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Was soll das Schmuckstück denn kosten?Wenn jemand an der ultimativen all-in-one Lösung interessiert ist, ich hätte eine Pike 160 RCT3 mit AWK (aus der 2. Charge) und MST (Mario Suspension Tuning) abzugeben. Bei Interesse bitte einfach melden.
Wenn jemand an der ultimativen all-in-one Lösung interessiert ist, ich hätte eine Pike 160 RCT3 mit AWK (aus der 2. Charge) und MST (Mario Suspension Tuning) abzugeben. Bei Interesse bitte einfach melden.
Hatte vor der AWK folgendes Setup:
ca. 45 PSI, zwei Tokens
Fast-Kartusche wurde intern aufgrund der Information 75 kg fahrfertig und "Race" (Anfänger, Fortgeschrittener, Race war die Auswahl) abgestimmt.
HSC -18/24, LSC -10/24, R -9 die Angaben sind von ganz geschlossen
Mit AWK ergibt sich da für mich folgendes Setup:
35/80 PSI
HSC und LSC komplett auf
R -11
Pike RC 29 150mm
70kg
50/110psi (vorher 63psi und 2 Tökchen)
Achso, kleine Anmerkung noch zur LSC: Ich habe nicht das Gefühl, dass ich durch die bessere Luftfeder viel weniger LS Druckstufe fahren kann. Ich fuhr vorher 3 klicks von geschlossen und jetzt immernoch 4 klicks von geschlossen (wenns ganz verbremswellt wird auch mal 5 klicks). So denn, gute Fahrt...
Hallo,
Habe mit der Druckstufe ähnliche Erfahrungen gemacht ( bei meiner Pike ist jedoch nur LSC einzustellen ).
Bei der Zugstufe mußte ich aber in die andere Richtung als Du gehen, habe den Rebound ca 4 Klicks langsamer eingestellt.
Wenn ich mit AWK die Zugstufeneinstellung wie vorher ohne AWK belasse, habe ich das Gefühl, daß die Gabel springt.
Daher wundert mich Deine Einstellung in die andere Richtung etwas.
d.h. Du fährst mit und ohne AWK bezüglich LSC eigentlich sehr nahe am "Lockout" ?
Grüße
Bei der Zugstufe mußte ich aber in die andere Richtung als Du gehen, habe den Rebound ca 4 Klicks langsamer eingestellt.
Da ich deutlich weniger Druck in der Hauptkammer fahre, erscheint es mir logisch, dass ich eine schnellere Zugstufe brauche.
Hallo,
@Mettwurst82 und @hasardeur danke für die Infos.
Im Moment tendiere ich dazu, die Zugstufe sogar nochmals 1-2 Klicks langsamer zu machen.
Was ich einfach nicht geändert bekomme, sei es mit schneller oder langsamer Zugstufe, ist das recht schlechte Schluckvermögen bei schneller Überfahrt über Wurzelteppiche bzw. Steinfelder - es gehen doch viele Schläge in Arme/ Handgelenke und die Gabel filtert da nicht so richtig. Ist für mich auch nicht so einfach zu entscheiden, ob dies aufgrund zu schneller ( Aufschwingen, Hoppeln ) oder zu langsamer ( Verhärten ) Zugstufe geschieht. Da ich beide Varianten mehrfach durchgetestet habe, komme ich eher zum Schluß, daß die Wirkung der Zugstufe mehr im Lowspeedbereich liegt und mir hier nicht weiterhilft. Somit bleibt die Charger-Dämpfung, HSC ist aber nicht einstellbar.
Grüße
Hallo,
@Mettwurst82 und @hasardeur schneller Überfahrt über Wurzelteppiche bzw. Steinfelder - es gehen doch viele Schläge in Arme/ Handgelenke und die Gabel filtert da nicht so richtig.
Liegt an der zu straff abgestimmten Druckstufe. Das leider nicht die Stärke der Standard Charger. Druckstufenstack ändern und dann klappts auch besser mit aufeinanderfolgenden grossen Schlägen.