Autotransport von Transportkoffer

Registriert
31. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergisches Land
Hallo,

ich fliege im Sommer nach Griechenland und möchte mein Bike im Transportkoffer mitnehmen. Da ich dort mehrere Ziele anfahre (Euböa, Mani) werde ich mir einen Mietwagen nehmen. Wir sind zwei Erwachsene und meine kleine Tochter. Ich möchte mir natürlich keinen Lastwagen mieten.

Hat jemand Erfahrung mit dem Transport solcher Koffer in einem PKW? Wie klein darf der Mietwagen sein (Gepäck ist optimiert, zwei Sporttaschen)? Passt der Koffer neben eine geteilt umgelegte Rückbank? Möchte mir aus kostengründen natürlich einen so kleinen Mietwagen wie möglich zulegen.

Schon einmal vielen Dank für eure Infos

Xalio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich transportiere des öfteren meine Bikes in einem Bike-Koffer im Auto.In meinem Audi A4 Kombi passen diese Monster keinesfalls aufrecht rein. Sind sie reingelegt kann hinten keiner mehr sitzen. Da muss mann wohl eher einen Sharan o.ä. für haben um diese aufrecht transportieren zu können. (Mal ganz davon abgesehen das diese schon durch eine Netz nach vorne hin gesichert sein sollten, damit diese bei einer Vollbremsung nicht nach vorne durchrauschen können)
Gruß
 
Hallo xalio!

Eine andere Idee wäre, dass Du beim Mietwagenverleih anfragst, ob Du Deinen Koffer für die Zeit des Aufenthalt bei denen unterstellen kannst. Dann kannst Du das Fahrrad auseinandergenommen im Kofferraum transportieren, was ja weniger Platz nimmt. Oder Du fragst, ob sie Dir einen Fahrradträger für´s Auto stellen können.

Wünsche einen schönen Ausflug,
Momme
 
In einen Renault Cangoo / Citroen Berlingo z.B. passt das locker rein, die sind ein echtes Raumwunder. Ohne Koffer bringst du das Bike sogar rein, ohne das Vorderrad auszubauen!
 
@ momme

Die Idee mit dem Fahrradträger hatte ich auch schon. Den könnte ich mir ja auch in Athen im Baumarkt besorgen. Da ich aber auch noch ein paar Tage in Athen verbringen wollte ist dies mit Fahrrad auf dem Dach nicht so eine gute Idee ;-)

Aber vielen Dank für die Anregung

Xalio
 
Zurück
Oben Unten