüße an dieses coole Forum
Fabian

moin moin,

wollte mal kurz fragen, wie es mit dem GC 7.0 aussieht?
gibt es dort schon irgendwelche bilder von vergilbter Oberfläche, oder sonstwas?
Soll ja so schön strahlend bleiben...

Fuji Bianco Pearl White scheint ja lack zu sein, oder?
also sollten dort die Aufkleber nicht abgehen, richtig?

dankeschön

Hey Renderscout!

Junge, das sieht spitze aus, was Du da gemacht hast! Tausend Dank, wirklich coole Sache...!!!

Genau so stell ich mir das Rad übrigens vor. Ich denke, Anfang nächsten Monats werde ich das bestellen. Vielleicht kann man die Jungs bei Canyon ja doch noch überreden, mal einen Rahmen nicht zu bekleben. Die würden sogar Zeit sparen...

Also, wenn sich was neues ergibt, melde ich mich.

Beste Grüße an dieses coole Forum
Fabian

Freut mich das ich dir helfen konnte! Mein anderer Thread wurde ja, aus welchen Gründen auch immer, geschlossen... :confused: Welches nimmst du jetzt?

Von den Parts Schriften entfernen - todsünde! X.0, Schwalbe (:lol:) und Thomson darf gerne stehen bleiben. Vielleicht auch das Zeug auf den Fox gedingens, so schlimm ist das nicht. ;)

was sollen die leute an der eisdiele denken? :D

Ich sehe, unchained hat eine Gesunde denkensweise. :D

@renderscout: Ein Torque FRX ohne Canyon Logo geht ja mal garnicht! Auf dem siehts echt geil aus, ist auch schön schlicht.
Aber dass du auch alle Federelemente kastrierst... eine Pike & ein Pearl etc. sehn einfach doof aus ohne Anschriften. Da fehlt wirklich was.

Ich sehe, unchained hat eine Gesunde denkensweise. :D

...Aber dass du auch alle Federelemente kastrierst... eine Pike & ein Pearl etc. sehn einfach doof aus ohne Anschriften. Da fehlt wirklich was.

Das ist zwar auch meine Meinung zu dem Thema, aber darum gings ja eigentlich in dem thread... ;)

Ob´s Sinn macht hin oder her, liegt halt im Auge des Betrachters. Ich für meinen Teil find das Design von Canyon extrem schick, straight und schnörkellos. Im Gegensatz zu anderen Herstellern...

Meiner Meinung nach ist das Design der neuen Canyons sagenhaft,

dezent schlicht und trotzdem einmalig. Findet man nicht oft, vor allem nicht bei Billiganbietern.

Ich gehe jetzt mit dem Teil gut um, keine wilden Hochdruckaktionen etc. Wenn sie dann doch abgehen soll canyon entweder ein Dekorset machen, dass man dann einfach aufkleben kann. Oder ich schicke den Rahmen im Winter ein und sag ich will nen lackierten (wie den Weißen).

Findest? Also was die Aufschrift angeht, ok... Aber ansonsten. Wo findest du ein Unterrohrschutz? Wo findest du so sauber verlegte Züge? Kondome über den Schalthüllen?
Auch die Schweissnähte sind gut.

Wäre nur das Thema mit dem Lack nicht. Aber gut, vielleicht meldet sich ja Herr Staab noch. Müsste denen schließlich nicht erspart bleiben...

Ich find ohne Kleber sehen die Bikes besser aus als mit...wäre froh wenn sie bei mir auch beizeiten abfallen!!
Kein Scherz!!

Findest? Also was die Aufschrift angeht, ok... Aber ansonsten. Wo findest du ein Unterrohrschutz? Wo findest du so sauber verlegte Züge? Kondome über den Schalthüllen?
Auch die Schweissnähte sind gut.

Wäre nur das Thema mit dem Lack nicht. Aber gut, vielleicht meldet sich ja Herr Staab noch. Müsste denen schließlich nicht erspart bleiben...

