Backstage mit Schwalbe: 2 x 1 exklusives Wochenende beim Downhill-World Cup in Leogang zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Backstage mit Schwalbe: 2 x 1 exklusives Wochenende beim Downhill-World Cup in Leogang zu gewinnen

Begleitet den Schwalbe Race Support beim großen Weltcup-Wochenende in Leogang: Seid live bei den Rennen dabei, lernt Teams und Fahrer kennen und testet exklusiv einen brandneuen Schwalbe-Reifen vor dessen offizieller Vorstellung! Hier gibt’s alle Infos zum Gewinnspiel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Backstage mit Schwalbe: 2 x 1 exklusives Wochenende beim Downhill-World Cup in Leogang zu gewinnen

Warum solltest genau du das Mega-Paket von Schwalbe gewinnen?
 
Toller preis, wünsche einen jungen motivierten und technisch interessierten nachwuchsfahrer viel glück mit der bewerbung.

Falls schwalbe hier mitliest, ich suche einen hersteller, der mir eine gesamte range, von xc bis enduro, an reifen für eine woche leiht. Darf auch leicht gebraucht sein. Ihr wärt mein wunschkandidat. Auch weil ihr sehr viele mischungen und karkassen habt.

Ich mache praxisnahe effizienztests mit wattmesser und es würde ein mehrwert für schwalbe interessierte kunden und vielleicht sogar für euch intern entstehen.

Im gegensatz zu rollentests und der wattschnitt methode fahre ich nach gleicher streckenlänge und getakteter Trittfrequenz. Dadurch wird der reifen mit 170-550w gewalkt und die unterschiede der karkassen fallen grösser aus.
Wenn ihr interesse habt, schreibt mich an und ich sende euch infos zur testmethode und ein paar testruns.
 
Habe die Ehre, der Spindrift muss dringend die Dirty Dans in Ultrta soft loswerden für den Saisonstart in Leogang. Glaube es reicht als Grund :)
 
Ich bin 46 und kenne Schwalbe seit der Rückrufaktion vom Muddy Mary (Karkassenbruch, abreißende Stollen) und würde gerne mich vom Gegenteil überzeugen lassen, dass Ihr mittlerweile Reifen bauen könnt!

Fahre aktuell noch beim IXS Cup bei der "Reste Rampe Masters II" und wenn Ihr einen überzeugten Maxxis Fanboy überzeugen wollt, strengt euch an
 
Hallo bin aus Stuttgart, 44 Jahre alt und Fahradmechatroniker!
Bin ein großer Fan des Worldcups, welchen ich seit Jahren verfolge ohne das ich ein Rennen verpasse! Einmal dabei sein wäre ein super schönes Wochenende das ich wohl nie wieder vergessen würde. Ich selbst habe ein Enduro aber fahre auch den Downhiller meines Sohnes der ebenfalls gerne mit mir auf den Trail’s rund um Stuttgart unterwegs ist! Danke für diese Verlosung! 👍😜🍀
 
Hallo liebes Schwalbe Team,

ich bin 19 Jahre alt und schon seit ein paar Jahren auf dem Mtb. Egal ob Enduro, Trial, Dirt oder Dh, ich bin überall dabei.
Mit meinem Enduro Bike bin ich im Sommer viel in Bikeparks unterwegs wie Schladming, Brandnertal, Sölden, Ports du Solei (Les Gets, Chatel,..)... Dort fühl ich mich vor allem auf den schwarzen Dh Tracks und Jumplines wohl.
Ich bin schon einige Enduro Rennen wie EWS100, Trail Trophy, Swiss Enduro Series… mitgefahren, aber auch bei lokalen Rennen.
Gerne würde ich die neuen Schwalbe Reifen testen, da ich mich viel mit Reifen beschäftige und im Bereich Downhill/Enduro Reifen immer auf der Suche nach etwas Neuem bin.

Mich würde es freuen wenn ich dabei bin, da ich den DH World Cup schon länger verfolge und es eine super Erfahrung wäre live dabei zu sein.

