Aus 26" macht 29“... Minus?

Registriert
9. März 2006
Reaktionspunkte
1.439
Ort
Sachsen
Irgendwie habe ich bei meiner Suche im Netz kaum bis keine Erfahrungen zur "Resteverwertung" gefunden.
In Welche Rahmen passen 29er Laufräder und welche Gabel lässt sich noch verwenden.

Ich habe einen "alten" Scott Scale RC Rahmen als Basis für meinen Umbau genommen. Unter einer 26" Durin Brücke war leider sehr wenig Platz für den Reifen, deshalb musste es dann doch eine 27,5" Gabel werden.
Mit dem Ergebnis bin ich erst einmal zufrieden, die Waage zeigt auch "nur" 9,02kg an, allerdings fehlt noch der Bremssattel mit der Leitung vorn.

Vielleicht bringt man ja hier noch ein paar andere schicke Räder in der 29er Minus Kategorie zusammen und wenn ich mit dem Projekt eher in den Cyclocross oder Trekking Bereiche muss bitte melden :D.

Scale%201.jpg


Scale%202.jpg


Scale%203.jpg
 
Sieht top aus. Wie empfindest due das Fahrverhalten durch das angehobene Tretlager? Ich habe meine 2010er Cd Flash mit 27.5" Laufrädern umgebaut und finde das Fahrverhalten absolut schrecklich......
 
Empfinde ich eigentlich nicht so :) das Innenlager ist bei dem Aufbau nicht höher, als an meinen Fullys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten