Auswechselbares Ausfallende (Schaltwerksauge) nicht zu bekommen

Habe vor 2 Wochen mein Ausfallende komplett mit Schaltung um den Zahnkranz gewickelt. Schaltung habe ich natürlich superschnell ersetzt. Aber jetzt bekomme ich kein auswechselbares Schaltwerksauge. Ich habe alles versucht:
-mein Händler hat alle Großhändler angefaxt (mit Zeichnung)
-Hersteller (Cube) hat das Ding nicht mehr auf Lager...kommt angeblich in 3 Wochen???
-habe von Cube schon viele verschiedene Schaltaugen angeschraubt-nix passt
-richten geht auch mit Spezialwerkzeug nur als Notlösung (Alu ist weich geworden und schalten kann man auch nicht mehr anständig)
-habe auch schon mal Internet gescheckt aber auch nix gefunden

Rahmen ist ein X-race von Cube Modelljahr 2003
Rahmen wurde von Kinesis für Cube hergestellt

Hat jemand eine tolle Idee ?

noch en tipp
shimano achslasche als notbehelf verwenden

achslasche dient normalerweise zur befestigung von schaltwerken an rahmen ohne schaltauge
das defekte schaltauge bleibt am rahmen , dann die achslasche drauf

einen starken schnellspanner nehmen, kein tuningteil , schaltwerk in die achslasche schrauben

bin so schon rennen mit meinem principia gefahren,nachdem ich samstags schaltwerk und ausfaller geschrottet hatte.,
gruss elmar

Hi,
habe ein ähnliches Problem schon mal gehabt und konnte es Gott sei dank über den Hersteller (DERBY Cloppenburg) lösen. Hatte seinerzeit etwas recherchiert, weil auch die Befürchtung bestand, daß der Hersteller das Ausfallende nicht mehr hat. BRÜGELMANN macht das Angebot, das defekte Teil einzusenden, angeblich haben Sie zahlreiche auf Lager und machen dann einen direkten Abgleich. Auch bike-discount (oder H&S) hat einige da (mit Bildern im Webshop).
Vielleicht hast Du ja Glück!
Gruß
radfoxy

Zurück