Avid Elixir R und Cannondale Flash F3

Registriert
5. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Was ist denn jetzt montiert? Nicht jeder kennt die Bikes auswendig, Link oder Teileliste wäre also nicht schlecht.

Bei der von dir gezeigten R ist nur vorn und hinten ein IS Adapter bei.
 
Das Bike hat doch 160/160, dann braucht er, wenn er am HR bei 160 bleibt, keinen Adapter. Außerdem sieht es nicht so aus, als ob es PM 140 am HR hat.

Was willst du denn jetzt fahren? 185/185 oder 185/160?
 
185/185 denke ich. ich hab mich da noch nicht ganz entschieden.
aber man könnte ja mal drei Varianten durchspielen:
einmal 185/185 und einmal 185/160 und einmal 160/160

was bräuchte ich für welche variante.
 
185/185 denke ich. ich hab mich da noch nicht ganz entschieden.
aber man könnte ja mal drei Varianten durchspielen:
einmal 185/185 und einmal 185/160 und einmal 160/160

was bräuchte ich für welche variante.

Kommt auf dein Fahrergewicht und einsatzgebiet an.

Leichte Fahrer wo auch im Leichtbau unterwegs sind fahren 160/160 oder sogar 160/140

Wen du nur mal rum eierst reichen auch 160/160
Aber wie es die Mountainbike schon geschrieben hat, umso größer umso besser....Kan dir aber nur empfehlen 185/185 machst aufjedenfall nichts falsch und hast Gute Brems reserven.

Anscheint hat Cannondale jetz bei der neuen Fatty endlich mal von IS weg auf PM find ich gut :daumen:
 
und welche adapter für 185/185 notwendig sind steht hier:D

Post#3

allerdings muss ich sagen das bei 65kg auch locker 160/160 reicht, nicht wegen Leichtbau oder so aber es reicht. Fahr die Elixir CR seit einem Jahr 185/185 bei 70kg im Mittelgebirge und die ist sowas von überdimensioniert.
Und an meinem Cdale 29er sind auch "nur" 160er dran, trotz größerer Laufräder und das wird auch reichen, einfach weil die Bremse sehr bissig und standfest ist.
 
Zurück
Oben Unten