VG Felix
(Insta felix.geisinger)

stratmann-web-04400.jpg
SAVE_20210521_131352.jpg
SAVE_20210521_131419.jpg
 

Anhänge

  • 31370881-B806-4891-9FBF-3345D05FCFB7.jpeg
    31370881-B806-4891-9FBF-3345D05FCFB7.jpeg
    892,4 KB · Aufrufe: 26
  • 23BDE834-FF44-4200-A3A8-0D4FE16F4132.jpeg
    23BDE834-FF44-4200-A3A8-0D4FE16F4132.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Servus liebes Schwalbe-Team,
ich bin seit 4 Jahren im Mtb-Sport aktiv und probiere seitdem bei jeder Ausfahrt meine Fahrtechnik zu verbessern. Für mich zählt immer nur so schnell wie möglich den Berg runter zu kommen. Hab zwar fast keine eigene Rennerfahrung, aber mir wird regelmäßig gesagt, dass ich für einen Nicht-Racer alles andere als langsam bin.
Ich verfolge seit drei Jahren den Dh-Wc aktiv und seit diesem Jahr probiere ich auch, alle möglichen Videos des Enduro-Wc im Internet zu finden und mir diese anzuschauen. Des weiteren war ich letztes Jahr beim WC in Leogang live an der Strecke mit dabei. Das muss natürlich wiederholt werden. Einfach ein geiles Erlebenis. Noch cooler natürlich, wenn man einen Blick hinter die Kulissen werfen darf. Eurer Reifen fahre ich btw auch schon seit Anfang an. Gibt nix besseres als ne Magic Mary und Big Betty Kombination.
Wenn ihr mehr von mir sehen wollt, lohnt es sich auf meinen YouTube Kanal (Muc Biking) vorbeizuschauen.
Würd mich mega freuen, dass hier zu Gewinnen. Allen anderen wünsche ich viel Glück
 

Anhänge

  • Bikepark_2023_Foto_Team_F8-web-800189.jpg
    Bikepark_2023_Foto_Team_F8-web-800189.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20230109_170021.jpg
    IMG_20230109_170021.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230108_181639.jpg
    IMG_20230108_181639.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20220826_221534_406.jpg
    IMG_20220826_221534_406.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20210530_125311_162.jpg
    IMG_20210530_125311_162.jpg
    937,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20221107_172625.jpg
    IMG_20221107_172625.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 24
Nach meinen Besuchen in '21 und '22 wäre es ein tolles Erlebnis, das dritte Jahr in Folge vor Ort sein zu dürfen und dabei einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können.

Dafür würde ich sogar den bereits gebuchten Biketrip nach Serfaus/Nauders canceln und meinen Bikebuddy nach Leogang entführen.

Auch bin ich sehr gespannt was Schwalbe an neuem Material liefert um mich von einem Wechsel von derzeit Conti (Argo/Krypto) zurück zu MM/BB zu überzeugen.

Und zu guter Letzt wäre der Gewinn Motivation genug mir bis zum Event mein erstes DH Bike aufzubauen (wsl. dann ein Raaw Yalla).

Allen Teilnehmern viel Erfolg! 🤙🏻

42DDC7F4-BCB3-468C-B617-A8843F4DEDAB.jpeg

IMG_2605.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mittlerweile 18 Jahren Downhill-Rennerfahrung verliere ich langsam die Hoffnung es aus eigener Kraft zum Worldcup zu schaffen. Ironischerweise habe ich noch nie als Zuschauer bei einem WC-Rennen am Streckenrand gestanden (dafür natürlich jedes Mal vor der Glotze), da ich der Meinung war irgendwann selbst teilzunehmen. Außerdem braucht man als Privateer mit Vollzeitjob die Kohle und die freien Tage für IXS-Cups & Co.
Generell schaue ich auch nicht gern zu, sondern mache bzw. fahre lieber selbst. Genrell trinke auch am Rennwochenende das ein oder andere Pils mit den Kollegen, was natürlich dem Vergnügen des ganzen Wochenendes, allerdings nicht den Ergebnissen entgegen kommt. Vielleicht bin ich auch deswegen so lange dabei und habe nie den Spaß am Rennenfahren verloren.
Da ich nun langsam Vernünftig werde und die Mastersklasse immer näher rückt, möchte ich die Chance auf ein paar Sätze neue Schuhe für meine Maschine und dieses tolle Wochende nutzen. Reifen werden, wie alles, nicht günstiger und jeder Rennfahrer weiß, ohne scharfen Reifen brauch man nicht anzureisen. Somit wären ein paar Teilnahmen gesichert.