1. Unterrohrschutz: An jedem halbwegs guten Bike
2. Saubere Züge? Überall...
3. Kondome: No Comment ;)
4. Schweissnähte, Rahmen etc. alles Perfekt :love:

Wie du schon sagtest, es ist die Anschrift. Michael kann sich schon melden, allerdings bin ich bestimmt nich so doof das Bike dermassen lange (2 Wochen Postweg + mind. 2 Wochen intern bei Canyon) einzuschicken wegen ein paar Stickers. Einzige möglichkeit: Ich krieg nen Frame zugeschickt, baue um, schicke den alten zurück. Noch viel lieber wären mir allerdings ganz einfach neue Decals. Und die hat Canyon in Deutschland. Nur rausrücken wollen se net. Ok zugegeben, das hat einer von der Werkstatt gesagt, ich muss das im Büro machen.. ;) Auch wenn ich nur die Vorlagen (Grafiken) kriegen würde, wäre ich zufrieden. Dann lasse ich ANSTÄNDIGE Sticker machen.

Ja aber die sind doch lackiert? Also die Originalen?

Naja, ich hatte schon einige Bikes. Über Jahre hinweg Wheeler, dann Simplon und dann Ghost.

Jeweils die Topmodelle! Jetzt bei Canyon ein MidrangeModell und alles besser? Naja muss ich erst mal abwarten, man soll den Abend nicht vor dem Tag loben.

Ich hab ein Eloxalbike. Nix Lack, Tauchbad. Etwas rauhe Oberfläche und Decals drauf. Vielleicht halten sie genau deswegen nicht - dann nimmt man halt andere, bessere Decals.
Bei den Lackrahmen scheint alles zu klappen.. hab schon was von schlechter Lackquali gelesen, kann aber nicht mehr dazu sagen. Bin jedenfalls zufrieden mit meinem Eloxalbike ;)

@ AmmuNation

du bist ja ne Nase.... wieso miese Verarbeitung? Wenn ich hier mal die Herstellerforen anschaue, hat Canyon immer die meisten Betrachter. Das heisst für mich eigentlich, es gibt viele Leute die diese Bikes fahren, sich damit Beschäftigen oder was weiss ich noch. Dann gibt es mal ne "paar" Probleme und los gehts mitm Gemäcker....und das wiederum bezieht sich eigentlich Ausschliesslich nur auf die "Bescheidene" Kommunikation von Canyon. Klar gibt es immer mal Probleme usw. aber muss man sich ständig darüber aufregen? Vorallem über ein und dasselbe? Mit den Shirts genau das gleiche. Canyon hat gerade nen kompletten CI Wechsel hinter sich und schaut nun, wie Sie Ihren Weg im neuen Gewand beschreiten können, klar. Manche Dinge wie z.B. T-Shirt, Kleidung, etc. dauern nun mal ein wenig. Ich kanns auch verstehen, wenn sich Canyon "noch" ein wenig schwer tut mit der rausgabe Ihrer Logo´s etc. was mit dem neuen CI zusammenhängt. Kennt vielleicht noch nciht jeder in diesem neuen Style und dann gleich noch "Produktpiraten"....? Klar, dass wichtigste Augenmerk liegt eher in der Produktion, ohne Frage. Doch ich denke mal, dass die Jungs das genauso auf die Reihe bekommen werden, wie diese wunderschönen Bike´s!

P.S. Was brauchst du eigentlich noch mehr als das Logo von der Canyon Homepage um dir Aufkleber anfertigen zulassen....?;)

@ AmmuNation

du bist ja ne Nase.... wieso miese Verarbeitung? Wenn ich hier mal die Herstellerforen anschaue, hat Canyon immer die meisten Betrachter. Das heisst für mich eigentlich, es gibt viele Leute die diese Bikes fahren, sich damit Beschäftigen oder was weiss ich noch. Dann gibt es mal ne "paar" Probleme und los gehts mitm Gemäcker....und das wiederum bezieht sich eigentlich Ausschliesslich nur auf die "Bescheidene" Kommunikation von Canyon. Klar gibt es immer mal Probleme usw. aber muss man sich ständig darüber aufregen? Vorallem über ein und dasselbe? Mit den Shirts genau das gleiche. Canyon hat gerade nen kompletten CI Wechsel hinter sich und schaut nun, wie Sie Ihren Weg im neuen Gewand beschreiten können, klar. Manche Dinge wie z.B. T-Shirt, Kleidung, etc. dauern nun mal ein wenig. Ich kanns auch verstehen, wenn sich Canyon "noch" ein wenig schwer tut mit der rausgabe Ihrer Logo´s etc. was mit dem neuen CI zusammenhängt. Kennt vielleicht noch nciht jeder in diesem neuen Style und dann gleich noch "Produktpiraten"....? Klar, dass wichtigste Augenmerk liegt eher in der Produktion, ohne Frage. Doch ich denke mal, dass die Jungs das genauso auf die Reihe bekommen werden, wie diese wunderschönen Bike´s!

