avid code bremssattel/adapter passt nach entlüften nicht mehr?!?wtf?

Registriert
14. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
hi leute!
manche menschen, so wie ich, sollten nichts technisches mit den händen machen ;(

zu meinem problem:
habe mir vor kurzem ein altes big hit (2006er Rahmen) gekauft, bei dem avid code bremsen (bj ~2007) verbaut sind.
habe dann auch gleich neue bremsbacken reingegeben, alles cool.
allerdings wollte ich heute noch zusätzlich die bremsen entlüften. habe mir das avid entlüftkungskit geholt und entlüftet. hat grundsätzlich gut funktioniert, vorne besser als hinten.
allerdinges bekomme ich jetzt den bremssattel vorne (hinten alles ok) mit dem adapter nicht mehr so zusammengeschraubt, dass sich das rad dreht bzw nichts schleift. alles ist schief. habe mit 2 bekannten stundenlang alles probiert, dass einzige was sich geändert hat, ist eben, dass ich nun nen besseren druckpunkt habe, da das system entlüftet ist. habe den adapter auch umgedreht versucht zu montieren (es steht nämlich "UP" nach untenzeigend auf den adapter, so wie ichs bekommen habe). hat auch nicht funktioniert. ich weiß nicht, ob es wirklich der richtige adapter für den rahmen ist, aber als ich das bike bekommen habe, war alles ok und als ich alles zerlegt habe, um die bremsbacken zu tauschen (vor ner woche) war auch alles easy.
nur heute, keine chance.

was habe ich übersehen? könnt ihr mir eine ferndiagnose geben? benötigt ihr noch weitere infos??

tausend dank im voraus.

lg
berko
 
Ja, die sind so drinnen, wie es vorher war. Bilde ich mir zumindest ein.
Bilder kann ich erst später machen.
Wir haben zw schraubenkopf und bremssattel, eine konvexe und eine konkave. Und zw bremssattel und adapter eine beilagscheibe und wieder ein konvex/konkav paar. So war es vorher auch.
 
Ich bin einfach ratlos, was ich falsch gemacht haben könnte bzw übersehen oder nicht bedacht habe.
Ist ja eigentlich mMn wirklich nur ne Kleinigkeit, dieses entlüften..... Aaaah
 
Zurück
Oben Unten