avid code oder formula k18

hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

ich suche für mein specialized sx trail one eine neue bremse da ich mit der verbauten hayes nine nicht gerade glücklich bin.
einsatzbereich sind freeridetouren und bike park mit langen abfahrten (portes du soleil). ich habe mir rausgesucht:

avid code, formula k18 und die avid juicy 7 ... zu welcher bremse würdet ihr raten? habt ihr vllt noch ideen für alternativen?

kann die k18 mit den andern beiden mithalten bzw. is die überhaupt fr geeignet? preislich wär sie ja im vergleich sehr günstig!

danke für die hilfe!

Code :daumen: Die 5er bekommt man auch schon relativ günstig.

Die K18 bzw. die Oros sollen wohl schnell faden, liest man jedenfalls öfters.

Alternativ die Avid Elixir, würde ich jedenfalls der Juicy vorziehen.

Gruß

Da hast du eine recht seltsame Vorauswahl getroffen. Die Code fällt in jeder Hinsicht in ein ganz anderes Segment als die Juicy/K18. Bei dem was du schreibst kommt von denen für dich nur die Code in Frage, oder wie Chicane schon geschrieben hat die Elixir. Die hat auch reichlich Bremspower aber ist ein ganzes Stück leichter als die Code.

kann da nur zur code was sagen,..hat mit bike zusammen immer knapp 140kg sauber zum stoppen gebracht,vorne und hinten grosse scheibe und schon haste nen wurfanker.

das entlüften ist ein wenig fisselig anfangs,hat man aber schnell raus.

ok, danke erstmal! ich dachte das die k18 vllt auch ok wäre weil die ja auch gerne in enduros verbaut wird und ich mit meinen 70kg (volle montour) ja nicht so die enorme bremspower brauch. aber dann wirds wohl doch die code werden. passt auch optisch perfekt zum 08er sx trail und naja, die k18 vllt für mein enduro ... die gefällt mir irgendwie :)

Zurück