danke!!
ne ich komm günstig an die Bremse dran.... ich weiß, dass man die bremse rechts und links montieren kann
aber sieht die dann auch optisch identisch aus? sprich Schriftzug und sowas?


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Bin zufällig über den Thread hier gestolpert, da ich in nächster Zeit ebenfalls eine Avid Elixir zulegen werde. Ist eine Druckpunktverstellung notwendig ja/nein, am Besten mit Begründung.
schon jemand die Elixir 5 gefahren?
Nach dem Reinigen der Scheiben mit Spiritus ist für 5km Ruhe, bis der Spiritus wieder aus dem Sintermetall verflogen ist
das eher nicht. die menge ist zu gering. bis das zeug am flammpunkt ist, ist die minimenge verdampft. zudem wäre die konzentration zu gering, um sich zu entzündenSchon klar
aber immer noch Feuergefahr
welche bravos machen denn solche bilder? aber wenn man manche scheiben so ansieht... die laufen schon gut heissfind es sowieso immer lustig wie in den Bike Bravos im bremsen Tests Orange Glühende Scheiben abgebildet werden
@trailflüsterer
das sind sicher 20 marketing-gramm damit man nen grund mehr hat, die r zu nehmen![]()
würdet ihr sie erstmal "probieren" bzw. einfahren oder gleich vor einbau entlüften...? oder besteht die chance das die ohne luft ausgeliefert wird nicht wirklichvielen dank im vorraus...
Hi,
Es besteht schon eine Chance, dass die richtig entlüftet geliefert wird. Die Leitungen wirst du aber vermutlich kürzen müssen. D.h. die Bremse ist dann offen. Ich würde grundsätzlich entlüften wenn eine Bremse "geöffnet" wurde. Es ist nicht wirklich ein Aufwand und man ist dann auf der sicheren Seite.
denkst du ich als "no-plan-man" bekomm das hin die richtig zu kürzen? hab schon bedenken beim einbau obwohl ich bisher alles hinbekommen hab was ich mir vorgenommen habe... danke schonmal für deine super-schnelle antwort Oxygen00
Ah, das ist interessant, also an beiden Hebeln den Druckpunkt möglichst weit rausdrehen?
wenn du ne cr bestellt hast:
die anleitung von avid ist teilweise fehlerhaft, die druckpunktverstellung muss ganz raus beim entlüften