Backflip

Anzeige

Re: Backflip
Hy Leute.....
als ich mein flip zum aller ersten mal auf dem dirt probiert hatte(bild in meiner gallerie), hatte ich panische angst. ich stand erstmal ne hallbe stunde dumm rum, dann war ich entschlossen......
ich binn wie das vieh angehackt umd habe dan aus angst mit voller kraft gezogen. das resultat war: ich hatte mich zu weit rotiert und hab ein 1 1/2 Backflip gemacht.....zum glück hatte ich ein Panzer an. Trotz dem hatte ich ne lungenprellung. also mein tipp bleib ruhig und reiß nicht aus angst zu stark.
viel glück

Ich würd auf jeden fall auch den großen Holzabsprung nehmen da de dah viel mehr zeit hast! Aber fürn anfang tuts auch der Tabel. Kannst dir ja in meiner Gallerie ein paar inspirationen holen! :daumen:

Gruß Benni

also is schon en sau leichter trick und so habe den beim erstenmal direkt geschafft aber is en scheiss trick voll wat für poser und so deswegen mach ich den net mehr

Le Knibbel schrieb:
also is schon en sau leichter trick und so habe den beim erstenmal direkt geschafft aber is en scheiss trick voll wat für poser und so deswegen mach ich den net mehr

schon mal drüber nach gedacht dich sponsoren zu lassen?

Le Knibbel schrieb:
könntet ihr das bitte wo andres machen und nicht bei so einem sehr informativen thema

entschuldigung aber das ist ja nicht die möglichkeit!!
ich bin empört über ihr derartiges feiges und ausgrenzendes Verhalten, schämen sie sich

Le Knibbel schrieb:
könntet ihr das bitte wo andres machen und nicht bei so einem sehr informativen thema

Würdest du dem jungen dann bitte den Bewegungsablauf des Backflips erklären und einige aufwärmtipps geben damit er sich keine zerrungen oder Muskelfaserrisse holt...
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du dieses machen würdest...

ich war jetzt in dresden im xpark hab ma die foam pit gecheckt...
joa...4 versuche...bekomm ihn aber erst halb rum...aber ich m eine was solls...
bin froh das ich den kicker hochkomme...da is null anlauf mit 20kg fully kommt man da kaum auf geschwindigkeit.
aber ich bleibe an der sache dran.
beim backflipversuchen bin ich jedenfalls ganzgeblieben...was ich bei meinem 3ten heelclicker nichmehr sagen konnte.

naja...weiss einer obs in der gegend von darmstadt auch ne foam pit gibt?
is nämlich das dumme das ich ab 1.9. in darmstadt meine lehre anfange...also werd ich in der nächsten zeit nach darmstadt ziehen.
meldet euch ma wenn ihr mehr wisst.

also ich habs jetzt mal probiert natürlich auf matten.
und hier das bild:
DSCF5974.JPG

soooo, ich bin ja eigentlich downhiller^^ aber ich kann auch garnicht so "schlecht" tricksen und so...
und ich find backflip geil... und jetz geht ja schule wieder los, da ist es nicht so schlimm wenn man sich verletzt ;)
da hab ich mir gedacht, mach ich ma nen backflip...
wir haben hier ne baustelle wo man auch voll gut drauf kann, und da ist auch viel erde... und da hab ich mir gedacht das ich mir da einfach in einen erdhaufen nen absprung reinshape, oben matrazen draufleg und dann es mal auschecke^^
reicht nen 1m hoher absprung der ordentlich kickt?? oder sollte er doch etwas höher sein??

Zurück