B-Scheibe SRAM GX Schaltwerk? - Abstand Schaltauge

Registriert
30. Dezember 2007
Reaktionspunkte
622
Ort
Haßfurt
Ja, folgendes. Die SRAM Anleitung zur Montage des GX11 Schaltwerks meint, das kein Abstand zwischen der B-Scheibe (Frage 1: wo ist die? welche ist die?) und dem Schaltauge sein soll. Wenn da ein Abstand ist, soll man die verschieben. Aber was soll ich da verschieben?

SRAM.png


Ist da evtl. der Abstand zwischen Schaltauge und dem Anschlag vom Schaltwerk gemeint (Kreis im Foto)? Aber da kann man nichts verschieben um den Leerraum zu verringern.

20161129_215307.jpg
 

Anhänge

  • SRAM.png
    SRAM.png
    83,1 KB · Aufrufe: 1.079
  • 20161129_215307.jpg
    20161129_215307.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 931
Das ist die Scheibe, auf der sich die B-Schraube, also die längere bei dir im Bild, abstützt. die Scheibe ist, sofern das Schaltwerk noch nicht fest montiert ist, beweglich. Heißt also, du sollst einfach das Schaltwerk schon mal leicht am schaltauge befestigen, dann das Schaltwerk soweit nach vorne drehen, dass sich die B-Scheibe am Schaltauge abstützt und dann erst das Schaltwerk mit vorgegebenen Drehmoment anziehen
 
Zurück
Oben Unten