Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:


→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen


 
Das kann ja jeder halten wie er mag. Ich wollte damit auch eher andeuten, dass Last das etwas eleganter löst, indem sie die Ausfallendenfixierung ohne Wenn und Aber an die Leute schicken. Und den Kunden unter Generalverdacht zu stellen "dass jeder das Ding pauschal bestellt" finde ich auch kacke. Wenn ich nen ICB hätte, würde ich auch mit dem Gedanken spielen das Teil zu bestellen, denn wer weiss denn ob es nicht doch irgendwann anfängt.
Klasse finde ich die Nachbesserung schon aber die Art und Weise finde ich nicht elegant gelöst. Und was du zum dem Geschäftspartner erwähnst: Hier (bzw. in einem anderen Faden) gabs genug, die meckerten weil nun die V2 Serie teurer geworden ist. Und: Hast du Last einen kleinen Obolus zukommen lassen, für das Teil der Radachse? Das wäre ja dann nur konsequent ;)

Für die 50 EURO mehr gibt es jetzt aber auch ein Sattelrohr in einer geänderten Toleranz, was auch immer das heißen soll...
 
Irgendwer aus München und Umgebung Lust auf ein kleines FFWD-Treffen am WE? Im Zillertal ist ziemlich viel getaggt habe ich gesehen...will nochmal hoch hinaus solangs noch geht.

- -

Das mit meiner Gabel ist definitiv ein Zugstufenproblem, werde die auch nach Rücksprache mit dem Laden meines Vertrauens im Winter auf Garantie einsenden. Danke für die vielen Vorschläge:)
 
In zwei Wochen dann bei mir wieder, nächstes WE bin ich in der Heimat. Aber könnten das schmal grob festhalten wenn's bei dir passt:)
 
Ein neues Teil an meinem FFWD:

2052676-ykcyxtmgtryd-img_0655-medium.jpg
 
Das ist der erste AWK Prototyp für die Boost, habe keine Pike Boost in meinem Umfeld, daher ging die Test AWK an hasardeur. Es sind nun ausreichend Pike Boost AWK’s beim Fertiger beauftragt, leider habe ich noch keinen Liefertermin, schätze aber 6-8 Wochen. Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest…
 
WAS ist AWK????

Ansonsten muss ich den Evergreen "Reifenwahl" nochmal vorkramen:

Ich hätte gerne mehr "Plüsch" am Hinterrad, momentan fahre ich den Minion SS in 29x2,3, bin mit dem Kurvenverhalten sehr zufrieden, hätte doch aber gern etwas mehr Komfort.
Extra ein Plus-Hinterrad mag ich mir nicht leisten ( wenns gar nicht anders geht würde ich vorhandenes umspeichen lassen) aber am liebsten wäre mir eine fettere Reifenwahl.

meint ihr der Nobby in 29x2,6 wäre was? Eigentlich hasse ich den Gedanken vorne Maxxis und hinten Schwalbe zu fahren, aber von ersterem hab ich noch nix läuten hören außer WideTrail.
 
WAS ist AWK????

Ansonsten muss ich den Evergreen "Reifenwahl" nochmal vorkramen:

Ich hätte gerne mehr "Plüsch" am Hinterrad, momentan fahre ich den Minion SS in 29x2,3, bin mit dem Kurvenverhalten sehr zufrieden, hätte doch aber gern etwas mehr Komfort.
Extra ein Plus-Hinterrad mag ich mir nicht leisten ( wenns gar nicht anders geht würde ich vorhandenes umspeichen lassen) aber am liebsten wäre mir eine fettere Reifenwahl.

meint ihr der Nobby in 29x2,6 wäre was? Eigentlich hasse ich den Gedanken vorne Maxxis und hinten Schwalbe zu fahren, aber von ersterem hab ich noch nix läuten hören außer WideTrail.

Procore
 
Ja unterosten beschreibt es ganz gut. Mein Klarlack ist so anfällig, da hat man das Gefühl dass man den mit dem Fingernagel ablösen kann. Sobald ein Riss drin ist blättert der ab und der Rost breitet sich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten