• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

0815p

trailtourer
Dabei seit
11. März 2005
Punkte für Reaktionen
1.660
Werde heute um 1100uhr ab Matterhorn Parke a Runde fohren. Falls jemand mit will soll er bescheid sagen
 

RolandMC

Gelände Sportler
Dabei seit
16. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
412
Standort
Leutenbach

0815p

trailtourer
Dabei seit
11. März 2005
Punkte für Reaktionen
1.660
Dabei seit
29. November 2015
Punkte für Reaktionen
1.704
Standort
Forchheim
MM hat ich vorne nie drauf, oder doch, die ersten Jahre, aber für mich gibt es eigentlich nur einen Super VR und des ist der Baron 26" 2.5 er , der hält was er verspricht.
Jetzt verwirrst Du mich ein bisschen :)

Schwalbe Magic Mary Evolution ADDIX Ultra Soft Super Gravity 27,5" Faltreifen
Egal, ich hab von Schwalbe nen neuen Mary ADDIX Soft bekommen. Der rutscht auf feuchten Laub richtig schön immer in Richtung
Bäume ... Gestern zwei mal nen Baum anvisiert und einmal gestreift mit'm Ellbogen von Köttweinsdorf runter zum Dooser Wehr. :)
 

0815p

trailtourer
Dabei seit
11. März 2005
Punkte für Reaktionen
1.660
Ich dachte mit MM meinst den maxxis minion, den Magic Mary hab ich auf den 27.5" ersatz VR , fahr in aber so gut wie nie
 
Dabei seit
1. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
504
Standort
Oberfranken
Jetzt verwirrst Du mich ein bisschen :)



Egal, ich hab von Schwalbe nen neuen Mary ADDIX Soft bekommen. Der rutscht auf feuchten Laub richtig schön immer in Richtung
Bäume ... Gestern zwei mal nen Baum anvisiert und einmal gestreift mit'm Ellbogen von Köttweinsdorf runter zum Dooser Wehr. :)
Musst schon Addix ultrasoft nehmen, um bei den Bedingungen gut fahren zu können. Bin den Soft lange Zeit gefahren und ich fand ihn immer gut, aber ich hatte derzeit auch einen anderen Fokus als über nasse Kalksteine und Holzstufen kontrolliert bremsen zu können. Geschwindigkeit stabilisiert auch... geht halt nur nicht auf jedem Trail ;-)
 

maddn11

Der Maddin
Dabei seit
18. April 2014
Punkte für Reaktionen
366
Standort
Nürnberg
Musst schon Addix ultrasoft nehmen, um bei den Bedingungen gut fahren zu können.
Kann ich auch bestätigen. Ich stehe zwar eigentlich nicht auf die schweren Reifen, aber der Ultrasoft war für mich schon fast eine Offenbarung. Auf Fels ein deutlicher Unterschied zum Soft, aber über den Rollwiderstand wollen wir lieber gar nicht reden. Ich fahre den eh nur vorne, mir ist hinten nicht so wichtig...
Leider gibts den Supersoft aber nicht in 29" :mad:, so kann ich ihn nicht auf meinem Winterrad fahren, da wäre er aber erst recht gut.
 
Oben