Fliegen Franz schrieb:
Was ich mir eigentliche Wünsche ist, dass mal jemand von Canyon offiziell ein Statement abgibt und sagt: "Ja, wir haben bei der Kalkulation des Absatzes Fehler gemacht und können deshalb die Bikes nicht so schnell ausliefern".
also genau sowas gab ich hier von Staabi schonmal gelesen.
einfach mal ein bißchen in den älteren freds stöbern oder die sufu nutzen.
macht ja wohl auch keinen sinn, dass der Staabi jeden tag dasselbe hier reinschreibt.
finde es auch recht verdriesslich, dass hier immer wieder über dieselben themen gesprochen wird. so kommt man eigentlich nicht weiter, da es doch recht unproduktiv ist (auch wenn ich es verstehen kann, dass ihr eure bikes wollt).
es ist nunmal so, das Canyon nicht mit diesem grossen erfolg der bikes gerechnet hat, und die lagerbestände zur neige gehen (wurde hier auch schon von Staabi bestätigt).
das dazu auch noch diverse zulieferer lieferprobleme verursachen kommt ja noch erschwerend hinzu.
zum thema fachzeitschriften kann ich nuur noch eines sagen: wenn man einen guten preis für die zu schaltende werbung (die ja sehr teuer ist) erzielen will, macht man eine vereinbarung über das ganze jahr mit xxx geschalteten seiten, verteilt übers ganze jahr. das kann man nicht so ohne weiteres stornieren. ist in unserer branche (UE) genauso. und das man die werbung über monate im vorraus schalten muss ist doch wohl klar!
sicher ist der zustand ziemlich besch.....eiden, aber ich denke, dass man das nicht mehr ändern kann, und das Canyon alles mögliche versucht, das auf die reihe zu bekommen.
im übrigen behaupte ich mal, dass sich niemand sooo sehr über diesen zustand ärgert wie Canyon (ruf als "unzuverlässiger" versender, entgangener umsatz...usw). ihr könnt euch schliesslich jedes bike auf'm markt aussuchen, aber jeder verärgerte kunde ist ein verlorener kunde.
schaut doch einfach mal über euren tellerand, und stellt euch vor, wie problematisch die situation für Canyon ist.
sicher, das hilft euch nicht....aber das musst ich mal loswerden.
....und nächstes jahr gibt's bestimmt auch wieder tolle bikes bei Canyon!!
in diesem sinne: happy trails.