Hallo liebe Biker-Kollegen,
Ich habe seit Gestern ein Problem mit meiner Avid Elixir 5 185mm am Hinterrad. Während einer Trail-Tour hatte ich plötzlich einen sehr schwammigen Druckpunkt und die Bremsleistung hat extrem nachgelassen.
Normal kann ich mit einem Finger ohne Probleme das Rad zum Blockieren bringen. Jetzt brauche ich dafür alle Finger und muss den Hebel bis an den Lenker pressen.
Ich dachte zunächst, ah muss bestimmt entlüftet werden.
3 mal entlüftet, hat nichts gebracht.
Dann habe ich die Beläge gewechselt, hat nichts gebracht.
Also auch noch die Bremsscheibe ausgetauscht, wieder keine Besserung.
Ich kann jetzt natürlich auch noch den Bremshebel und den Bremssattel tauschen. Aber bevor ich mir die Arbeit mache, wollte ich euch um Rat fragen.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke!!!
Liebe Grüße
Gumihu
Ich habe seit Gestern ein Problem mit meiner Avid Elixir 5 185mm am Hinterrad. Während einer Trail-Tour hatte ich plötzlich einen sehr schwammigen Druckpunkt und die Bremsleistung hat extrem nachgelassen.
Normal kann ich mit einem Finger ohne Probleme das Rad zum Blockieren bringen. Jetzt brauche ich dafür alle Finger und muss den Hebel bis an den Lenker pressen.
Ich dachte zunächst, ah muss bestimmt entlüftet werden.
3 mal entlüftet, hat nichts gebracht.
Dann habe ich die Beläge gewechselt, hat nichts gebracht.
Also auch noch die Bremsscheibe ausgetauscht, wieder keine Besserung.
Ich kann jetzt natürlich auch noch den Bremshebel und den Bremssattel tauschen. Aber bevor ich mir die Arbeit mache, wollte ich euch um Rat fragen.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke!!!
Liebe Grüße
Gumihu