Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Im Westen nichts Neues – Boxengasse

Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Im Westen nichts Neues – Boxengasse

Nach einer ereignisreichen Saison steht das letzte World Cup-Rennen des Jahres in Mont-Sainte-Anne an. Trotzdem gab es in die Pits wieder viel Neues zu entdecken – etwa den Yeti-Prototyp von Richie Rude.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Im Westen nichts Neues – Boxengasse

Auf welchem Hobel würdest du gerne die Strecke in Mont-Sainte-Anne in Angriff nehmen?
 

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: Im Westen nichts Neues – Boxengasse
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gregor

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Tatsächlich langweiliger als ich erwartet habe. Und will man den Zugstab wirklich dau haben?:eek:
Jetzt verstehe ich Jordan Williams.:lol:;)
Der ist schon immer recht nah am Boden. Vielleicht ist Bruni ja daran hängen geblieben in snowshoe.
 

Anhänge

  • IMG_6421.jpeg
    IMG_6421.jpeg
    251,5 KB · Aufrufe: 434
Der ist schon immer recht nah am Boden. Vielleicht ist Bruni ja daran hängen geblieben in snowshoe.

Norco hat das am Range auch. In der Realität sich nicht so geil wenn man da Mal einrastet was ja auch nicht so unrealistisch ist
Naja, solange es nicht unter dem Bashguard ist, dürfte ja nichts passieren. Ich glaube, da setzt man wesentlich eher mit den Pedalen auf, die viel breiter außen dran hängen. Das finde ich auch mit dem aktuellen Demo etwas problematisch. Es schlägt nicht durch, aber hängt in Kompressionen manchmal ganz schön drin, was bei mir zu einigen Aufsetzern geführt hat schon.

Ich wüsste auch gerne, was sie sich von dem System für Vorteile versprechen, die mit dem alten nicht umsetzbar waren. Mich wundert, dass sie von der super langen Kettenstrebe weggehen, da diese ja eine recht lineare, senkrechte Raderhebungskurve erzeugt hat. Das neue System müsste ja in der Beziehung wieder sehr klassisch FSR-artig sein, nur eben mit einer anderen Dämpfer-ansteuerung.
Bruni hat mir in Lenzerheide erzählt, dass er ein aktiveres, nervöseres Rad haben wollte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Steifigkeit auch eine Rolle spielt – das neue Rad wirkt da etwas kompakter/straffer. Das aktuelle ist mit der langen Strebe und den langen Links sicher nachgiebiger. Generell ist es ein sehr ruhiges, eher satt aufliegendes Rad, was ich sehr schätze. Ich finde es krass, dass Bruni und Iles, obwohl die Strecken so schnell und hart sind jetzt, trotzdem lieber mehr Nervosität in Kauf nehmen, um noch mehr Speed generieren zu können.


Zum Titel: Ich kenne das Buch, auch "der Weg zurück" und den Film dazu. Ich habe dazu einen sehr positiven Bezug, auch wenn der Inhalt natürlich tragisch ist. Vielleicht ist ja jemand motiviert, die Werke zu lesen/schauen jetzt – könnte sich lohnen. Daher halte ich den Titel für super, das ist doch nichts, was man verstecken/totschweigen sollte? Im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quark, als ob jedes Rad HP wäre...YT, Nukeproof, Saracen, Canyon, Santa Cruz, Atherton, Spezi...
Und warum sollte etwas den Zenit überschreiten was offensichtlich vielen Fahrern taugt. Und bei Cube zb haben die Fahrer ja sogar die Wahl, max fährt neues HP Rad, Danny nach langer Zeit HP zurück auf den alten Serienrad. Ist doch tatsächlich alles vertreten
 
Zum Titel: Ich kenne das Buch, auch "der Weg zurück" und den Film dazu. Ich habe dazu einen sehr positiven Bezug, auch wenn der Inhalt natürlich tragisch ist. Vielleicht ist ja jemand motiviert, die Werke zu lesen/schauen jetzt – könnte sich lohnen. Daher halte ich den Titel für super, das ist doch nichts, was man verstecken/totschweigen sollte? Im Gegenteil.
Danke für deine Antwort.

Für mich bezieht sich der Titel im wesentlichen auf die Schlussszene im Buch und die ist nun einmal überhaupt nicht positiv. Daher ist auch der Titel bei mir total negativ belegt und ich würde ihn nicht anderweitig nutzen. Oben kam ja schon ein Vorschlag wie du exakt das gleiche ausdrücken könntest ohne dich auf den Roman zu beziehen. Meine 2 cent. Und nun zurück zum DH worldcup. :)
 
Schon geil die Rennboliden!
Unvorstellbar wenn dieser Sport grössere Bekanntheit hätte und Budgetschwere Sponsoren und Partner mitmischen würden!?
 
Naja, solange es nicht unter dem Bashguard ist, dürfte ja nichts passieren. Ich glaube, da setzt man wesentlich eher mit den Pedalen auf, die viel breiter außen dran hängen. Das finde ich auch mit dem aktuellen Demo etwas problematisch. Es schlägt nicht durch, aber hängt in Kompressionen manchmal ganz schön drin, was bei mir zu einigen Aufsetzern geführt hat schon.

Ich wüsste auch gerne, was sie sich von dem System für Vorteile versprechen, die mit dem alten nicht umsetzbar waren. Mich wundert, dass sie von der super langen Kettenstrebe weggehen, da diese ja eine recht lineare, senkrechte Raderhebungskurve erzeugt hat. Das neue System müsste ja in der Beziehung wieder sehr klassisch FSR-artig sein, nur eben mit einer anderen Dämpfer-ansteuerung.
Bruni hat mir in Lenzerheide erzählt, dass er ein aktiveres, nervöseres Rad haben wollte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Steifigkeit auch eine Rolle spielt – das neue Rad wirkt da etwas kompakter/straffer. Das aktuelle ist mit der langen Strecke und den langen Links sicher nachgiebiger. Generell ist es ein sehr ruhiges, eher satt aufliegendes Rad, was ich sehr schätze. Ich finde es krass, dass Bruni und Iles, obwohl die Strecken so schnell und hart sind jetzt, trotzdem lieber mehr Nervosität in Kauf nehmen, um noch mehr Speed generieren zu können.


Zum Titel: Ich kenne das Buch, auch "der Weg zurück" und den Film dazu. Ich habe dazu einen sehr positiven Bezug, auch wenn der Inhalt natürlich tragisch ist. Vielleicht ist ja jemand motiviert, die Werke zu lesen/schauen jetzt – könnte sich lohnen. Daher halte ich den Titel für super, das ist doch nichts, was man verstecken/totschweigen sollte? Im Gegenteil.
Spannend, danke für den Einblick. Hoffe du lichtest Finn sein Demo noch ab, viel Spaß beim letzten Weltcup
 
Naja, solange es nicht unter dem Bashguard ist, dürfte ja nichts passieren. Ich glaube, da setzt man wesentlich eher mit den Pedalen auf, die viel breiter außen dran hängen. Das finde ich auch mit dem aktuellen Demo etwas problematisch. Es schlägt nicht durch, aber hängt in Kompressionen manchmal ganz schön drin, was bei mir zu einigen Aufsetzern geführt hat schon.

Ich wüsste auch gerne, was sie sich von dem System für Vorteile versprechen, die mit dem alten nicht umsetzbar waren. Mich wundert, dass sie von der super langen Kettenstrebe weggehen, da diese ja eine recht lineare, senkrechte Raderhebungskurve erzeugt hat. Das neue System müsste ja in der Beziehung wieder sehr klassisch FSR-artig sein, nur eben mit einer anderen Dämpfer-ansteuerung.
Bruni hat mir in Lenzerheide erzählt, dass er ein aktiveres, nervöseres Rad haben wollte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Steifigkeit auch eine Rolle spielt – das neue Rad wirkt da etwas kompakter/straffer. Das aktuelle ist mit der langen Strecke und den langen Links sicher nachgiebiger. Generell ist es ein sehr ruhiges, eher satt aufliegendes Rad, was ich sehr schätze. Ich finde es krass, dass Bruni und Iles, obwohl die Strecken so schnell und hart sind jetzt, trotzdem lieber mehr Nervosität in Kauf nehmen, um noch mehr Speed generieren zu können.
Dem aktuellen Demo steht für mein Empfinden eine Progressive Feder auch ganz gut.

Ich kann mir vorstellen, dass Bruni vom Fahrstil schon so Laufruhig ist, dass das Bike schon etwas verspielter sein darf.

Es erinnert etwas an die alten Demos, Dämpfer mehr oder weniger an der Kettenstrebe angelenkt und für die horstlinks eine Unabhängige Wippe.
Diese muss nur das HR perfekt umlenken, ohne dass Rücksicht auf die Dämpferumlenkung genommen werden muss.
 
langsam geht es doch sehr Richtung overengineering.

Und am Ende gewinnt dann doch wieder ein laut Forum "altbackenes" YT das dringend ein Update braucht.

Das Yeti ist aber wirklich schön und für die verbaute Technik doch sehr clean.

Die Rahmenpreise für die Neuentwicklungen der "Premium" Marken werden auf jeden Fall wieder interessant. Einer knackt bestimmt die 10k€ nur für den Rahmen, ich tippe auf Spezi mit der auf Knopfdruck verstellbaren Kinematik, in der Box sind bestimmt Stellmotoren drin
 
Zurück
Oben Unten