Downhill World Cup 2023 – Leogang: Noch mehr Radl – Boxengasse II

Siegfried und joy ?🤣

Tolle Bilder.
Das intense ist absolut meins, Spezi dagegen schafft es Spannung aufrecht zu erhalten. Atherton sexy.
Nukeproof gefällt mir auch, aber zu den ganzen protos wie das Scott schon arg langweilig, auch wenn die Kisten garantiert gut laufen.
Crestline ist auch ziemlich gut. Wie finanziert man Weltcup mit 50 Rahmen ?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Freaky-blue

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also ich persönlich glaube langsam, dass die Jungs und Mädels sich richtig schlapp lachen über das ganze Rätselraten wegen den Abdeckungen im Bezug auf versteckte Raketentechnik.
Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass da drunter nix neues verbaut ist und die Abdeckungen auf Grund der immer schneller werden Läufe eine aerodynamische Funktion haben?
Is ja nix neues im (Renn)Radbau.
 
Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass da drunter nix neues verbaut ist und die Abdeckungen auf Grund der immer schneller werden Läufe eine aerodynamische Funktion haben?
Is ja nix neues im (Renn)Radbau.

Aha, und die drei Tasten sind dann für Kurzwahl an Mama, Döner und Friseurtermin oder wie?

2734343-kio4g5aktquw-boxengasse_ii_specialized_9526-medium.jpg
 
Die kopieren jetzt BOLD oder SCOTT! Das bleibt so, wir werden nie erfahren wie's drunter ausschaut...

Genau, wer sagt dass das nicht so bleibt? Besser geschützt vor Schmutz, aerodynamisch weit weniger Verwirbelungen... eh verwunderlich warum in die Richtung nichts gemacht wird, Für Athertonbikes zBsp wäre das Unterrohr easy umsetzbar, vor allem bei den Geschwindigkeiten, wo Zehntel tragend werden, sollte man daran denken. Denn wie oft fahren die >18km/h wo das tragend wird...
 
Genau, wer sagt dass das nicht so bleibt? Besser geschützt vor Schmutz, aerodynamisch weit weniger Verwirbelungen... eh verwunderlich warum in die Richtung nichts gemacht wird, Für Athertonbikes zBsp wäre das Unterrohr easy umsetzbar, vor allem bei den Geschwindigkeiten, wo Zehntel tragend werden, sollte man daran denken. Denn wie oft fahren die >18km/h wo das tragend wird...
1686917648087.png


Das Crestline ist Zucker! Tolles Bike und die RUX passt so gut dazu!
 
Anhang anzeigen 1716297

Das Crestline ist Zucker! Tolles Bike und die RUX passt so gut dazu!

Besser nicht, schon gar nicht mit den Rechtschreibskills... hier gehts um Racing und die schnellste Zeit zwischen 2 Punkten, und unter Einhaltung vom Reglement ist vieles erlaubt.

Winners do, what losers don't want to do! (Siehe Canyon und Specialized im Windkanal)
 
Aha, und die drei Tasten sind dann für Kurzwahl an Mama, Döner und Friseurtermin oder wie?

2734343-kio4g5aktquw-boxengasse_ii_specialized_9526-medium.jpg
Öhlins hat bereits 2011 mit ner R1200GS auf der Nordschleife gezeit was ein elektronisches Fahrwerk kann als man mit 8:28 gestoppt wurde.
Lange Zeit vor Flight attentend und Fox Live.
Das verbaute unter dem Deckel wird natürlich eine abgespeckte variante dieses BMW Fahrwerkes was die Elo angeht sein. Was sonst?
Und die Abdeckung hat halt viele Funktionen, Schutz vor Dreck, Augen und Verwirbelungen.
 
Was mich fragend zurücklässt:
Warum fährt gefühlt die Hälfte plötzlich mit Hayes Bremsen?? Machen die gerade die große Charmeoffensive und den Tresor auf und werfen mit Sponsorengeld um sich?
Und warum hat Atherton nicht mehr Trickstuff?
 
Und warum hat Atherton nicht mehr Trickstuff?
Halt dich zurück, keinen Witz zu Lieferzeiten!
Halt dich zurück, keinen Witz zu Lieferzeiten!
Halt dich zurück, keinen Witz zu Lieferzeiten!

Warum fährt gefühlt die Hälfte plötzlich mit Hayes Bremsen??
Warum genau weiß ich natürlich nicht. Aber als brutal gute Bremse ist sie sicherlich/hoffentlich gerne genommen und unterliegt nicht "nur" dem Sponsorenzwang.
 
Die spannende Frage dürfte aber sein, wie genau die Anlenkung aussieht.

bild.JPG

Bestimmt nur so eine einfache Umlenkung wie im Motocrossbereich, aber mit viiiiieeeel Elektronik.
 
Das Crestline ist Geil. Rahmen kostet ohne Dämpfer auch nur 3.600$.
Ist halt ihr erster Produkt und daher so limitiert, daneben haben sie noch zwei Ebikes.
 
Finde den Crestline-Rahmen technisch absolut in Ordnung. Aber es schaut halt einfach aus wie ein aufgepumptes Enduro und versprüt für meinen Geschmack überhaupt nicht den besonderen Reiz der richtigen Downhillbikes inne wohnt.

Das Atherton ist sehr geil, auch wenn es schon schönere Rahmen von denen als das hier gezeigte Bike von Kolb gab.

Das Intense ist richtig nach meinem Geschmack. Könnte mir auch gut vorstellen, dass ein Carbon-Serienbike sehr, sehr geil werden könnte.

Bei Scott gab's schon bessere Lackierungen und beim Demo-Proto kann man nur hoffen, dass aus dem sehr, sehr hässlichen Entlein noch ein einigermaßen ansehnlicher Schwan wird.
#30 Auch an diesem Arbeitsgerät sind Hayes Dominion-Bremsen inklusive Signatur verbaut.
https://fotos.mtb-news.de/p/2734272
#31 Diese scheinen eine echte Alternative zur Konkurrenz aus dem Hause SRAM oder Shimano zu sein.
"Alternative", der Witz ist gut. Um Klassen besser trifft es eher ...
 
Zurück
Oben Unten