ausverkauft ??? scherz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Catweazl schrieb:
Versteh da was nicht. :confused: Kann man Bikes nur eine Saison fahren, oder wieso ist das ein Problem, den Hobel erst im August zu bekommen. Du wirst doch wahrscheinlich bis dahin nicht zu Fuß unterwegs sein. Oder muß vor der Eisdiele immer das aktuellste Modell stehen?? :D

hallo

sorry du versteht wirklich etwas nicht. du kannst es zwar nicht wissen aber uns sind die räder geklaut worden. und ich weiss zwar nicht wo du mit deinem rad hinfährst jedoch ich ziehe es vor zu fuss zur eisdiele zu gehen.

cqf66

außerdem ist es jawohl auch nicht notwendig, dass sich jemand rechtfertigen muß, warum er er sein rad möglichst schnell haben will. ich finde das absolut nachvollziehbar.

Daryl schrieb:
außerdem ist es jawohl auch nicht notwendig, dass sich jemand rechtfertigen muß, warum er er sein rad möglichst schnell haben will. ich finde das absolut nachvollziehbar.

Ne, rechtfertigen muß er sich dafür nicht, aber er muß halt mit Antworten wie der meinen rechnen. ;) Schließlich hat er sein scheinbares Problem(chen) öffentlich gemacht. UNd wenn dann noch die Smileys nicht interpretiert werden ...

Vielleicht hätte ich es auch etwas konkreter dazu schreiben sollen: Versender kalkulieren nun halt mal anders. Das führt auf der einen Seite zu Preisen, die im normalen Laden nicht zu halten sind ( weil ggfls. Parts erst nach Bestellugnen eingekauft werden = niedrige Kapitalbindungskosten), auf der anderen Seite aber halt mal zu längeren Lieferzeiten, weil erst bestellt, montiert ..... werden muß.

Aber offensichtlich leben wir heute in einer Gesellschaft, in der man möglichst alle Vorteile verschiedener Systeme nutzen möchte, aber das ganze am besten kostenlos. Und dann wundert man sich, warum das halt dann doch nicht funktioniert.

Re: Catweazl

es ist normaler weise nicht meine art jemanden auf den zahn zu fühlen.
nur lese dir mal ein erstes posting durch und dann wirst du vielleicht verstehen warum ich es eigentlich gepostet habe.

noch etwas.
wenn ich für ein produkt werbung mache zb. in einer zeitung und dann ruft jemand an wie in meinem fall und es heisst ausverkauft dann bitte erkläre mir denn sinn der ganzen sache.

es gibt bei uns sogar solche firmen die das beinhart ausnutzen und gegen diese sogar eine klage einbringen wegen wettbewerbsverzehrung falls du davon schon einmal was gehört hast.

bei uns ist in österreich und ich kann mir gut vorstellen das es in deutschland nicht anders ist.

>am besten kostenlos. Und dann wundert man sich, warum das halt dann >doch nicht funktioniert.
ich kaufe mir nun räder die im vk um einiges teurer sind denn um den preis ist es nie gegangen

cqf66

Catweazl schrieb:
Vielleicht hätte ich es auch etwas konkreter dazu schreiben sollen: Versender kalkulieren nun halt mal anders. Das führt auf der einen Seite zu Preisen, die im normalen Laden nicht zu halten sind ( weil ggfls. Parts erst nach Bestellugnen eingekauft werden = niedrige Kapitalbindungskosten), auf der anderen Seite aber halt mal zu längeren Lieferzeiten, weil erst bestellt, montiert ..... werden muß.
Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein: Ein Versender hat eine gewisse Produktpalette (Eben dieses Bike und nur in dieser Ausstattung). Macht ja Canyon so, soweit so gut. Und genau diese Bikes sollten ja eigentlich schnell verfügbar sein, da man ja keine Umbauten machen muß - im Gegensatz zum Händler, der auf Kundenwünsche eingehen kann.

