Auszeit als Classic-Mod

Hallo,

erstmal danke für den Zuspruch. Wie der eine oder andere vielleicht aus dem "fertigmacher" Thread weiss habe ich meinen Vater vor inzwischen 8 Jahren an den Krebs verloren. Aber das hier hat noch eine andere Qualität. Für meinen Vater war es eine damals eine Erlösung, und auch wenn ich natürlich nicht wollte das er stirbt war ich doch froh, das er es geschafft hatte.

Aber Willi stand mit seinen gerade mal 43 Jahren wirklich mitten im Leben. Es gibt soviele Dinge, die besonders an ihm waren. Ich will es jetzt nicht hier im Forum breitreten, aber Willi war z.B. in Punkto Kindererziehung ein absolutes Vorbild für mich. Wenn ich einmal Kinder habe und es so wie er hinbekomme, meine Kinder auf das Leben vorzubereiten, dann kann ich wirklich stolz auf mich sein. Es gibt noch soviele andere Gründe, des es so unfassbar machen, das er gerade jetzt gehen musste. Natürlich muss jeder sterben, und er ist auch so gestorben, wie er es sich gewünscht hat. Aber das er jetzt, gerade jetzt, in dieser Phase seines Lebens von uns geht ist für mich im Moment schlimmer und unfassbarer als der wirkliche grausame Krebstod meines Vaters.
Willi war nicht einfach nur der Bruder meiner Mutter für mich, er war ein Freund und ein Vorbild. Sicher hat er auch seine Fehler gehabt, aber seine Qualitäten überwiegen diese bei weitem. Angie und ich sind unendlich traurig, jeder der Willi kannte kann es nicht glauben, das er nicht mehr da ist. Und auch wenn das klischeehaft klingt wird er immer in unseren Herzen bleiben, genau wie kein Tag vergeht, an dem ich nicht an meinen Vater denke.

Wir wissen inzwischen, das die finanzielle Zukunft seiner Kinder gesichert ist. Das ist eine große Hilfe.

Abschließend kann ich nur an alle über 30 hier appellieren, gerade wenn Ihr viel Streß habt regelmäßige Checkups beim Arzt zu machen. Willi hätte nicht sterben müssen, wenn er etwas mehr auf seinen Körper gehört hätte. Auch wenn er kerngesund aussah und auch Sport gemacht hat, so hat sich der Infarkt doch angekündigt. Er, und wir alle und auch sein Arzt haben die Zeichen nur nicht erkannt.

Grüße,

Michael

Bin zwar nicht mehr so oft online, aber ich möchte Dir auch noch mein Beileid aussprechen. Klar, dass es jetzt Wichtigeres gibt.

Bernd

An dieser Stelle auch wenn wir uns nicht kennen:mein Beileid.Für die nächste Zeit :Kraft und Durchhalteverrmögen.

Florian.

Zurück