Avid Code R : Wie Krieg ich die bloß wieder zum Bremsen

In einem Kleinen Dorf nahe der Mulde, nahe eines G
Hallo ,
ich bin total überfordert in einem anderen thread habe ich Hilfe zur laufrad montage und Demontage gesuch doch nun habe ich ein ganz anderes Problem i h wollte heute meinen Bremssattel justieren und habe ihn gelockert dann drückte i h die bremse um ihn i der Position zu halten doch auf einmal funktionierte nichts mehr ich schraubte sie wieder fest und bremste aber nichts geschah die bremse zog einfach ni ht fest !
ich brauche wirkli h Hilfe .

LG Zloyd

Zeig mal auf nem Foto welche Schrauben du gelöst hast. Wenns mehr als die zwei am Adapter waren, dann hast Luft drin.

Hattest du noch Druck, als du den Hebel nach Ausrichten festgezogen hast? Ich meine an folgender Stelle "und habe ihn gelockert dann drückte i h die bremse um ihn i der Position zu halten".
Das an den Kolben Luft gezogen wurde, wenn du den Sattel nicht von der Scheibe genommen hast ist unmöglich oder musstest du die Kolben zurückdrücken, weil du während der Sattel nicht auf der Scheibe war den Hebel gezogen hattest?

Das du irgendwo einfach so ein Leck bekommst kann ich mir nicht vorstellen.

/Edit: Wenn ich hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=576569 so lese, dann hast du Luft gezogen bei der Aktion. Es muss also Entlüftet werden.

Zuletzt bearbeitet:
doch aber nur noch wenig druck .
es war so ich hab das Rad vorne ausgebaut und habe ausfersehen den Hebel gedrückt da kamen die Kolben raus aber gingen nicht mehr rein und ich habdie dann wieder rein gedruckt .
und zu der Stelle der ich hab es falsch umschrieben ich habe den bremssattel justieer und habe den Hebel gedrückt um den richtigen abstand zur Scheibe zu haben und hab ihn wieder fest geschraubt ich habe nichts am Hebel geschraubt ich habe nur den Knopf gedreht der die weite des hebels regelt.

Aber warum ziehen die Kolben da Luft ?
so ein misst ich wollte Doch nur mal wisse wie i h die laufrader ausbauen muss :x
Ber beim Hinterrad habe ich es nicht geschaft ich habe die imbus s
schrauben nicht gelockert bekommen aber ich muss wissen wie ich es ausbauen kann weil ich mein Rad so transportiern möchte .

Aber warum ziehen die Kolben da Luft ?
so ein misst ich wollte Doch nur mal wisse wie i h die laufrader ausbauen muss :x
Ber beim Hinterrad habe ich es nicht geschaft ich habe die imbus s
schrauben nicht gelockert bekommen aber ich muss wissen wie ich es ausbauen kann weil ich mein Rad so transportiern möchte .
Schau mal ins Handbuch, Abschnitt 4a.

Avids haben ab Werk Luft in der Leitung, ist so ein Markenkennzeichen.

Entlüften ist mit dem passenden Kit deppeneinfach, aber bei dem was du so alles schreibst würd ich dann doch eher einen Profi ranlassen.

Entlüften ist ganz simpel, wenn du dich an die Avid Anleitung hältst. Benötigst dazu eigentlich nur das Entlüftungskit. Das bekommst du selbst hin, brauchst es nicht extra zum Händler geben.

Zurück