P.S. Was brauchst du eigentlich noch mehr als das Logo von der Canyon Homepage um dir Aufkleber anfertigen zulassen....?;)

Danke fürs Nase. ;)
Ich habe nie gesagt Canyon baut schrott, sei sche*sse oder was auch immer. Ich war schon immer absolut zufrieden mit meinem Bike. Super Rahmen, super Parts, alles eigentlich perfekt.
Das wäre die Theorie. Leider jedoch sind es eben genau diese Details, die mich stören. Wochenlang keine Antwort per Mail (Laut Aussage von Canyon Mitarbeiter 200-400 Mails täglich!!! Respekt! Aber dann sollte man wirklich mehr Personal einstellen!), Hotline immer dicht etc... Ok, Canyon ist auch nur eine junge und sehr erfolgreiche Firma und ich mags ihnen gönnen. Aber das geht schon Jahrelang so, leider. Würde Canyon etwas mehr Leute Anstellen für Hotline/Mail, dann würden sie bestimmt noch viel mehr Kohle umsetzen und viel mehr Bikes bauen. Alle wären zufrieden weil alles viel schneller ginge. Muss sagen, dieses Jahr war supi. XC5.0 bestellt, lange nix gehört, auf XC6.0 umbestellt, 2 Wochen später hier.

Willst du mich als "Produktpiraten" hinstellen, wegen den Shirts? Es wurde kein einziges Exemplar gedruckt, ruhig Blut ;)

Das Canyon Logo ist ja schon ok. Aber du glaubst nicht ernsthaft dass ich lust habe mein Bike zu vermessen um das Canyon Logo dementsprechend in der Grösse anzupassen und anfertigen zu lassen? Ausserdem ist es damit nicht getan: Ich brauche noch "Four-Link Suspension", den orangen Streifen, "Nerve XC" und das kleine "Nerve XC6.0"... Tut der Funktion keinen Abbruch, trotzdem sehr schade dass mein Bike, für das ich immerhin stolze 1800€ bezahlt habe sprichwörtlich auseinanderfällt.. ;) Sollte nicht als Kritik gegen Canyon gerichtet sein. Gibt immer wieder fehler in der Produktion, dass ich jedoch inzwischen mit mehreren Betroffenen Kontakt aufgenommen habe (alles 2007!) macht mich doch etwas Stutzig, da scheint doch was grösseres schief gelaufen zu sein.

Übrigens: Ich bleibe meiner Bikemarke immernoch treu, einfach deswegen weils Hammermaschinen sind - bisher hats Canyon mit mir noch nicht verspielt, könnte aber noch kommen... ;)

Jedenfalls hab ich in Planung auf meinen "Race White" :D V70 ein silber-graues CANYON Logo draufzupappen, von beiden Seiten. Ähnlich wie beim XC7.0 :love:
v70.jpg

@AmmuNation,

ruhig Blut. Das mit der Produktpiraterie war generell gemeint und nicht explizit gegen dich gerichtet. Man könnte so viele schöne Dinge bekleben:D

Tja, dass mit dem Ablauf bei Canyon muss wohl noch geübt werden. Versteh das aber echt nicht, weshalb da keine Abhilfe geschafft wird? Das ist doch ohne ende Umsatz. Aber Hauptsache ne 2 seitige Werbung inna Bike und MountainBike...:lol:

Wenn sich also Herr Staab mal überlegen sollte auf ein anderes Warenwirtschaftssystem umzusteigen....einfach mal melden.:D

Was ich schick finden würde, wäre nen Mattschwarzer Rahmen mitm schwarzen, Lackfarbenen Canyon Logo drauf, dass wär xtrem schick...

Zurück