Was du da zusammenschreibst, passt genau auf den Händler ums Eck, aber nicht zum Versender......

cqf66 schrieb:
hallo

kannst du mir etwas von deinem jetzigen Bike berichten?
"trek fuel 95"

grüsse
cqf66

hallo, kam leider erst jetzt zum antworten. habe gelesen, dass du bereits bestellt hast. ich kenne die ghost-bikes nicht, ist aber bestimmt eine gute wahl. beim scott hat mich der sitz des dämpfers und die beengte sitzposition (für meinen körperbau) gestört. mit meinem trek bin ich sehr zufrieden. keinerlei probleme, weder mit der ausstattung noch mit dem rahmen (vor allem die lackqualität beeindruckt mich). was mich vollauf begeistert sind die fahrleistungen. muss jedoch dazu sagen, dass dies mein erstes fully ist und mein altes rad 13 jahre auf dem buckel hat (mit einer manitou mach 5). da ist der umstieg auf jedes fully ein quantensprung :D .
viel spass mit den neuen rädern
kh-cap

cqf66 schrieb:
Re: Catweazl

nur lese dir mal ein erstes posting durch und dann wirst du vielleicht verstehen warum ich es eigentlich gepostet habe.

Wozu zitiert man eigentlich Ausschnitte. Doch wohl, damit man zu dem zitierten eine Meinung/Antwort abgibt.

Zu den anderen Themen wie Freundlichkeit/Verfügbarkeit hab ich im meinem ersten Posting ja wohl nix geschrieben, auch wenn man natürlich dazu sagen könnte, daß zwischen Anzeigenschaltung und Erscheinen der Zeitschriften teilweise Wochen liegen (können), so daß Modelle, die beworben werden/wurden, halt in der Zwischenzeit ausverkauft sind oder mit längeren Lieferzeiten erst zu erhalten sind.

Krondrim schrieb:
Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein: Ein Versender hat eine gewisse Produktpalette (Eben dieses Bike und nur in dieser Ausstattung). Macht ja Canyon so, soweit so gut. Und genau diese Bikes sollten ja eigentlich schnell verfügbar sein, da man ja keine Umbauten machen muß - im Gegensatz zum Händler, der auf Kundenwünsche eingehen kann.

Was du da zusammenschreibst, passt genau auf den Händler ums Eck, aber nicht zum Versender......

Ich kenne ja Deine Händler nicht, aber bei denen, die ich so frequentiere ist es halt so, daß die eine enorme Teilelagerhaltung haben, um sich von Versendern abheben zu können. Viele Kunden sind bereit, für die sofortige Lieferbarkeit mehr Geld hinzulegen.

Klar hat ein Versender eine gewisse Anzahl Teile vorrätig oder vorgeordert, so daß er sie nur abzurufen braucht. Nur wenn jemand Mitten in der Saison kommt und sich - nachdem alle Zeitschriften Lobeshymnen über einzelne Modelle von sich gegeben haben - genau diese Modelle haben will, ist's es doch ziemlich klar, daß erst nachgeordert und natürlichteilweise auch montiert werden muß.

Es ist doch heutzutage wohl in vielen Fällen so, daß trotz Pauschalangeboten immer wieder Teile getauscht werden wollen, was ja viele Versender vor Jahren noch gar nicht gemacht haben, heute aber gang und gebe ist.

