Also ich bin fast ein bisschen gerührt, was mir hier zugetraut wird. Und eigentlich auch schade, dass es nicht so ist - ich würde das Rad gern geschenkt bekommen, und dafür auch so einen Bericht schreiben

(träum...)
Tatsache aus meiner Sicht:
Ich fand es natürlich super dass Nicolai so seine Räder zum ausprobieren bereit stellt! Meiner Meinung nach wichtig, wenn die Kunden teures Geld dafür ausgeben sollen.
Wenn ihr Rad jetzt aber - für mich (!) - nichts getaugt hätte, so hätte ich das hier geschrieben. Nehmen wir jetzt mal als Beispiel das Kraftstoff DH, oder das Rotwild RED One, auch diese Bikes durfte ich relativ ausgiebig in Bad Wildbad und Oberammergau Probe fahren, fand ich auch super, dass die Shimano Jungs da Testbikes anbieten. Die Räder, vor allem das Kraftstoff, haben mir aber überhaupt nicht getaugt - und so habe ich das auch in meinen Testbericht, den ich auf meinem
Blog veröffentlicht habe, wiedergegeben.
Mir ist es nämlich eigentlich schon wichtig, dass zu machen, was manches Magazin oft vermissen lässt: Kritik. Dass die Magazine das oft nicht machen, weil sie die Räder gestellt bekommen, und man sich ja unterstützt, ist klar, aber ich kann ja wirklich frei Schnauze meine Meinung sagen. Nur: Das Ion hat mich wirklich so vom Hocker gehauen, dass mein Bericht vermutlich sehr euphorisch klingt.
Und wenn hier jemand schreibt, dass der Bericht aus der Marketingabteilung von Nicolai kommen könnte, so werte ich dies als Kompliment... vielleicht wenn ich mal Arbeit brauche