Bike der Woche: Nicolai ION G16 von IBC-User beetle

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SEB92

    SEB92 Fahrradfahrer Forum-Team

    Dabei seit
    10/2010
    Ein maximal haltbares Bike für Enduro-Touren bei einem gleichzeitig akzeptablen Gewicht – diesen Traum erfüllte IBC-User beetle (alias Rene) seiner Freundin Jessi. Den Mix aus hochwertigen Komponenten runden Details wie die eigens eingespeichten Laufräder ab.


    → Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Nicolai ION G16 von IBC-User beetle“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sehr schönes Bike. Glückwunsch zum BDW :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Die Qualität eines Nicolai Rahmens erkennt man tatsächlich an der Maßhaltigkeit seines Sitzrohrs am allerbesten.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Ischias für alle!

    Dabei seit
    02/2004
    Feines Mountainbike, Actionbilder dabei, kein Werbeaufbau eines Shops, sympathische Darstellung der Geschichte - mal schauen, über was dieses Mal gemotzt wird. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  6. Schöner Aufbau, toller Rahmen. Ich wünsche euch noch viel Freude mit dem Rad:daumen:
     
  7. Votec Tox

    Votec Tox Sog. Cappucinobikerin

    Dabei seit
    04/2009
    Gratuliere zum schönen Rad! Auch interessant, daß aus beider Sicht berichtet wurde,
    nur den einen Satz der Besitzerin verstehe ich nicht (sie möchte noch den Lenker ändern):
    "Aktuell ist der Lenker mehr als schulterbreit und sie bekommt nicht genug Druck aufs Vorderrad."
    Wenn wir Frauen schulterbreite Lenker fahren würden wären wir doch irgendwo bei den abgesägten 80er, 90er Jahre Lenkern.
    Vermutlich meint sie, der Lenker müsse etwas gekürzt werden, aber nicht auf Schulterbreite?
    (Mir ist schon klar, daß es für uns schmalere Frauen irgendwann kontraproduktiv ist megabreite Lenker zu fahren, fahre ja selbst den Vector Carbon.)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. cycophilipp

    cycophilipp Kitschkuchenbäcker

    Dabei seit
    08/2003
    Ein zweckmäßiger, schöner Aufbau!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
    Prima Bike!
    Das Titelfoto ist uff de Kalmit?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. Sehr cooles Bike, gefällt mir richtig gut. Viel Spaß damit
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Mit 13,5 kg auch sehr leicht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. shape

    shape

    Dabei seit
    09/2007
    Eh geil die Nicolais
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. shiba

    shiba Fisch fährt Fahrrad

    Dabei seit
    05/2017
    Vollkommen unmöglich! In den Bikeblättern und auch hier in der "Redaktion" wird immer gesagt, dass Lenker mit 760 mm bereits zu schmal sind - und die Redaktion hat immer Recht!
    :D

    Genauso, dass 29er für Menschen jeder Körpergrösse ideal sind. Und wer etwas anderes behauptet, ist nur ein Hater!

    Tolles Rad natürlich :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. pfalz

    pfalz mit großem Vorsprung Letzter

    Dabei seit
    01/2007
    Würde ich sagen, ja.
     
  16. Hier! Ich!
    Es heißt Pfälzerwald und nicht Pfälzer Wald.
    :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 2
  17. Jabberwoky

    Jabberwoky Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!

    Dabei seit
    08/2013
    Schickes funktionelles Bike .... und es ist Raw und blau :D :love:

    Ist genauso auf meiner Wunschliste, nur andere Bremsen und Vorbau würde ich nehmen. Ok, über die Ahead-Kappe müsste man auch nochmal nachdenken. 8-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Ischias für alle!

    Dabei seit
    02/2004
    Hast ja gelesen: Die gibt sie eh nicht her. :D
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. RobG301

    RobG301 Endurist

    Dabei seit
    08/2012
    Sehr schönes Bike!

    Auch recht leicht, wenn ich meinen Enduro-Aufbau in XL angucke! :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Schönes Bike. Gratulation!
     
  21. Liegt es vielleicht an der langen Geo, dass der Sattel so weit nach vorne geschoben ist?
     
  22. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Gefällt mir auch! :)

    Liegt womöglich an ihren proportionen, vll ist der Oberschenkel recht kurz ;)
     
  23. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    Unheimlich harmonisches Rad und Interview.
    Ich vergebe völlig bedingungslos meinen Segen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. Nicolai beschde!!! :daumen:
    Viel Spaß damit und bis bald mal!
     
  25. Sloop

    Sloop

    Dabei seit
    03/2015
    Für Rahmengröße S eher nicht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. davez

    davez

    Dabei seit
    11/2017
    Tolles Bike. Alu Raw sieht einfach klasse aus. :daumen:

    Endlich mal wieder jemand, der auf das Gewicht achtet. Ich habe das Gefühl vom Gewicht verschwimmen irgendwann die Trail & Enduro Bikes mit den E-Bikes o_O Mein MK11 habe ich als 27.5 mit 11.3 KG aufgebaut. Ich dachte, ich sei nicht nur von der Geo her altmodisch, sondern auch mit meinem Faible für leichte (aber dennoch haltbare) Bikes.
     
  27. RobG301

    RobG301 Endurist

    Dabei seit
    08/2012
    Trailbike um 13kg

    Enduro um 15kg

    E-Bike jenseits von 20kg

    Was verschwimmt da?

    Liteville baut in der Tat schon immer sehr leichte Rahmen! Gerade die 301er!

    Nicolai noch nie, aber dafür halten sie quasi alles aus! Mein Rad wiegt 15,8 kg in XL, aber mit SG Bereifung, Eagle und sonst auch Komponenten die auf Haltbarkeit abgestimmt wurden!

    Da find ich 13,5 kg für das "S" echt gut bei einem so stimmigen und soliden Aufbau!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3