garnicht! es geht nicht! es wurde zig mal diskutiert und versucht, geht nicht. leb mit, oder kauf ne andere bremse. die streuung des hebelwegs ist aber recht groß, meine eine kann ich 1,5cm ziehen, die nächste 2,5cm bis zum druckpunkt
Zunächst mal würde mich die Diskussion hierzu in älteren Beiträgen mal interessieren.. hast du mal ne Verlinkung?
Hinsichtlich des Druckpunktes hier mal meine Erfahrungen mit einer Code R 2011, wobei ich davon ausgehe, dass es keine wesentlichen technischen Unterschiede zur Elixir R hinsichtlich entlüften gibt, was ich aber nicht definitiv weiss.
Also anbei die bisherige Geschichte von mir und meiner Bremse:
Bremse raus aus dem Karton, ans Bike geschraubt, vorne Leitung gekürzt.
Vorne ein Druckpunkt nach wenigen Zentimetern, hinten irgendwo hinterm Griff, wo ich nicht hinkam, da besagter Griff im Weg war

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=> Also dann mal nach Anleitung entlüften.
Resultat.
Vorne: Schön definierter DP und mittels Griffweitenverstellung dann im optimalen Bereich für meine Finger einstellbar ... sehr zufrieden.
Hinten: Auch nach gefühltem 20 maligem Entlüften kein DP der mich glücklich gemacht hat. Maximale Griffweiteneinstellung und dann ein kurz vor dem Griff sehr schön definierter DP. Glücklich war ich damit aber nicht.
4 Wochen später Belagwechsel... und plötzlich vorne wie hinten geiler DP in jeder Hinsicht... kurzer Hebelweg gute Position des Griffes... Glücklich

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Ein paar Touren und nach 3h Mega-Downhill mit extremsten Klotzverschleiß... Druckpunkt wieder ganz nah am Lenker. Als ob die Belagverstellung sich ne Pause gegönnt hätte.
So dann: Entlüften aber diesmal sehr sorgfältig! Bremse abgeschraubt und alle Entlüftungsöffnungen dann möglichst optimal nach oben ausgerichtet.
Bremsflüssigkeit dabei mehrmals durchs System gejagt (Mehrfaches Drücken Saugen am Bremssattel). Vor Demontage der Spritzen dann jedesmal mächtig Druck aufgebaut und darauf geachtet, dass die Gegenseite geschlossen ist, so dass möglichst wenig DOT entweicht.
.... Was soll ich sagen. Knallharter Druckpunkt mit nun optimal anpassbarer Griffweiteneinstellung. Bei der ersten Tour wurde der DP dann etwas weicher, so dass ich nun die geilsten
Bremsen der Welt habe...
Hoffe dies hält auch an, wenn neue Beläge draufkommen...
Also nach meiner Erfahrung kann man bei der Code R 2011 sehr wohl den Druckpunkt beeinflussen. Falls dies bei Elixir grundsätzlich anders sein sollte bleibt euch tatsächlich nur "love it or change it".