ich finds kuhl.
das mit der Garantie muss erst mal jemand nachmachen ...
6 Jahre = 72 Monate, auch im Rennbetrieb ist schon eine Ansage.
Ich persönlich finde unser Crash Replacement gut.
OKOK, es war auch meine Idee.
klaro die frage ist wie siehts aus wenn wirklich mal was kaputt geht nach vier jahren.
Nach vier Jahren kann ja nur noch unser Garantieversprechen für den Rahmen wirken, da die anderen Punkte bereits zeitlich abgelaufen sind.
Die eigentliche Frage ist doch bei einen Rahmenbruch, der auf Materialfehler beruht, ist doch nicht die:
"Bekomme ich einen neuen Rahmen?"
Ja, klar, denn das ist, wenn der Fehler bei uns liegt, glasklar.
Die Frage ist doch:
"Welchen Rahmen bekommen ich denn in vier Jahren?"
Wir fahren unser Rahmenprogramm ja über mehrere Jahre, wenn gleich unsere Rahmen i.d.R. jedes Modelljahr (kleine) Verbesserungen erhalten.
Allerdings laufen bei uns auch Rahmen aus. Wir halten dann aus Kostengründen nur eine kleine Rückstellung aufrecht. Bei einem Zeitraum von vier und mehr Jahren (aber weniger als sieben) kann es durchaus passieren, dass Du dann den Nachfolgerrahmen als Ersatz bekommst.
Abgesehen von den üblichen 'Ärger' ist das dann ein guter Tausch.
ich nehme an die Garantie ist auch nicht übertragbar wie schon vorher.
Hat sich nicht geändert. Crash Replacement und Garantie beziehen sich nur auf den Erstkäufer.
Planfräsen ist auch super. gehört ja fast dazu.
Ja, sehen wir auch so.
Das war auch bereits in der Vergangenheit so.
Wir haben den Ablaufprozess jetzt so optimiert,
dass wir hoffentlich solche fehlerhaften Auslieferungen zukünftig verhindern können.
PS: ich will endlich wieder gift fahren !!
Ich kann Dich verstehen.
Gestern habe ich die ganzen Daten aufgenommen, welche Bikes neu kommen und welche verbessert werden. Das wird schon eine richtig runde Palette.
VG Martin