Avid Juice 7 Probleme

Torpedo64

Tourenfahrer
Obwohl meine Bremsen erst vor kurzem beim Händler gewartet wurden verhält sich die Hinterradbremse ganz komisch:
Bei längerer Bergabfahrt und stärkerem Bremsen wandert der Bremshebel immer weiter zum Griff. Befindet sich das MTB, also auch die Bremse wieder in der horizontalen Lage, lässt sich der Bremshebel ganz normal ziehen, ca. halb soweit wie bei der Abfahrt.
Der Händler sagte mir schon, dass er keine lange, steile Abfahrt mit meinem Bike fahren kann, um das Problem nachvollziehen zu können (kein Berg in der Nähe). Das scheint ja wohl ein Luftproblem zu sein, oder wie seht ihr das :confused:
Gestern wurde es mir so richtig mulmig als ich die steilen Trails mit fast durchgezogenen Bremshebel gefahren bin. Immerhin hat die Hinterradbremse trotzdem noch funktioniert :rolleyes:

Gruß,
Torpedo

Schon komisch, wahrscheinlich hat der Händler mich über's Ohr gehauen und gar nicht die Bremsen entlüftet. Hab' das Rad jetzt zum anderen Händler gebracht und muss halt noch einmal löhnen :mad:

eine Bremse gilt so lange als nicht perfekt entlüftet, wie man sich nicht persönlich vom Gegenteil überzeugt hat.

Fazit: lerne die Bremse selbst servicen (Entlüftungskit kaufen, Entlüftungsanleitungen vom Hersteller etc.). Das Leben ist mir zu lieb, als dass ich das je irgendeinem Händlerpfuscher oder sonstigen Schrauberkaspern anvertrauen würde.

Zurück