backflip?

ich hab schon länger mit dem gedanken gespielt,einen backflip zu versuchen,aber ich bin mir nicht so sicher.
hat von euch schon mal wer einen probiert?habt ihrs geschaft,oder habt ihr euch verletzt?
am liebsten würd ich ihn in einen lake das erste mal versuchen,aber die gelegenheit bietet sich bei mir nicht.

der dirt,bei dem ich ihn versuchen würde,ist 1,5m hoch,und ende der anfahrt(spitze) ist von anfang der abfahrt 1m entfernt.

1,ich bin mir nicht sicher,ob ich mehr schwung nehmen muss,wie bei normalen sprüngen,oder mehr.
2,wenn ich bei der spitze ankomme,lehne ich mich zurück,und geht dann das rad automatisch mit einer follen drehung mit?
3,ich hab voll angst,dass ich mit dem kopf gegen die abfahrt pralle.

also,an die die ihn schon gaschafft haben,ist es ein schwerer trick,wo man viel technik braucht,oder braucht man mehr überwindung?

bitte gebt mir ein paar tips!

danke schon im vorhinein!!!!

Anzeige

Re: backflip?
eigentlich ist es mehr überwindung ach deine beschreibung von deinem sprung ist nicht gerade ****** ;) mach mal ne zeichnung oder so :D

Also: Ich hab ja mit sowas 0 erfahrung aber im MotoX sagen die ist der Sau einfach kost halt nur Überwindung... hoffe das hilft etwas;)

das ist der erste dirt,zum schwung holen.
der zweite ist ziemlich gleich.(hab leider kein pic von dem)
hast du schon amal einen backflip gschafft?
ich glaub,dass der backflip mit dem mtb um einiges leichter geht,als mit der motox,und ich kann mir auch vorstellen,dass man mehr überwindung braucht,aber ich weiss net ob man sich beim zurücklehnen a ganze drehung dreht.

Original geschrieben von zick
ich hab schon länger mit dem gedanken gespielt,einen backflip zu versuchen,aber ich bin mir nicht so sicher.
hat von euch schon mal wer einen probiert?habt ihrs geschaft,oder habt ihr euch verletzt?
am liebsten würd ich ihn in einen lake das erste mal versuchen,aber die gelegenheit bietet sich bei mir nicht.

der dirt,bei dem ich ihn versuchen würde,ist 1,5m hoch,und ende der anfahrt(spitze) ist von anfang der abfahrt 1m entfernt.

1,ich bin mir nicht sicher,ob ich mehr schwung nehmen muss,wie bei normalen sprüngen,oder mehr.
2,wenn ich bei der spitze ankomme,lehne ich mich zurück,und geht dann das rad automatisch mit einer follen drehung mit?
3,ich hab voll angst,dass ich mit dem kopf gegen die abfahrt pralle.

also,an die die ihn schon gaschafft haben,ist es ein schwerer trick,wo man viel technik braucht,oder braucht man mehr überwindung?

bitte gebt mir ein paar tips!

danke schon im vorhinein!!!!
:lol: :lol: :lol:
sry ...aber... :lol:
nee nee nee

jetzt hab ichs schnell im paint gmacht,hoffentlich kennst dich aus.
es funzt e net sorry!
werum nene?
habts ihr schon amal an gmacht?

nein,ich hab ihn noch nie probiert,aber am trampolien kann ich einen"gg"aber ich glaub dass hilft nicht oder?

warum ist das double zu klein?
ungefähr 1,5m hoch,und die das loch,ist auch fast 2m,und er ist ziemlich steil,ich könnts mir vorstellen.

Original geschrieben von zick
warum ist das double zu klein?
ungefähr 1,5m hoch,und die das loch,ist auch fast 2m,und er ist ziemlich steil,ich könnts mir vorstellen.
oh man!
warum ist er zu klein?
er sagt dir was er davon hält und du sagst nee stimmt nciht ich kann mir das vorstellen...ja dann mach ihn doch und leg dich auf die fresse:p :rolleyes:

Ich hab keinen Plan, aber ich gehe davon aus, dass wen man nen Backflip probieren will schon ziemlich Plan vom Dirtjumpen hat und das auch allein hinbekommt ^^

",und ende der anfahrt(spitze) ist von anfang der abfahrt 1m entfernt."
....
"und die das loch,ist auch fast 2m,"

also wie jetzt ?

Original geschrieben von Sherman
Ich hab keinen Plan, aber ich gehe davon aus, dass wen man nen Backflip probieren will schon ziemlich Plan vom Dirtjumpen hat und das auch allein hinbekommt ^^
nein das geht von selber:aetsch:
bissl posten und dann kann man das
is doch nicht schwer...was denkst du denn;)

zick wie lang dirtest du denn schon?
Hättest mal den John Cowan, der ja eigentlich
fahren kann ;) in Köln auf der Ifma 03 sehen sollen.
Der lag nach nem zu weit gesprungenen Backflip
(auf dem hinterkopf gelandet)
ca 10 min. zuckend und halb weggetreten da rum,
bis er dann ins Krankenhaus gebracht wurde.
Ich glaub das wär ne gute Erfahrung
für dich gewesen.
Davon abgesehn gibts hier schon n paar
Backflipthreads , also SUFU nutzen.

Also es sieht immer so aus als würden sie sich die ganze zeit zurück lehnen und wenn sie den Boden sehen einfach so bleiben also wieder weiter nach vorne gehen !

Alles nur Beobachtet aber ich denke so solls klappen!

@flying sash:was regst dich gleich so auf?kannst du an backflip?i was net was du hast?

ich fahr seit einem jahr.
ich möcht net angeben,aber ich spring immer nur die gleichen dirts,also ich glaub dass ich bei dem schon ziemlich sicher bin.

es schon übertrieben,jetzt schon an probieren,aber irgendwie geht ma das net aus den kopf.

und ich wollt mir sowieso nur a par tipps geben lassen,falls wer von euch den schon geschafft hat.

würde dir ans herz legen das im lake zu üben . die pros üben sowas erst xmal an schaumstoffmatten oder so bevor sie sowas versuchen ! :)

Original geschrieben von flying sash

nein das geht von selber:aetsch:
bissl posten und dann kann man das
is doch nicht schwer...was denkst du denn;)

Geistigen Dünschiss verbreiten kannst dafür sehr gut. Eure Antworten lassen auf wenig Hirn schließen, sonst würdet ihr entweder gar nicht antworten oder was sinnvolles schreiben.

Könnt ihr etwas zum Thema beitragen? Nein? sehr gut. Dann spammt nicht den thread voll.

Im übrigen gehen Backflips sehr wohl bei 1,5m Doubles.

@ PrimeX
wenn man einen Backflip bei nem 1,5 double schafft dann frage ich mich wieso Pritzel und co son ne dinger nur bei richtig fetten jumps machen? klar soll ja spektakulär sein aber wäre es nicht viel geiler einen backflip auf richtig kleinem raum zu machen? :)
ich will jetzt nicht als allwissender darstellen aber ich kann es mir beim bestens willen nicht vorstellen...lasse mich aber gerne eines besseren belehren :bier:

Nimm n Sandhügel und schipp dir n Absprung rein und Hüpf drauf los! Am besten wartest bis März damit der Sand nicht gefroren ist ;). Kannst a mal auf meine Seite gehen da isn Video mit Backflipversuchen an nem Double (allerdings mit nem DH Bike). Table sind für sowas wesentlich besser oder halt gleich Sandhügel an ner Baustelle.

Zurück