Hi.
Ich hatte heute einen unfreiwilligen Kontakt mit einem Baum der mir direkt vors Vorderrad gesprungen ist. Dabei schlug der Bremshebel ordentlich gegen den Baum. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Beim ziehen am Hebel wird kein Druck mehr aufgebaut. Ausserdem bleibt der Hebel nach dem ziehen auch am Lenker.
Ich habe den Hebel mal auseinandergenommen und dabei festgestellt das der Geberkolben ganz im Hebelkörper verschwunden ist. Eigentlich sollte er doch durch die Kolbenfeder aus dem Hebelkörper gedrückt werden.
Was würdet ihr mir empfehlen was ich machen soll. Hatte schon mal einer das gleiche Problem?
Hi,
ja, ja immer diese Bäume. Die springen einem einfach so aus dem Wald direkt vor's Rad.
Den Bremshebel wirst du komplett zerlegen müssen also auch den Geberzylinder. Dann wirst du sehen was noch ganz ist oder nicht. Wichtig wäre nur, den Zylinder auf Riefen/ Beschädigungen zu überprüfen! Hat es nur den Kolben erwischt dann kannst diesen nachkaufen. Sollte mehr kaputt sein ist die Frage ob es sicht nicht lohnt gleich einen neuen Hebel zu kaufen anstatt die defekten Teile einzeln zu ersetzen (sind ziemlich teuer).