Backflip

zordrag

aka. bartbatman
Registriert
8. September 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Kaufbeuren
also, ich spiele schon seit einiger zeit mit dem gedanken nen backflip auf nen table zu machen!
Ich hab ihn schon hundertmal im foampit gestanden, aber eben noch nich aufm dirt!
Hat von euch villeicht jemand mit dem 1. mal erfahrung? :lol:
Hab mir gedacht ich besorg mir irgendeine matraze oder ne weichbodenmatte oder
sowas für die 1. paar versuche :eek:
also, bitte um ratschläge
hier der sprung:
click
es is der 2. von hinten also der "große" table
 

Anzeige

Re: Backflip
der trick is ja an sich auch nich schwer, hatte ihn beim 4. mal komplett rum,
aber des is jetz scho n halbes jahr her und seit dem hab ichs nimmer gemacht
und hab jetz auch nichmehr die möglichkeit ins foampit zu fahrn, aber wenn ders
gleich ohne gemacht hat, dann muss ich jetz wohl.... :lol:

noch wat: was sagt ihr zu dem table, is die shape dafür geeignet? was würdet
ihr daran evtl. umshapen fürn backflip?
 
also ich würde mal so spontan sagen das der Table eventl biddel höher sein müsste damit es dich mehr raus haut aber ich mein wenn du ziehts und dich anstrengst dann passt das schon! :daumen:
viel glück
 
nunja eintweder schaffsten oder du stirbst :D :D sollte halt dieses mal beim ersten mal klapen.
oder du übst erstmal einfachere trix wie 360, x up, nofoot... bei denen man auch mal kleiner anfangen ... :daumen:
 
also ich find 360, no foot und x-up sind schwerer als n backflip, nur dass du den
Backflip auf anhieb schaffen musst! sonst biste ziemlich am arsch.... :lol:
Im farradkeller unserer schule liegen schon seit jahren voll geile schaumstoffmatten
rum und verstauben sinnlos, ich frag da mal den hausmeister ob der die nich villeicht rausrückt :D
 
Was heißt hier du musst ihn gleich beim ersten mal stehen? Ich hab ihn au scho paar mal übern Table probiert und nur 1 mal davon getsanden! Hat zwar ziemlich weh getan aber mit nem fetten Dainese Panzer geht des auf jeden Fall, solltest halt net von 2 m oder höcher aufs Genick fallen des tut richtig weh, hat bei mir so was angeknaxt dass des 3 Wochen danach noch wehgetan hat, seitdem mach ich´s grad nimme! Aber ich habs ungefähr 20 ma probiert :daumen:
 
hast du gesehen, wie gracia seinen ersten backflip probiert hat?
sicher weniger schmerzhaft als ein table...
 
sorry, aber ich glaub da hab ich ne bildungslücke, klär mich doch bitte auf! wie hats gracia denn beim ersten versuch gemacht?
 
kuhl, danke an dhjack! Hab den doch schomal gesehn, dachte nur es sei jemand anders! Trotzdem danke!
Ich denk bevor ich den backflip mach werd ich nochmal lakejumpen gehn oder ins foampit!
Is schließlich schon über n halbes jahr her seit dem ich des nimmer gemacht hab
Aber wenn ichs dann mach bin ich warscheinlich der 1. mensch auf der erde der nichmal nen
x-up kann aber dafür n backflip :lol:
 
bartbatman schrieb:
kuhl, danke an dhjack! Hab den doch schomal gesehn, dachte nur es sei jemand anders! Trotzdem danke!
Ich denk bevor ich den backflip mach werd ich nochmal lakejumpen gehn oder ins foampit!
Is schließlich schon über n halbes jahr her seit dem ich des nimmer gemacht hab
Aber wenn ichs dann mach bin ich warscheinlich der 1. mensch auf der erde der nichmal nen
x-up kann aber dafür n backflip :lol:
ne die komische Perle von MTV Made konnte net ma geradeaus fahren und hat dann direkt n Flip gezogen ihr Rad komplett zerdeppert n zweiten mit nem geliehenen hinterher und gestanden :eek:
 
jo...die landung war gefedert!

hm...ham uns ganz schön was vorgenommen.
ich will den backflip au noch machen diesjahr auf dirt...
und nächstes jahr bei den ersten contest.
ma sehen wie sichs entwickelt.
 
jeah, noch son krankes stück :lol:
also wenn du dann ernst machst, die fotos nich vergessen!
Sowas muss festgehalten werden! :daumen:
 
Ja also wenn du da Matten drauf legst, dann is das eigentlich kein Problem. So hab ich den auch geübt. Da is es auch nicht schlimm wenn du mal auf dem Rücken landest. Nur bei unserm Sprung war der Shape etwas steiler.
Aber es sollte eigentlich klappen, wenn du ja auch vorher schon ins Pit geübt hast.

Ride on...
 
also mit matten siehts nich schlecht aus, hab inner schule nachgefragt, die haben da so hochsprungmatten
die da anscheinend schon seit über 10 jahren rumflacken und noch nie verwendet wurden, richtig fette dinger! :daumen:
hab nur irgendwie die befürchtung dass ich dann zu weit spring und über die matten hinaus flieg :D müsste da halt evtl. die shape n bissl anpassen.
@volkspunk: nich schlecht! hast du irgendwelche fotos davon?? würd mich interessieren! Was für matten hast du verwendet?

greetz...
 
bartbatman schrieb:
@volkspunk: nich schlecht! hast du irgendwelche fotos davon?? würd mich interessieren! Was für matten hast du verwendet?

greetz...


ich hab nur ein Foto am Handy... bekomme ich aber net auf meinen PC. Das waren so Schaumstoffmatten wie sie auch in Turnhallen sind aber ohne Bezug... dann sind die nicht so hart.
Un damit du nicht zu weit fliegst musst du halt einen steilen Absprung shapen... hatte ich auch.
 
Zurück
Oben Unten