.avi dateien

hallo zusammen

ich habe eine frage betreffend avi dateien. ich kann die im media player 9 (!!!) nicht öffen bzw. wiedergeben. d.h. die musik lässt er laufen und das bild kommt nicht. es steht immer "Fehler beim downloaden vom Codec-Server"..

was muss ich tun? herunterladen? installieren? :confused:

gruss noonnet

Codec nicht installiert. Versuchs mal mit NimoCodecpack der ist glaubic ganz gut und viele Codecs dabei.

Google wird dir helfen.

Wenns nit geht, schau mal auf der seite wo du die avi gezogen hast, welchen codec man braucht. Den lädste dir und es sollte gehen.

Kannst auch erstmal unter "Dateieigenschaften" schauen was für ein Codec benötigt wird. Meistens wird es Divx oder Xvid sein.

Wenn es DivX benötigt rate ich dir, nur die Quellen zu holen und sie einzubinden. DivX Software (die du dir downloaden kannst) beinhaltet Spyware bzw. Adware, die dich ausspionieren und Informationen an DivX schicken, damit sie das an die Werbefirmen verkaufen können (Das ist ne gute Einnahmequelle für die).
Xvid hingegen kannst du unbesorgt installieren. Wenn du das mit den einzelnen Quellen nicht gebacken bekommst geh auf Koepi's das ist ein Installprogramm, der das alles erledigt. Bei mir läufts einfach hervorragend. Einer der besten Codex die ich kenne. Aber wie schon gesagt, du musst gucken welchen Codec du benötigst. Wenn dus nich weist einfach ausprobieren. Aber vorsicht bei DivX!

Mfg SKy

Zurück