Avid Elixir R Ölaustritt

Hallo Leute

Ich hab n Problem. Ich hab mir neue Bremsen ans bike geschraubt: Elixir R. und ich wollte den Winkel neu einstellen für die Bremsletitung..ich hab die Schraube an der Außenseite (auf der anderen seite is genau die Bremskabelfassug) benutzt und da kam scheinbar etwas öl mit raus (vorne und hinten)..ich hab jetzt ca. 5 km eingebremst, also immer beschleunigt und wieder auf Schrittgeschwindigkeit, aber die Bremse is lang noch nich so bissig wie sie sein sollte. Kann soswas sein? dass beim Verstellen des Bremsleitungswinkels Öl austritt?
Oder muss ich einfach länger einfahren?

Danke im voraus und Grüße

Eigentlich sollte da kein Öl austreten, zumal man die ja nur nen bisschen lösen muss. Oder hast du die kleine Schraube, die in der Sechskantmutter "sitzt", gelöst?
Guck dir mal die Beläge genau an. Fang aber nicht an daran rumzuschleifen - hilft eh nicht!
Besser neue kaufen;)

Nein, um Himmels Willen :D

Die hab ich nciht gelöst..hm eigenartig. Vlei muss ich sie dann doch zurück geben. Ich fahr mal noch 2 Tage oder so und schau ob sich was verbessert.

Was kann ich an den Belägen sehen?

Achja nochwas: Die Scheibe vorne (203mm) scheint nicht perfekt gerade zu sein. Ich hab mehrmals versucht sie neu auszurichten aber sie schleift immer noch ein klein wenig an den Belägen. Is da so ne Toleranz mit einkalkuliert beim Herstellen oder darf das unter keinen Umständen sein?

Wenn sich die Beläge mit Öl vollsaugen werden sie manchmal etwas dunkler...
Ist denn jetzt wieder alles dicht oder sifft immer noch Öl raus?
Was die Bremsscheiben angeht, die sollten eigentlich keinen Schlag haben. Kannst mal versuchen die mit ner Rohrzange wieder vorsichtig gerade zu biegen. Leg aber einen (fettfreien) Lappen über die Bremsscheibe, damit die nicht verkratzt;)
Mach doch mal nen Bild von der Stelle, an der das Öl rauskommt

Bilder hab ich grad gemacht..scheint so als würd immer noch n bisschen was austreten...ich weiß nich ob ich das mit der Rohrzange mache..aber es stört schon ein wenig. is auch gut möglich dass schon öl auf die beläe gekommen is..ich glaub ich schick das ding einfah zurück..der ärger immer.

Anhänge

• SDC13128.jpg
    SDC13128.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 29
  • SDC13125.jpg
    SDC13125.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 25
  • SDC13127.jpg
    SDC13127.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 22
Zurück