Avid 40MM Post Adapter - Schraubenlänge zu lang - Problem?

Hallo,

ich habe meine Avid Elixir 9 Trail Scheibenbremse Vorne von 180 200mm aufgerüstet; Gabel Fox 32 (Postmount), es war ein 20mm Adapter installiert. Ich habe ihn durch den 40mm Adapter ersetzt und die mitgelieferten Schrauben für die Montage des Adapters an der Gabel verwendet; die alten Schrauben die im Adapter gesteckt sind, habe ich verwendet, um den Adapter an die Bremse zu installieren.

Nun stehen diese etwas vor, wie man auf dem Foto "Nachher 40mm" sehen kann; bin da jetzt nicht so der Bastler, vielleicht könnt ihr mir helfen! Anbei auch die Anleitung, ich werde daraus nicht so richtig schlau,

Ich schwanke zwischen vier Varianten:

a) Passt so wie es ist, zu lange Schrauben stören nicht
b) Die Schrauben sollten umgekehrt verwendet werden, dh die langen Schrauben sollten Adapter und Rahmen verbinden und die kürzeren Adapter und Bremse
c) Die Schrauben Gabel - Adapter passen; aber ich brauche neue 16.8 mm Schrauben für Adapter zu Bremse (wo bekomme ich diese am besten?)
d) lass es und gib das Bike einem Profimechaniker ;)

Was meint ihr?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!! :)

Anhänge

• Nachher-40MM.jpg
    Nachher-40MM.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 339
  • Vorher-20MM.jpg
    Vorher-20MM.jpg
    100 KB · Aufrufe: 173
  • 11641.pdf
    11641.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 131
Im Baumarkt einfach zwei Innensechskantschrauben mit der richtigen Länge besorgen. Die sphärischen Scheiben zwischen Sattel und Schraubenkopf kannst (solltest) du übrigens weglassen, normale Scheiben reichen. Die sphärischen sind nur dazu da den schrägen Adapter auszugleichen.

Wenn du vorher keine Scheiben unter dem Sattel hattest, brauchst du nachher auch keine ;)
Die 4-Kolben Avid/Sram-Bremsen brauchen die Scheiben maximal ÜBER dem Sattel, wenn man den Adapter verwendet, der den Bremssattel nicht parallel versetzt (den du vorher hattest).

Edit: Da war ich zu langsam mit dem Tippen.. :D

Zurück