Downhill World Cup 2023: Wer kann noch die Gesamtwertung gewinnen?

Downhill World Cup 2023: Wer kann noch die Gesamtwertung gewinnen?

Das Downhill-Finale in Mont-Sainte-Anne könnte ein ziemlicher Krimi werden, denn gleich 4 Fahrer haben noch Chancen auf die Gesamtwertung. Wie viele Punkte noch zu holen sind, welche Szenarien denkbar sind und welche Auswirkung die Gesamtwertung überhaupt hat, haben wir für euch aufgeschlüsselt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2023: Wer kann noch die Gesamtwertung gewinnen?

Wer setzt sich deiner Meinung nach durch im Kampf um Platz 1?
 
[...] ist die Breite an der Spitze noch dichter geworden.


1hozrp.jpg
 
Und ich, könnte ich auch noch gewinnen?
Folgendes Szenario wäre denkbar... alle DH Profis werden disqualifiziert, Semi-Profi, Hobbyfahrer und Begeisterte hören abrupt mit dem Biken auf. Ja dann wäre ich der potentielle Weltmeister ;)

Spass beiseite... toller Bericht mit viel Klarheit!
Jetzt hoffe ich für Nina dass es klappt!
Bei den Männern ist es mir egal, irgendwie bin ich da westentlich leidenschaftsloser seitdem die coolen Fahrer nicht mehr dabei sind! Die Oberkörperfreibikenerdcommunity ist mir ein wenig zu viel Show.
Das machen die Frauen viel charmanter und dezenter, generell guckt man beim Rennen dort lieber zu ;)
 
Dass nach 4 Posts schon Aluhüte verteilt werden......


Schon spannend dieses Jahr. Schade, dass es Amaury diese Saison so erwischt hat. Hätte gerne gewusst, was er bei dieser starken Konkurrenz hätte reißen können.
 
Fixe Startnummer: die sagt was aus? Da können sie ja gleich den Namen draufschreiben. Die Nummer ist eh für nix.
 
Das Materialmassaker bei den Junioren weist darauf hin, dass es hier auch vor allem darum geht, eine schonende line zu finden, wenn man gewinnen will. Da explodierten die Hinterräder nur so...
 
Worin liegt der Unterschied?

Den WeltMeister Titel erhält der Fahrer oder die Fahrerin, der oder die bei der Weltmeisterschaft gewinnt. Das ist im Radsport ein einziges Rennen, das im Rahmen der WM ausgetragen wird.

Den World-Cup overall Titel erhält der Fahrer oder die Fahrerin, der oder die über eine Rennsaison hinweg bei den Rennen, die zur World-Cup Rennserie gehören, die meisten Punkte gewonnen hat.
Es ist dazu nicht zwingend notwendig, ein Welt-Cup Rennen zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten