Bike der Woche: Nicolai ION G16 von IBC-User beetle

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zum schönen Rad! Auch interessant, daß aus beider Sicht berichtet wurde,
nur den einen Satz der Besitzerin verstehe ich nicht (sie möchte noch den Lenker ändern):
"Aktuell ist der Lenker mehr als schulterbreit und sie bekommt nicht genug Druck aufs Vorderrad."
Wenn wir Frauen schulterbreite Lenker fahren würden wären wir doch irgendwo bei den abgesägten 80er, 90er Jahre Lenkern.
Vermutlich meint sie, der Lenker müsse etwas gekürzt werden, aber nicht auf Schulterbreite?
(Mir ist schon klar, daß es für uns schmalere Frauen irgendwann kontraproduktiv ist megabreite Lenker zu fahren, fahre ja selbst den Vector Carbon.)
 
Das einzige Bauteil, dass ich in naher Zukunft noch ändern möchte, ist der Lenker. Aktuell ist er mehr als schulterbreit und daher bekomme ich oft nicht genug Druck auf das Vorderrad.
Vollkommen unmöglich! In den Bikeblättern und auch hier in der "Redaktion" wird immer gesagt, dass Lenker mit 760 mm bereits zu schmal sind - und die Redaktion hat immer Recht!
:D

Genauso, dass 29er für Menschen jeder Körpergrösse ideal sind. Und wer etwas anderes behauptet, ist nur ein Hater!

Tolles Rad natürlich :daumen:
 
Schickes funktionelles Bike .... und es ist Raw und blau :D :love:

Ist genauso auf meiner Wunschliste, nur andere Bremsen und Vorbau würde ich nehmen. Ok, über die Ahead-Kappe müsste man auch nochmal nachdenken. 8-)
 
Tolles Bike. Alu Raw sieht einfach klasse aus. :daumen:

Endlich mal wieder jemand, der auf das Gewicht achtet. Ich habe das Gefühl vom Gewicht verschwimmen irgendwann die Trail & Enduro Bikes mit den E-Bikes o_O Mein MK11 habe ich als 27.5 mit 11.3 KG aufgebaut. Ich dachte, ich sei nicht nur von der Geo her altmodisch, sondern auch mit meinem Faible für leichte (aber dennoch haltbare) Bikes.
 
Tolles Bike. Alu Raw sieht einfach klasse aus. :daumen:

Endlich mal wieder jemand, der auf das Gewicht achtet. Ich habe das Gefühl vom Gewicht verschwimmen irgendwann die Trail & Enduro Bikes mit den E-Bikes o_O Mein MK11 habe ich als 27.5 mit 11.3 KG aufgebaut. Ich dachte, ich sei nicht nur von der Geo her altmodisch, sondern auch mit meinem Faible für leichte (aber dennoch haltbare) Bikes.

Trailbike um 13kg

Enduro um 15kg

E-Bike jenseits von 20kg

Was verschwimmt da?

Liteville baut in der Tat schon immer sehr leichte Rahmen! Gerade die 301er!

Nicolai noch nie, aber dafür halten sie quasi alles aus! Mein Rad wiegt 15,8 kg in XL, aber mit SG Bereifung, Eagle und sonst auch Komponenten die auf Haltbarkeit abgestimmt wurden!

Da find ich 13,5 kg für das "S" echt gut bei einem so stimmigen und soliden Aufbau!
 
Zurück
Oben Unten