Das bringe ich mit:
Devinci Wilson DH 29
MTB-Fanboy durch und durch, auch XC gehört für mich dazu
12 Jahre Elite-Rennerfahrung - https://www.rootsandrain.com/rider16661/markus-hillmann/results/
etwas Testerfahrung - https://www.mtb-news.de/news/5-world-cup-downhill-bikes-im-vergleich-test-fazit/
euer Kamerakind durfte ich auch sein, z.B. beim EDC in Leogang - https://www.mtb-news.de/news/ixs-european-downhill-cup-streckenvorschau-leogang/
 
Backstage mit Schwalbe: 2 x 1 exklusives Wochenende beim Downhill-World Cup in Leogang zu gewinnen

Begleitet den Schwalbe Race Support beim großen Weltcup-Wochenende in Leogang: Seid live bei den Rennen dabei, lernt Teams und Fahrer kennen und testet exklusiv einen brandneuen Schwalbe-Reifen vor dessen offizieller Vorstellung! Hier gibt’s alle Infos zum Gewinnspiel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Backstage mit Schwalbe: 2 x 1 exklusives Wochenende beim Downhill-World Cup in Leogang zu gewinnen

Warum solltest genau du das Mega-Paket von Schwalbe gewinnen?
Geiles Gewinnspiel! Wäre sehr gern dabei! Hatte vor drei Jahren das teure Vergnügen mit Aaron Gwin drei Tage in Leogang zu fahren und muss sagen das war genial investiertes Geld da es mich heute noch motiviert (im Gegensatz zu z.B. einer Woche Finale was in etwa der finanzielle Gegenwert gewesen wäre. Aber natürlich jedem sein individuelles Vergnügen!).

Heute war ich beim Hottrail Swiss Downhillcup in Robelle woher auch das Foto stammt selbstverständlich mit Schwalbe Reifen. Wer weiß, vielleicht wäre mit den neuen Reifen mehr rausgesprungen? :) Mehr Fotos habe ich im Moment nicht da ich noch unterwegs bin und der Einsendeschluss naht.
Die letzten 13-14 Jahre hab ich bei vielem teilgenommen was Freude auf dem Rad bereitet und mehr oder weniger das Ganze Ersparte in Lebensfreude umgewandelt. War mit Maxi in allerhöchster Gefahr bei Andes Pacifico und Trans Provence (da gibt es noch diverse Bilder auf mtb-news), hab mein erstes Downhillrennen 2009 gegen Texi beim Dirtmaster in Winterberg in der Hobbyklasse gewonnen und hab sonst recht viele schöne Rennen (z.B. Megavalanche auf Reunion, EWS und Trans NZ in NZ, Kingdom Enduro in Lesotho, Revelstoke Enduro, diverse DH Rennen in ganz Europa) immer mit vollem Einsatz und mehr oder weniger unbedeutenden Ergebnissen bestritten. Texi ist zugegebenermaßen heute "etwas" schneller als ich aber Bock auf Ballern hab ich nach wie vor und dazu lerne ich fast noch lieber als zu Beginn egal ob beim Schrauben am Rad oder auf dem Bike.
Daher wäre es mir eine Ehre dabei zu sein. Ich nehme mir Zeit und fahr hin, komme was wolle, selbst wenn mit Scheidung und Kindesentzug gedroht wird!
 

Anhänge

  • IMG-20230514-WA0012.jpg
    IMG-20230514-WA0012.jpg
    450 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20230514-WA0013.jpg
    IMG-20230514-WA0013.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 22
Liebes Schwalbe-Team,
Fahrräder sind meine Leidenschaft und bestimmen zum großen Teil mein Leben.
Da ich ebenfalls aus dem Kreis GM komme, ist mir Schwalbe schon seit meiner Kindheit ein Begriff und ich habe so manche Modelle ausprobieren dürfen.
Vor zwei Jahren durfte ich die komplette Trail Trophy Enduro Serie bestreiten und habe einen soliden P6 in der Serienwertung gemacht.
Als Wirtschaftsingenieurwesen Student interessiert mich natürlich auch immer die technische Seite der Fahrräder. So kommt’s dass ich auch neben meinem Studium in einem kleinen Radladen arbeite.
Ich würde mich freuen euch in Leogang begleiten zu dürfen und mehr über den professionellen MTB Sport zu lernen.
Auch würde ich mich sehr über die Ausfahrt mit eurem Produktmanager freuen, da ich eine ähnlich Position nach meinem Studium anstrebe und einige Fragen an ihn hätte :)
 

Anhänge

  • A39EA97C-0A39-45E9-ACB9-8F1D995C8204.jpeg
    A39EA97C-0A39-45E9-ACB9-8F1D995C8204.jpeg
    433,5 KB · Aufrufe: 32
Da werfe ich doch auch noch meinen Hut in den Ring!

