Augsburg News......

@kona stab rider bist du jetzt eigentlich scho umgezogen??? und wenn ja wie is es??
@tiny-t wie gefällt dir der vorbau und der lenker? kannst mir ja mal bescheid sagen!

greetze

hmm.. der lenker gefällt mir nich, will so nen ähnlichen, ausserdem bin ich stark am grübeln ob ich mir nich sogar n lenker aus magnesium kauf...

der vorbau, hmm... jetz muss ich ma fragen:
also wollt mir ja eh n anderen vorbau kaufen, aber was genau soll n anderer vorbau bringen, ich mein, mit meinem vorderrad werd ich eh kein spin machen und ansonsten hmm.. is des mehr so ne stabilitätsgeschichte? oder macht man des nur damits evtl besser ausschaut?!

@kona stab rider hast du immer noch die gleiche telfonnummer wie iner alten wohnung??? ja also wenn net dann schreib mir bitte ne pm oder sms mit deiner neuen nummer!!!
wie groß sind die kicker weil am we solls wieder häftig schneien!!! und des wär scho sau geil
@tiny-t also wir sind hier nicht so die feingewichtstuner wie du es vllt. bist aber das mit dem vorbau hat hauptsächlich was mit der stabilität und dem fahrverhalten zu tun und deiner (nicht persöhnlich nehmen nur meine meinung) is mal sau hässlich. das mit dem magnesium lenker würd ich mal lassen weil was ich gehört hab bricht magnesium sau schnell!! also kauf die lieber nen alu oder stahllenker!! den vorbau würdest so für 10 € bekommen und den lenker mit vorbau zusammen so 15 €. also des is wirklich net teuer!!! kannst es dir ja mal nomml überlegen!

greetze

@hardrock-rider nein kein thema nehm ich nich persönlich, wie gesagt hätte mir ja eh nen anderen irgendwann gek00ft... was jetz dein lenker mit vorbau betrifft, 15€ klingen nich schlecht, nur krieg ich die erst mitte februar oder gar anfang märz zusammen, z.Zt sind andere sachen wichtiger...

@commencal-rider
was genau ich mit meinem bike machen will?
ich weiss net, vielleicht sind unsere definitionen anders, ich lass mich dennoch gerne eines besseres belehren..

also Downhill -> bergab
Dirt und free -> hat für mich was von im wald rumgurken, jumps machen, in parks biken, northshore etc, wenn ichs ma so ausdrücken darf naturbelassen eben
Trial-biking -> is für mich des was du machst inner stadt rumhupfen, auf irgendwelche steine springen, surfen, spin machen etc
und dann halt noch singletrial -> aber des würd ich auch wohl irgendwo zu dirt und free neipacken, wobei man singletrails auch wunderbar mit nem trekkingbike machen kann

wenn ich nun nach dieser, meiner auflistung gehe, muss ich sagen das ich zwar das Trail-biking echt faszinierend finde es mir aber net so spass macht wie in nem wald irgendnen berg runterzubrettern und über stock und stein zu springen, comprende?

ich hoff wir haben des jetz geklärt was ich mit meinem bike machen will, deswegen brauch ich auch meine vorderbremse sowie meine gangschaltung...

ich für meinen teil sehe in meinem bike eine art Dirtbike das sagen mir auch meine kollegen, die alle samt fahrradtechniker sind

hmm also du willst im wald fahren! einfach nur so n bisle freereiden oder? mit hohen oder eher niedrigen sprüngen? mit drops oder ohne? wie alt bsitn du überhaupt und wo wohnst du?? also ich find das raphis angebot(sprich lenker und vorbau) sehr gut is!

wie gesagt, angebot is echt gut, muss halt schaun was ich bei mir in der arbeit zahlen würde.

das mit den sprüngen is so ne sache, ich steh auf hohe weite sprünge, hab aber wie du auf dem pic gesehn hast n hardtail.. als ichs mir nämlich gekauft hab hatte ich zuvor n fully als bike .. des hat mich damals angekotzt da war mein bike aber nur n einfaches fortbewegungsmittel... also hab ich mich für des hardtail entschieden ohne zu wissen was ich eigtl alles vorhab, hab mich damals in der szene auch absolut net ausgekannt.. naja whatever...

zurück zu den sprüngen ich mag sprüngen, weite, hohe, gefährliche .. angst das es mich aufs maul haut hab ich weniger, eher das es mein bike aufgrund mangelnder hinterer federung auseinanderbricht...

ich werd mitte februar 21 und wohn in kriegshaber...

ich hoffe ich konnte dir da n bissl was über mich bzw mein bike erzählen *G*

aufjedenfall is mir jetz bewusst das mein nextes bike ganz klar eins mit full suspension sein wird.. soviel dazu ^^

@tiny-t also das mit dem vorbau und dem Lenker ist kein problem. sagst mir dann halt einfach bescheid wenn du es haben willst!!!
und nochwas den lenker und vorbau bekommst du nirgends weil das nur in komplettbikes verbaut wird. also das kannst du nirgends kaufen!!!

