Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Im Westen nichts Neues – Boxengasse

Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Im Westen nichts Neues – Boxengasse

Nach einer ereignisreichen Saison steht das letzte World Cup-Rennen des Jahres in Mont-Sainte-Anne an. Trotzdem gab es in die Pits wieder viel Neues zu entdecken – etwa den Yeti-Prototyp von Richie Rude.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Im Westen nichts Neues – Boxengasse

Auf welchem Hobel würdest du gerne die Strecke in Mont-Sainte-Anne in Angriff nehmen?
 

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Im Westen nichts Neues – Boxengasse
Yeti kann tasächlich auch schöne Räder bauen :daumen:
Also doch was Neues aus dem Westen.

Aber das Pivot ist immernoch mein Favorit

G.:)
 
Was alle mit dem Yeti haben :ka:
Wenn Yeti endlich mal wieder Eier hätte was eigenständiges und brachiales zu bauen, wie das 303 oder den Lawwill-Hinterbau mit Pullshock! Sonst.... laaangweilig... :o
also was an diesem hinterbau am yeti nicht eigenständig ist würde mich schon interessieren?! es gibt derzeit kein anderes bike das solch einen hinterbau verwendet, nur das E-bike 160e ist da ähnlich.
 
also was an diesem hinterbau am yeti nicht eigenständig ist würde mich schon interessieren?! es gibt derzeit kein anderes bike das solch einen hinterbau verwendet, nur das E-bike 160e ist da ähnlich.
Okay ich korrigiere auf "optisch eigenständig und brachial". Lawill und 303 habe ich gefeiert weil es technisch UND optisch Sachen waren, die sonst keiner gebaut hat - not another High-Pivot-X-Link System.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur in ner Zeitschleife hängen geblieben...
:bier:
 
also was an diesem hinterbau am yeti nicht eigenständig ist würde mich schon interessieren?! es gibt derzeit kein anderes bike das solch einen hinterbau verwendet, nur das E-bike 160e ist da ähnlich.

Atherton? Sind beides DW6, oder?


Ehrlich? Ein Haufen "Theater" für sehr wenig bis keinen Nutzen.

Aber irgendetwas muss man ja verkaufen.
 
Atherton? Sind beides DW6, oder?


Ehrlich? Ein Haufen "Theater" für sehr wenig bis keinen Nutzen.

Aber irgendetwas muss man ja verkaufen.
Den Nutzen muss man wohl den Fahrern überlassen, jedes System hat seine Eigenschaften, und zum Glück wird weiter entwickelt, sonst wäre das orange von Peat immernoch der Maßstab, hat ja gewonnen, mehr Hinterbau hat keinen Nutzen....
Yeti's 303 mit Gleitschienen war ein unfassbares Rad.
Und ich glaube das das Pivot besser läuft wenn's ruff wird als zb das Nukeproof, ob es schneller ist...keine Ahnung. Aber ich kann mir schon vorstellen das einige Bikes schon besser laufen als andere.
 
Was fährt der Connor denn so für Flats? Irgendwo habe ich die schon mal gesehen, aber mir will nicht mehr in den Kopf was das für Pedale sind.
 
Yeti etc gab es alles schon und da kann man den Preis absolut nicht mehr in den Kontext der Innovation stellen...
Das pivot/dw zeigt absolut das Gegenteil, neue verabeitungstechnik ( ähnlich wie att.) von carbon- alu etc, Antrieb entkoppelt vom hinterbau so das der kettenzug den hinterbau nicht beeinflusst usw. Usw.
Der gerät 1 Wochenende heizen 🥰
 
Zurück
Oben Unten