Avid elixir 9 trail macht ärger

Heb das Rad vorne an und pumpe 100 mal, meistens kommt der Druck wieder.
Schnippe gegen die Leitungen => wahrscheinluch ist nur in den ersten 10cm Luft, die dann wieder nach oben in den Geber aufsteigen.
Aber schon wieder beide!? Das sind alles nur Zufälle? o_O


Der Disc Silencer funktioniert :D
Aber: Die Bremskraft ist erstmal komplett weg. Kommt aber nach ca 100km Fahrt wieder, wird aber nicht mehr so wie mit neuen Belägen. Kann man machen, wenn Kreischen konstruktionsbedingt ist und man die Ursache nicht findet oder beseitigen kann.
Meistens ist es so, dass einem die Bremskraft nicht reicht und die eingesprühte Beläge wegwirft und wieder neue nimmt.
 
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... Ja das Rad stand auf dem Kopf
Zum Händler bringen. Gehört entlüftet.
...
Aber schon wieder beide!? Das sind alles nur Zufälle? o_O
...
Sind wohl vorne und hinten Elixir verbaut...schon ist es kein Zufall mehr. ;)

Die Geber der Elixir haben nur einen 'Tropfen' im AGB. Pumpen und klopfen wird nicht wirklich was bringen.

Bring' das Rad zum Händler. Elixir entlüften ist zwar ein bissl Tricky, kostet aber nicht die Welt.
 
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Zum Händler bringen. Gehört entlüftet.

Sind wohl vorne und hinten Elixir verbaut...schon ist es kein Zufall mehr. ;)

Die Geber der Elixir haben nur einen 'Tropfen' im AGB. Pumpen und klopfen wird nicht wirklich was bringen.

Bring' das Rad zum Händler. Elixir entlüften ist zwar ein bissl Tricky, kostet aber nicht die Welt.
Ja werde ich wohl machen wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann kommt da mal was neues drauf shimano zee oder eine Magura mt5
 
Hab auch Elixir - zufällig :lol:
Elixir entlüften ist sogar sehr einfach :ka:
Man muss nur wissen, was man tut und warum, dann wird das auch was.
Das hat bei mir immer aufs erste Mal geklappt, selbst wenn sie zerlegt und leer war.
Du brauchst aber dazu das Pro Entlüfterkit - das einfache kompliziert die Sache unnötig.
Und dann kannste auch das Bike auf den Kopf stellen und Bremsen, da passiert nichts.

Das Problem an der Bremse ist, dass sie ständig Wartung will und wenn sie alt wird, werden die intervalle drastisch kürzer. Gibt aber günstig Reperaturkits und alle Teile :)



Deine Bremsen Kreischen beide und haben Luft innen und auch noch beide - wieder alles Zufälle o_O
Jetzt muss ich grad mal fragen: Wo hast du das Bike her? Wo ist die Bremse her, wer hat die eingebaut, gekürzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Basti138 Einfach ja, wenn man weiss, wie's geht: bei dem gezeigten Kenntnisstand des TE führt weiteres selber Rumfummeln vermutlich nicht zu einer funktionierenden Bremse (hier: BREMSE! Sicherheitsrelevant).
Sollte man mMn immer versuchen, ein bissl mit rauslesen, wann der beste Tip der ist, den Kandidaten zum Händler zu schicken. ;)
 
Hab auch Elixir - zufällig :lol:
Elixir entlüften ist sogar sehr einfach :ka:
Man muss nur wissen, was man tut und warum, dann wird das auch was.
Das hat bei mir immer aufs erste Mal geklappt, selbst wenn sie zerlegt und leer war.
Du brauchst aber dazu das Pro Entlüfterkit - das einfache kompliziert die Sache unnötig.
Und dann kannste auch das Bike auf den Kopf stellen und Bremsen, da passiert nichts.

Das Problem an der Bremse ist, dass sie ständig Wartung will und wenn sie alt wird, werden die intervalle drastisch kürzer. Gibt aber günstig Reperaturkits und alle Teile :)



Deine Bremsen Kreischen beide und haben Luft innen und auch noch beide - wieder alles Zufälle o_O
Jetzt muss ich grad mal fragen: Wo hast du das Bike her? Wo ist die Bremse her, wer hat die eingebaut, gekürzt?
Das Rad ist ein Radon die Bremse war dort Serienmäßig verbaut.
 
Ein guter Händler, dem klar ist, dass er für die geleistete Arbeit Haftung übernimmt, wird dir ne neue Bremse verkaufen.
Beide Bremsen kreischen, beide haben Luft drinnen - das liegt doch auf der Hand, was da los ist... das wird doch so nix. Entweder selber geschraubt und vergessen zu erwähnen, oder defekt. Oder wie gesagt nur alles Zufälle :D
Der sieht den Radon Schriftzug auf dem Rahmen und in seinen gedanken ist dann bereits ne Shimano SLX an dem Rad.
 
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