greetze

hmm..
also lenker zu bekommen is ja wohl das allergeringste problem
und an nen vorbau komm ich auch dran... neu und zum einkaufspreis

aber wie gesagt... ich nehm auch den gebrauchten weils wohl trotz EP billiger sein wird... sag ma hardrock-rider wo wohnst du denn?

er wohnt in da hammaschmiede genau wie ich auch! er heißt raphael reytmaier und hat am 7 oder 8 november geburtstag! und is 15:)
ich werd am 26 märz 15 und heiß sebastian! @tiny-t wie heißt du und wo arbeitest du???

also das eins mal hier klar is .... das ist kein chat holt euch msn oder icq nummer und macht dort weiter also bitte man sollte scho beim thema mountainbiken bleiben oder etwa nicht? ich möcht nur nicht das dieser thread( meiner ganz allein meiner :lol: ) nicht geschlossen wird nur weil wir das forum als chat benutzen und außerdem haben die anderen nix davon wenn ihr hier eine persöhnliche unterhaltung anzapft also bitte per pm oder icq msn or something like that ,

dankeschön ^^

@tiny-t also wir sind hier nicht so die feingewichtstuner wie du es vllt. bist aber das mit dem vorbau hat hauptsächlich was mit der stabilität und dem fahrverhalten zu tun und deiner (nicht persöhnlich nehmen nur meine meinung) is mal sau hässlich. das mit dem magnesium lenker würd ich mal lassen weil was ich gehört hab bricht magnesium sau schnell!!

greetze

Reines Magnesium verbrennt durch Kontakt mit Feuchtigkeit und Sauerstoff. Beides ist in unserer Luft vorhanden. Also kann es gar kein Magnesiumlenker sein, sondern ein Lenker mit einem mit Magnesium legierten Metall, z.B. Alu. Ab einem gewissen Prozentanteil von Mg im Al kann man dann sowas Magnesiumlenker schimpfen, also mach dich mal nicht blöd von solchen unqualifizierten Aussagen wie "Magnesium bricht schnell".
Hinsichtlich einer Kombination von Stahl-Alu bei Vorbau-Lenker sollte man NIEMALS einen Stahlvorbau mit einem Alulenker verwenden, denn an der Stelle Vorbau-Lenker ist die Kerbwirkung von Stahl auf Alu gefährlich. Hier bricht der Lenker. Andersherum - Stahllenker - Aluvorbau ist es ungefährlich.

PS: Truvativ Husselfelt Lenker-Vorbau - 39 Euro? Einwandfrei, billiger geht kaum...

@the agent: meine Worte... furchtbar, siehe Gersthofen - wurde totgespamt...

@cycophilipp ja mach du dich hier nicht mal zum profesor so mit deinem physik gekwatsche!!! außerdem sag ich nur meine meinung und gehsch mir sowieso auf die eier weil du immer nur rumnörgelst!!

greetze

hey leute wir wollen hier doch kein kindergarten eröffnen :) - ich will mich hier ja net unbedingt parteiisch äußern aber was phil da sagt is nunma nich ganz unrecht und ich nehm mal an das er etwas älter als du ist und vielleicht sich da sogar WIRKLICH auskennt...

also die zügel mal n bisschen lockern und einfach nur ma chillen - is doch net tragisch *G*

um die frage von herrn commencal noch schnell zu beantworten ich bin 21, arbeite im Radcenter Gehl und du darfst mich Tiny nennen *G*

an psychophil - ich habe aber tatsächlich schonma gehört das magnesium schneller brechen soll... hmm... an carbon hab ich auch schon gedacht aber des lohnt sich ja mal überhaupt net :) vielleicht bleib ich ma bei alu und stahl ^^ soll ja au a bissl stabil und brechfest sein des ganze ^^ - heut is zwar kalt aber immerhin "schoenes" wetter hätt heut irgendwer bock in die stadt mit seinem bike zu kommen?

hey leute wir wollen hier doch kein kindergarten eröffnen :) - ich will mich hier ja net unbedingt parteiisch äußern aber was phil da sagt is nunma nich ganz unrecht und ich nehm mal an das er etwas älter als du ist und vielleicht sich da sogar WIRKLICH auskennt...

äh, Dipl. Ing. Maschinenbau?!? Hat keine Ahnung...

@cycophilipp tut mir leid aber ich hatte halt nen "bad-day"!!!
also morgen ist ja wie allen bekannt der 1. des neuen monats februar und da bekomm ich wie immer am ersten taschengeld! und daraus lässt sich schließen das ich mir dann die casette und die kette holen kann und wieder schaltung fahren!! :hüpf: :i2:
@tiny-t also ich sag wie immer meine eigene meinung :D : zu dem thema carbon lenker ( :kotz: ) bleib wirklich bei alu oder evtl. auch stahl lenker!

greetze

Zurück