Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

Anzeige

Re: Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2
Das hat ja der @FrankoniaTrails beschrieben. Teufelstisch, Thuisbrunn, Dietersberg, Augustusfelsen, Eggloffstein
Wichsenstein, Morschreuth, Röthelfels, Wolkenstein, Buckenreuth, Kirschenweg Richtung Wannbach runter....
Wenn ich noch ein bisschen schreibe, fahre ich dir Tour selbst:D
 
E
Stimmt, das Stück bevor die Rampe zum Lindelberg hoch kommt ist im Moment echt ätzend.
Echt? So weit kommst Du runter? Bis nach Igensdorf ? Hätte ich ja jetzt nicht gedacht. Is ja meine Hausrunde (von meinen Eltern aus).

Lindelberg von Igensdorf aus ist ja immer verschlammt, selbst im Sommer.
 
Ist ja auch eine schöne Runde ;)

Wenn es mal einige Zeit trocken ist, geht es mit dem Schlamm, aber so ganz trocken wird es dort fast nie.
 
Der Jörg hat ein Ebike, der Jörg hat ein Ebike....... :D
Ich finde die Kisten cool ihr Hinterwäldler :D

Meinen Transporttraktor hab ich schon gefühlt ewig, will ich auch nicht mehr missen :i2:
Aber wenn ich im Trumpstyle Dekrete erlassen könnte, dann wäre die Diskussion um EBikes auf Trails relativ schnell gegessen :aetsch:

G.:)
 
Vorweg mal herzlichen Dank für die Tourentipps von Ziegelstein nach Streitberg.

Vom Streibaum nach Igensdorf immer entlang des Frankenhöhenwegs kenn ich noch aus Studizeiten. Ist echt ein Tipp und muss ich mir mal wieder vorknöpfen. Macht mir aber einen zu großen Schlenker, v.a. da es von Igensdorf aus schon noch ein gutes Stück nach Steitberg ist.

Mit der Idee, das Trubachtal zu kreuzen,kann ich mich immer besser anfreunden. Es wäre natürlich toll, wenn es eine schöne Trail-Abfahrt gäbe. Den Weg von Thuisbrunn nach Egloffstein kenne ich. Aber gibt es eine guten Trail bei Egloffstein zur Trubach runter oder fährt man besser an Egloffstein vorbei und noch weiter den Höhenweg entlang und erst bei Schweinthal in Richtung Tal?

@RolandMC. Geht der Kirschenweg von Buckenreuth über die Thosmühle, Ursprung und dann am Thosbach entlang nach Wannbach? Oder liegt der ganz woanders?

Und wenn man sich schon nach Morschreuth hochgequält hat. Gibt es dann nicht einen schönen Weg nach Trainmeusel, um von dort den Trail in Richtung Wiesenttal zu fahren? Laut Karte sieht ein Weg über die Moggaster und Eugenruther Höhle sowie über den Druidenhain ganz spannend aus. Kennt sich jemand in der Ecke aus und weiß, ob es dort lohnt?

Vielen Dank
 
Die gestrichelte Linie ist eine teils anspruchvolle Abfahrt.Oder du bleibst oben und fährst durch den Wald Richtung Pretzfelder Keller.
Egloffstein die Abfahrt über die Augustustreppe (wie DaFriiitz schon geschrieben hat) ist ein super Trail mit Spitzkehren, an der Treppe kann man seine Angstfreiheit und technisches können prüfen.
image421.gif
 
Mensch früher musste man sich noch jahrelang in euren erlauchten kreis stolpern, zig ausfahrten lang ne bremsspur in der hose auf diversen stolpertrails, treppen und schluchten der fränkischen holen bevor man dann irgendwelche :anbet:geheimcodes für trails bekam :bier:
 
Mensch früher musste man sich noch jahrelang in euren erlauchten kreis stolpern, zig ausfahrten lang ne bremsspur in der hose auf diversen stolpertrails, treppen und schluchten der fränkischen holen bevor man dann irgendwelche :anbet:geheimcodes für trails bekam :bier:
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.
 
Jungs, vielen Dank für die detailierten und hilfreichen Tipps. Ich weiß etz genau wie ich von Dietersberg ins Trubachtal und von Buckenreuth nach Wannbach fahren muss. Die beiden Trails schaue ich mir auf alle Fälle an.

Je länger ich in die Karte schaue, desto größer die Lust die Tour gleich in der Fränkischen zu starten... Weiß jemand, ob es noch den zwar anspruchslosen aber flowigen und für die Fränkische relativ langen Trail von Sorg nach Hammerbühl gibt?
 
Ist ja auch eine schöne Runde ;)

Wenn es mal einige Zeit trocken ist, geht es mit dem Schlamm, aber so ganz trocken wird es dort fast nie.


Wenn man immer und immerwieder durch den Schlamm sich duchwühlen muss, wird das freilich nie nichtig trocken. Wo soll das Wasser hinsickern wenn Ihr den Boden mit euren Elektro Padaliermopeds immer weiter verdichtet?

Schon blöd wenn man sich vor der eigenen Haustüre nicht richtig auskennt und immerwieder die selbe Strecke fahren muss, was .... Gibt ja noch mehr Wege ausser das Schlammparadies ....
 
Mensch früher musste man sich noch jahrelang in euren erlauchten kreis stolpern, zig ausfahrten lang ne bremsspur in der hose auf diversen stolpertrails, treppen und schluchten der fränkischen holen bevor man dann irgendwelche :anbet:geheimcodes für trails bekam :bier:

Durch Typen wie dich sind die "geheimen" Trails nicht mehr ganz unbekannt, deswegen ist es noch wichtiger solche Individuen auszusondern.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Je länger ich in die Karte schaue, desto größer die Lust die Tour gleich in der Fränkischen zu starten... Weiß jemand, ob es noch den zwar anspruchslosen aber flowigen und für die Fränkische relativ langen Trail von Sorg nach Hammerbühl gibt?

Bin ich die Tage erst gefahren, gibt es noch ist auch in gutem Zustand. Im Hohlweg liegt ein Baum quer, Kopf einziehen.
 
Lass ihn doch, Roland. Die DIMB IG Erlangen ist einfach was Einmaliges.
 
Zurück
Oben Unten