Als Späteinsteigerin in den Downhillsport steht mir mit 33 Jahren zwar sicher keine Worldcupkarriere bevor, das bremst aber in keinster Weise meine Begeisterung fürs Biken. Steile und technische Passagen, bei denen man sich Linie und Speed erstmal erarbeiten muss, sorgen bei mir für das dickste Grinsen im Gesicht. Da darfs auch gerne mal ruppig werden, denn zum Glück verzeiht mein heißgeliebtes Propain Rage auch die ein oder andere misslungene Aktion und gibt mir das Selbstvertrauen meine Fahrtechnik immer weiter zu pushen. Für den nötigen Grip setze ich auf die gute alte Magic Mary und bin natürlich sehr gespannt, was Schwalbe neues gezaubert hat.

Vielleicht nehmt Ihr mich ja tatsächlich mit, um „den Neuen“ zu testen, das wäre mal eine richtig aufregende Sache! Vor allem hat Leogang ja so einiges zu bieten, was einen Reifen (oder vermutlich vorher mich :D) an seine Grenzen bringen könnte ...
Da ich fast so gerne an meinem Bike schraube wie ich fahre, wäre für mich der Blick hinter die Kulissen des Rennzirkus natürlich das absolute Highlight und vielleicht schnappe ich noch den ein oder anderen Profi Trick für mein Setup auf! Außerdem: Worldcupluft schnuppern und den Pros zujubeln gibt garantiert nochmal den extra Boost für die eigenen Rennläufe.

Bestimmt zuckt der Bremsfinger dann ein- zweimal weniger, denn zwischen den Tapes habe ich noch wenig Routine. Meine ersten beiden Rennen beim Super Gravity Cup im letzten Jahr musste ich verletzungsbedingt mit „schlüsselbeinschonender Fahrweise“ bestreiten... sh*t happens! So wars dann auch eher lehrreich als mit Erfolg gekrönt.
Das Wichtigste aber: es hat mega Spaß gemacht und mich richtig angefixt! Jetzt fiebere ich den ersten Rennen des IXS Downhillcups entgegen und der Super Gravity Cup steht natürlich in diesem Jahr auch wieder auf meiner Agenda.

Also, liebes Schwalbe-Team, bevor das hier textmäßig noch weiter ausartet: Ich hätte richtig Bock, mit euch Leogang unsicher zu machen, hoffentlich meinen neuen Lieblingsreifen kennenzulernen und ganz sicher eine Menge toller Erfahrungen zu sammeln.
 

Anhänge

  • bild1.2.jpg
    bild1.2.jpg
    687 KB · Aufrufe: 32
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    718 KB · Aufrufe: 32
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 34
Hey Leute vom Schwalbe Team,

ich bin Patrik, 32 Jahre alt, ein großer Fan des Downhill-Fahrens und ich würde mich gerne für das Testevent in Leogang anmelden. Mit meinem Mondraker Summum 29 bin ich für schnelle und technische Abfahrten bestens gerüstet.

Dank meiner Leidenschaft für das Downhill-Fahren habe ich mir bereits in jungen Jahren die Gravity Card zugelegt und bin seitdem auf vielen Strecken in Österreich und den umliegenden Ländern unterwegs. Ich kenne die Strecken in Leogang sehr gut und habe diese bereits mehrfach bezwungen. (Leogang war mein erster besuch im Bikepark im Alter von 12 Jahren)
Ich bin ein engagierter und leidenschaftlicher Fahrer, der immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist und sich kontinuierlich verbessern möchte.

Die Teilnahme an eurem Testevent wäre für mich eine unglaubliche Gelegenheit, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und meine Leidenschaft für das Downhill-Fahren mit anderen Gleichgesinnten zu teilen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance geben würden, an Ihrem Testevent teilzunehmen und mit meinem Mondraker Summum 29 die Strecken in Leogang zu rocken.

Viele Grüße
AEA4959B-9FA6-41D7-A0FC-612511F663D3.jpeg
 
Das Gewinnspiel ist beendet – danke für viele tolle Einsendungen! Die beiden Plätze stehen jetzt fest, gewonnen haben:

@Irrelefant
@Radler1990


Beide User wurden bereits benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in Leogang!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten