Hi,
hab die AWK V3 gestern abend noch eingebaut in meine Pike RC mit 160mm.
Einbau ist super beschrieben und war in 10min erledigt. Qualität der Teile und Eloxal super!
Gesamtgewicht Fahrfertig 85kg, Fahrstil technisch, kleine bis mittlere Sprünge
Setup alt vor AWK:
Druckstufe 1/3 geschlossen
Luftdruck 55 PSI und 2 Token
Bei kleinem 50cm Drop ins Flat ca. 5-10mm Restfederwegreserve aber damit bei Spitzkehrenfahren mit Hinterradversetzen immer noch abtauchen.
Setup mit AWK:
Druckstufe komplett offen
Zugstufe 1 Klick mehr
Luftdruck 45 PSI Hauptkammer
AWK Druck nicht bestimmbar,...die Pumpe taugt absolut nix,...es geht zuviel Luft raus beim abziehen.
Deswegen AWK auf 150PSI aufgepumpt und abgeschraubt. Erfahrungsgemäß dann noch so 120PSI drin.
Jetzt solange mit dem Fingernagel immer wieder am Ventil sanft abgelassen bis der Restfederweg wieder 5-10mm beim Minidrop war.
(ca. 5 Iterationen)
==> Gabel steht höher im Federweg aber spricht feiner an....super!
=>=>Spitzkehrenfahren mit Hinterradversetzen geht wesentlich besser, Gabel taucht ca. nur noch die Hälfte ab
Werde morgen nochmals auf die Alb gehen und eine fiese Steinfeldabfahrt und eine Sptzkehrenabfahrt fahren, das trennt die Spreu vom Weizen und danach nochmals rückmelden.
hab die AWK V3 gestern abend noch eingebaut in meine Pike RC mit 160mm.
Einbau ist super beschrieben und war in 10min erledigt. Qualität der Teile und Eloxal super!
Gesamtgewicht Fahrfertig 85kg, Fahrstil technisch, kleine bis mittlere Sprünge
Setup alt vor AWK:
Druckstufe 1/3 geschlossen
Luftdruck 55 PSI und 2 Token
Bei kleinem 50cm Drop ins Flat ca. 5-10mm Restfederwegreserve aber damit bei Spitzkehrenfahren mit Hinterradversetzen immer noch abtauchen.
Setup mit AWK:
Druckstufe komplett offen
Zugstufe 1 Klick mehr
Luftdruck 45 PSI Hauptkammer
AWK Druck nicht bestimmbar,...die Pumpe taugt absolut nix,...es geht zuviel Luft raus beim abziehen.
Deswegen AWK auf 150PSI aufgepumpt und abgeschraubt. Erfahrungsgemäß dann noch so 120PSI drin.
Jetzt solange mit dem Fingernagel immer wieder am Ventil sanft abgelassen bis der Restfederweg wieder 5-10mm beim Minidrop war.
(ca. 5 Iterationen)
==> Gabel steht höher im Federweg aber spricht feiner an....super!
=>=>Spitzkehrenfahren mit Hinterradversetzen geht wesentlich besser, Gabel taucht ca. nur noch die Hälfte ab
Werde morgen nochmals auf die Alb gehen und eine fiese Steinfeldabfahrt und eine Sptzkehrenabfahrt fahren, das trennt die Spreu vom Weizen und danach nochmals rückmelden.