Downhill World Cup 2023 – Leogang: Bike-Bonanza – Boxengasse I

Irgendwo habe ich gelesen dass Hill ewig mit den gleichen Griffen fährt.
Wenn er die Marke fährt mit denen er sich wohl fühlt, ist nichts dagegen einzuwenden. Wenn die hier vermutlich Sturzgeplagten den Tausch nicht vor dem Fototermin geschafft haben, lasse ich es auch gelten.

Dass er hingegen so fährt, kann ich mir kaum vorstellen. Die Verhältnismässigkeit zum restlichen Aufwand in der angeblichen Formel 1 des Radsports, ist nicht gegeben. Der Kontakt zum Bike über die Griffe ist ein elementares Merkmal. An so einem Pfennigartikel zu sparen kann`s ja echt nicht sein. Das hat dann nichts mehr mit Coolness zu tun...
 
mal was anderes:
gerade bei Vital MTB gesehen, dass specialized ne art abstützung für das SRAM schaltwerk hat. zur stabilität.

jemand schon mal gesehen?

Bildschirmfoto 2023-06-15 um 22.24.19.png
 
mal was anderes:
gerade bei Vital MTB gesehen, dass specialized ne art abstützung für das SRAM schaltwerk hat. zur stabilität.

jemand schon mal gesehen?

Anhang anzeigen 1715925
Ich finds jetzt grade nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass eine Firma gibt die solche Teile als Zubehör anbietet. Hab das ganz sicher schonmal wo anders gesehen.
 
mal was anderes:
gerade bei Vital MTB gesehen, dass specialized ne art abstützung für das SRAM schaltwerk hat. zur stabilität.

jemand schon mal gesehen?

Anhang anzeigen 1715925
So ein Teil hatte ich schon bei meinem 2005 Specialized Enduro dazu 🤷🏻‍♂️ damals gab es noch keine Steckachsen am Hinterrad, da wurde eine Adapter Mutter auf den Schnellspanner geschraubt und darauf dann dieses Teil was mit verschiedenen Adapter Stiften in das Loch der Schraube vom Schaltwerk ging. Da ist nichts neu dran.
 
Zurück
Oben Unten