Gebe Krondrim völlig recht,

wenn ich nur eine bestimmte Produktpalette anbiete ohne auf Kundenwünsche einzugehen, dann geht man als Kunde davon, dass die Ware vorrätig ist und nur noch einmal "endgechekt" wird und dann verschickt wird. Erst bei diversen Umbauten, die z. B. bei Rose angeboten werden, sollte man mit einer etwas verlängerten Lieferzeit rechnen.
Das man Kataloge, die schon Ende Januar in MTB-Zeitschriften liegen, nicht mehr ändern kann ist mir schon klar, aber im Internet kann man jederzeit darauf eingehen. Dort könnte man, wenn man wollte, sogar Online die Verfügbarkeit einzelner Modelle darstellen. Habt ihr sicherlich schon bei Internetversendern gesehen.
Habe auch schon mit Canyon telefoniert und diese Problematik angesprochen, aber die "Geschäftsführung" möchte die 2 Wochen Lieferzeit noch drinstehen lassen.
Nun frage ich mich, bzw. Canynon: Welche Modelle sind denn überhaupt in 2 Wochen lieferbar ??? Wahrscheinlich dürfte das bei weniger als 5% der Bikes zutreffen.
Was ich mir eigentliche Wünsche ist, dass mal jemand von Canyon offiziell ein Statement abgibt und sagt: "Ja, wir haben bei der Kalkulation des Absatzes Fehler gemacht und können deshalb die Bikes nicht so schnell ausliefern".
Einfach mal einen Fehler zugeben. Die Lieferschwierigkeiten mit Shimano bestehen mit Sicherheit auch, Knackpunkt ist doch aber, man hat nicht mit einem so großen Ansturm auf die Bikes gerechnet. Und da nun mal die Rahmen nicht aus good old germany kommen, sondern aus irgendeiner Taiwanschmiede (Giant ???) wird hier auch das Nadelöhr sein. Die können halt nicht schneller produzieren.

Als Kunde muss man halt in den sauren Apfel beissen und abwarten oder doch für ein paar Euronen mehr ein anderes Bike kaufen.

Fliegen Franz schrieb:
...
Was ich mir eigentliche Wünsche ist, dass mal jemand von Canyon offiziell ein Statement abgibt und sagt: "Ja, wir haben bei der Kalkulation des Absatzes Fehler gemacht und können deshalb die Bikes nicht so schnell ausliefern".
Einfach mal einen Fehler zugeben. ...

UNd was hat Du davon, wenn die das zugeben? Ist das dann wie bei ner Beichte. Man redet drüber, bedauert ein wenig, und gut is?

Catweazl schrieb:
UNd was hat Du davon, wenn die das zugeben? Ist das dann wie bei ner Beichte. Man redet drüber, bedauert ein wenig, und gut is?

jo schätz ich mal ;)
dann geht auch der umsatz an kleenex-großpackungen zurück

franzi,
staabi hat soweit ich mich erinnern kann schonmal die von dir gewünschte aussage gemacht. sinngemäß " wir haben nicht mit so großer nachfrage gerechnet"

ich finde es gibt offensichtlich einfach zu viele unternehmensberater in D.

gruß
fone

Fliegen Franz schrieb:
also genau sowas gab ich hier von Staabi schonmal gelesen.
einfach mal ein bißchen in den älteren freds stöbern oder die sufu nutzen.

macht ja wohl auch keinen sinn, dass der Staabi jeden tag dasselbe hier reinschreibt.

finde es auch recht verdriesslich, dass hier immer wieder über dieselben themen gesprochen wird. so kommt man eigentlich nicht weiter, da es doch recht unproduktiv ist (auch wenn ich es verstehen kann, dass ihr eure bikes wollt).

es ist nunmal so, das Canyon nicht mit diesem grossen erfolg der bikes gerechnet hat, und die lagerbestände zur neige gehen (wurde hier auch schon von Staabi bestätigt).

das dazu auch noch diverse zulieferer lieferprobleme verursachen kommt ja noch erschwerend hinzu.

zum thema fachzeitschriften kann ich nuur noch eines sagen: wenn man einen guten preis für die zu schaltende werbung (die ja sehr teuer ist) erzielen will, macht man eine vereinbarung über das ganze jahr mit xxx geschalteten seiten, verteilt übers ganze jahr. das kann man nicht so ohne weiteres stornieren. ist in unserer branche (UE) genauso. und das man die werbung über monate im vorraus schalten muss ist doch wohl klar!

sicher ist der zustand ziemlich besch.....eiden, aber ich denke, dass man das nicht mehr ändern kann, und das Canyon alles mögliche versucht, das auf die reihe zu bekommen.

im übrigen behaupte ich mal, dass sich niemand sooo sehr über diesen zustand ärgert wie Canyon (ruf als "unzuverlässiger" versender, entgangener umsatz...usw). ihr könnt euch schliesslich jedes bike auf'm markt aussuchen, aber jeder verärgerte kunde ist ein verlorener kunde.

schaut doch einfach mal über euren tellerand, und stellt euch vor, wie problematisch die situation für Canyon ist.

sicher, das hilft euch nicht....aber das musst ich mal loswerden.

....und nächstes jahr gibt's bestimmt auch wieder tolle bikes bei Canyon!!

in diesem sinne: happy trails.

...und jetzt sollte der typische Post kommen wo einer sagt: "aber in der Seite von Canyon im Internet könnten sie es doch aktualisieren, wenigstens". :lol:

;) :D

Christian_74 schrieb:
...und jetzt sollte der typische Post kommen wo einer sagt: "aber in der Seite von Canyon im Internet könnten sie es doch aktualisieren, wenigstens". :lol:

;) :D
dachte, das wär dein part ;)
08.06.2004 09:14Christian_74.... Dass in der Webpage noch 2 Wochen Lieferung angesagt werden, ist doch unmöglich. lieber kein hinweis drauf machen. So baut man nicht solche Erwartungen beim Kunde auf.
wobei ich dir da vollkommen recht geben muss!!!!!!! :mad:

Catweazl schrieb:

Jo, Catweazl. Einsicht ist der erste weg zur Besserung. Werd hier ja wohl noch einmal meine Meinung kundtun dürfen. Bin da mit Sicherheit nicht der einzige, habe diesen Beitrag auch nicht gestartet. Manchmal hilft es einfach ein bischen über die Wartezeit hinwegzukommen, wenn man sich hier ausheult.
Ihr findet es also in Ordnung, wenn immer noch mit 2 Wochen Lieferzeit im Internet geworben wird, oder versteh ich euch da falsch ??? :confused:

TheBlues schrieb:
dachte, das wär dein part ;)
wobei ich dir da vollkommen recht geben muss!!!!!!! :mad:

;) Ja, haha :D .

Aber ich habe schon meine Gelegenheit benutzt. 20 Mal das selbe sagen... :rolleyes: . Die Aussagen wiederholen sich schon genügend von verschiedenen Usern.

:bier:

Fliegen Franz schrieb:
Ihr findet es also in Ordnung, wenn immer noch mit 2 Wochen Lieferzeit im Internet geworben wird, oder versteh ich euch da falsch ??? :confused:

jo :daumen:
weil ich mein radl schon habe und egoist bin ;)

aber wirklich weil es jetzt ZU SPÄT ist um ein MTB kaufen zu wollen, meine meinung.

gruß
fone

happy trails

Tach, mir is aufgefalln das auf der Canyon-Homepage, des MR 9 und die BM gar nicht mehr zu bestellen ist - Alle Größen komplett ausverkauft, oder was is da los?

wart ja selbst noch auf mein bestelltes MR 6.. vorgesehen ist eigentlich die 26. KW - mal sehen..

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 73
hallo

wie versprochen waren die räder am mittwoch fertig. werde sie aber erst heute abholen :bier: hatte leider viel um die ohren.
wünsche allen ein schönes biken und das ihr mit euren canyon bikes zufrieden seit.

grüsse
cqf66

ps: von mir aus kann dieser beitrag geschlossen werden.

wildbiker schrieb:
Tach, mir is aufgefalln das auf der Canyon-Homepage, des MR 9 und die BM gar nicht mehr zu bestellen ist - Alle Größen komplett ausverkauft, oder was is da los?

wart ja selbst noch auf mein bestelltes MR 6.. vorgesehen ist eigentlich die 26. KW - mal sehen..

hehe, böser trick! :D

muss noch ma nerven..:D..

scheinbar sind doch alle modelle ausverkauft, mer kommt ja gar nich mehr auf die canyon page..:lol: :lol: :lol: :lol:

Anhänge

• problem.jpg
    problem.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 113
wildbiker schrieb:

:hüpf: Dann wünsche ich uns mal viel Glück, das mir das MR 6 dann auch mal bekommen. :D

Vielleicht ändern sie ja auch gerade die homepage und implementieren ein Verfügbarkeits-Monitor...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück