Jau, passt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwarze rostfreie Schrauben bekommt man leider nicht überall. Und bevor ich Schrauben aus dem Baumarkt fahre nehm ich lieber 50mm lange Hülsen... ;-)
Normalerweise liegen dem Adapter die nötigen Schrauben bei. Die "Wackelscheiben" von Avid sind eine Sonderlösung und sorgen eigentlich nur für Probleme, weil die Schrauben länger ausfallen. Wenn man dann also einen Postmount-Adapter von Avid mit durchgehenden Schrauben verbaut sind die Schrauben um ca. 3 Millimeter länger als beim gleichen Adapter von Shimano, weil dort das untere Paar Wackelscheiben wegfällt. Damit man die korrekte Länge erhält müsste man zwei paar Scheiben über dem Bremssattel montieren, was dann nurnoch lächerlich ist.
Ne, das wäre zu einfach. Manchmal hat man aber auch ein Brett vorm Kopf, da wäre ich jetzt echt net drauf gekommen.... abflexen, kurz entgraten/feilen und einbauen.
Sicher? Meine Shimano Schrauben sind noch nie gerostet, ganz im Gegensatz zu normalen brünierten Schrauben.Sind nicht rostfrei... leider!
Richtig, und bei Shimano lag entweder bei der Bremse oder beim Adapter genau ein Satz Wackelscheiben bei, laut Montageanleitung für über den Sattel. Nicht beidseitig wie bei Avid.Normalerweise liegen dem Adapter die nötigen Schrauben bei. Die "Wackelscheiben" von Avid sind eine Sonderlösung und sorgen eigentlich nur für Probleme, weil die Schrauben länger ausfallen. Wenn man dann also einen Postmount-Adapter von Avid mit durchgehenden Schrauben verbaut sind die Schrauben um ca. 3 Millimeter länger als beim gleichen Adapter von Shimano, weil dort das untere Paar Wackelscheiben wegfällt. Damit man die korrekte Länge erhält müsste man zwei paar Scheiben über dem Bremssattel montieren, was dann nurnoch lächerlich ist.
mfg
Auch diese rosten bisher bei mir nirgends. Und das obwohl ich viel im Winter unterwegs war. Komisch...Ich dachte, wir reden über diese schwarz/grauen Avid-Schrauben. Diese rosten leider auf jeden Fall.
Auch diese rosten bisher bei mir nirgends. Und das obwohl ich viel im Winter unterwegs war. Komisch...
Auch diese rosten bisher bei mir nirgends. Und das obwohl ich viel im Winter unterwegs war. Komisch...
Locker bleiben. Normale brünierte schrauben, welche man so im Handel bekommt, rosten wesentlich stärker als die originalen Avid oder shimano schrauben. Das ist nunmal einfach so, on die aus Edelstahl, Titan, Alu oder Holz sind ist mir dabei vollkommen egal. Fakt ist einfach dass man so Korrosionsbeständige schrauben nicht ohne weiteres eben mal herbekommt. Und blanke Edelstahlschrauben gefallen nunmal nicht jedem.Hast Du den Eindruck gewonnen, dass Dich die Schrauben aus blankem Stahl anglänzen? Wenn ja, darfst Du das gerne weiter komisch finden. Ansonsten war das vllt der nötige Denkanstoß. Und nein, das sind keine Edelstahlschrauben!
Vielleicht hast du sie noch nie angerührt? Sobald (zumindest bei mir) ich daran geschraubt habe, wird ja teils der Lack/ Pulverbeschichtung (oder was auch immer) verletzt. Die rosten im Kopf (wo du den Inbus ansetzt) als auch am Gewinde (schön festgebacken )
Locker bleiben. Normale brünierte schrauben, welche man so im Handel bekommt, rosten wesentlich stärker als die originalen Avid oder shimano schrauben. Das ist nunmal einfach so, on die aus Edelstahl, Titan, Alu oder Holz sind ist mir dabei vollkommen egal. Fakt ist einfach dass man so Korrosionsbeständige schrauben nicht ohne weiteres eben mal herbekommt. Und blanke Edelstahlschrauben gefallen nunmal nicht jedem.
Das sind die originalen, nach 2 Monaten Sommernutzung! Deswegen hab ich sie gegen Edelstahl getauscht. Kann aber auch ein Einzelschicksal sein (also ich).
Man sieht recht deutlich, dass die Werkzeugaufnahme bereits beschädigt ist. Oftmals sind billige, oder ausgelutschte Werkzeuge, sowie falsche Handhabung derer für die schnelle Korrosionsanfälligkeit verantwortlich - so auch in Deinem Fall.
Ich kann dir gerne ein Foto meines Facom Werkzeugs machen, welches ich benutzt habe (kleine Ratsche + passender Inbus-Bitaufsatz). Ich benutze ausschließlich Facom, Gedore und Hazet und schraube seit Jahrzehnten meine Mopeds, Autos, Räder und Schlepper!
Kann also weder an billigem Werkzeug noch falscher Handhabung liegen. Die Schrauben sahen so aus, als ich sie vor Kurzem entfernte, um die 203mm Adapter zu verbauen. Wurden zuvor meinerseits nie angetastet!
Falsch geraten, aber guter Versuch Deinerseits