Ausbrechendes Hinterrad /Drift in der Kurve

Im WC sinds immer so um die 50-60kmh..
Na, auf über 70 kommen die schon regelmäßig, aber das ist dann meistens auch auf Wiesenabschnitten, wo sie mit ihren 200mm+ Federweg drüberbügeln.
Ein paar Tracks zu solchen Strecken fände ich aber auch nicht verkehrt, dann könnte man z.B. mal auf Strava nachschauen, was da so gefahren wird.

Aus dem Grund finde ich das Video zur Bike Attack auch durchaus glaubwürdig. Vielleicht ein paar Kilometer zu schnell, aber in der Rangliste auf Strava finden sich einige mit vMax über 80 km/h. Und ich hab da zumindest Schiss gekriegt. :D

@Robert-Ammersee

Ich tracke mit meiner GPS-Uhr, die greift das GPS/GLONAS sekündlich ab, was genaueres bekommst wohl nicht, außer bei der Army ggf.

upload_2017-1-21_12-13-19.png

(STRAVA or it didn´t happen ;))

upload_2017-1-21_12-13-36.png

Irgendwo hatte ich auch schon mal 54,nochwas km/h auf ´nem Trail gemessen (find´ ich jetzt nicht)... und jetzt kommt´s:
Ich fahr als mit Leuten die fahren mir - auf Trails - davon! Und jetzt kommt der Knaller: die erzählen mir dann, wie sie Rennen fahren und da sind welche dabei... richtig, die fahren denen davon! :anbet::anbet::anbet:

60 und mehr Sachen sind definitv machbar!

Anhänge

• upload_2017-1-21_12-13-19.png
    upload_2017-1-21_12-13-19.png
    9,6 KB · Aufrufe: 89
  • upload_2017-1-21_12-13-36.png
    upload_2017-1-21_12-13-36.png
    89,4 KB · Aufrufe: 93
Ich hab einmal in Winterberg auf der Downhill mit einer Garmin Gps Uhr gemessen. Das waren 45 km/h Höchstgeschwindigkeit, wenn man schneller als ich ist, sollten aber auch 50 km/h - 55 km/h drin sein. Das war dann an den beiden Sprüngen am Ziel.

Es gibt ja auch durchaus wesentlich schnellere Bikeparkstrecken als Winterberg, aber das hier mal so als Größenordnung, ich denke die Downhill in Wibe kennen hier viele.

Und an welcher stelle driftet ihr nun mit dem hinterrad?

Du willst einfach keine Ruhe geben..
Bißchen starrsinnig, was?

Also ab 39,5 km/h kann man nicht mehr driften.
Videobeweis:
Lb Jörg ist absichtlich langsam gefahren,
war auch schon ein bißchen müde,
aber eben dann geht driften noch

http://mtbn.ws/v9fs

Ich war heute u.a. mit meinem Hund unterwegs,
der läuft auf 480 Metern einen Durchschnitt von 55,xx Km/h (Langstreckler, solche kurzen Distanzen sind nix für ihn).
Heute musste ich auf diese Schnecke immer wieder mal warten.
Also: wie schnell war ich?!
Kein GPS verwendet!

Wenn ich da mal nen einfacheren Hometrail in Strava anschaue, so ein Handtuch breiter ohne spektakuläre Kurven oder Kicker.
Distanz 1km, Steigung 18%, Höhenunterschied 189m
Zeigt es mir eine Durschnittsgeschwindigkeit von 40km/h an, da nicht alle passagen mit Vollgas gefahren werden können, wird es wohl zwischen durch auch Topspeed von über 50km/h dabei haben.
Aber klar nur mit dem Handy-GPS gemessen.
Nicht vergessen, Hauptsache es macht Spass ;-)

Cheers
ron

... Ich war heute u.a. mit meinem Hund unterwegs,
der läuft auf 480 Metern einen Durchschnitt von 55,xx Km/h (Langstreckler, solche kurzen Distanzen sind nix für ihn).
Heute musste ich auf diese Schnecke immer wieder mal warten.
Also: wie schnell war ich?!
Kein GPS verwendet!
Hach fangfrage! Du warst ~10 km/h schnell. Der hund wollte in die andere richtung und du musstest ihn immer wieder herbei zitieren. ;)

Ich glaube ich muss meine vorstellung von einem single trail revidieren. Offensichtlich (2 - x)m? Und ich depp übe immer an spitzkehren herum. Wahrscheinlich sind das überhaupt wildwechsel. Kein wunder, wenn ich in der opaliga nichts werde.

Wenn ich mir so die Driftereien in den Vids angucke, habe ich bei den meisten das Gefühl, dass die zum grössten Teil mit gezogener Hinterrad Bremse driften.

Cheers
ron

Zurück