Bad Ems und umgebung

Wo fahrt ihr die aus der nähe von bad ems kommen .... Ich fahe von Bad ems hoch zum blös kopf u. dann nach arzbach zum römerturm ... Das is für mich (anfänger) eine ganz schöne strecke wenn man dann zurück quer felt ein fährt sie is nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Dann fahre ich öffters noch von der Sporkenburg runter das is auch ganz lustig also richtung arzbach... also wenn ihr noch trails wisst dann immer raus damit weil jeden 2 tag das gleich o0 musst nit sein

gr33tz HR

Hi Du,
wir sind erst vor kurzem aus Bad Ems weggezogen. Wir fahren aber noch oft dort vorbei, dann gehts an der Lahn weiter Richtung Obernhof, Jammertal, Singhofen, Mühlbachtal, Nassau,... (von und wieder bis nach Bad Ems ca. 40 km und 550 Hm). Melde dich einfach mal, wenn du Lust hast eine Runde mitzufahren...

hi, bin auch aus ems und fahr so ab und an mal ein bißchen im wald rum, auch meistens da oben um die kliniken und kemmenau und dann je nachdem auch über arzbach zurück. was auch nicht übel ist, ist rauf auf den concordiaturm und dann, wenn du vor dem turm stehst rechts den sehr sehr schmalen weg runter. ich hab mir aber auch mal einfach eine wanderkarte gekauft, zumindest für die grobe richtung. es gibt schon ein paar nette strecken, die man auch mal abend so in einer stunde abradeln kann.

Tag auch,
bin seit kurzem nach Arenberg gezogen. Ich fahre meist Schmittenhöhe und dann ins Lahntal. Vielleicht kann man sich für das kommende Wochenende auf ne Tour verabreden. Ich fahre ein HAI Q One, und Konditionsmäßig bin ich Mittelfeld, also so Touren um die 40 KM, mehr geht noch nit...
Gruss
Andreas

Ja am liebsten fahre ich freeride und downhill (wenn man das bei den kleinen bergen so nennen kann) Wie weit ich fahre weis ich garnicht ich meist auch übern blöskopf hoch zum römer turm und dann quer durch den wald zurück...
Interesser wäre schon da für mal ne tour am wochende aber ich spiele noch handball deswegen muss ich kucken mit den spielen am we... Wer interesse hat der kann sich ja mal über icq msn oder privat massage melden
gr33tz

Wenn ihr es bis zur Panzerstraße schafft gibt es auch ein paar nette Ecken.
Z.B. Richtung Arzheim/Arenberg. Da gibt es versteckte Singeltrails um ein Bachtal. Das ist nach dem Wintersbornerbachtal das westliche.

Ist eine schöne Gegend hier, auch wenn der ganze Schotter auf den Wegen nervt.

Bin mit meinem Rad an der Mosel groß geworden, daher war die Umstellung nicht so groß.

Ich fahre im ganzen Umkreis.
Richtung:

-Nassau (Mühlbachtal, Jammertal)
-Köppel über Welschneudorf oder Neuhäusel
-Lahnstein - Braubach über Frücht (Schweizertal isnix uphill, da zu schmal durch Geländerpfosten)
- Braubach - Rheinsteig - Dachsenhausen - alte Bahntrasse - Limespfad

Tut mir den Gefallen und fahrt keine Abkürzungen in den Trails. Ist echt übel wenn man so manche Schneisen sieht. Nutzt die schwierigen Stellen lieber um eure Fahrtechnik zu trainieren. Denn geradeaus kann jeder und den Förster freuts auch. Theoretisch dürfen wir ja gar nicht über die Trails fahren. Also, immer schön auf dem Weg bleiben, auch wenns schwierig wird.

Hallo Leute,

nachdem das mit den pm und E-Mail nicht richtig anläuft meine definitive Frage:
wer fährt denn nun wirklich im Lahntal? Ich bin hier schon seit 4 Jahren unterwegs und treffe nur sehr selten Endurofahrer!:confused:

Na dann los! Ich habe DIr meine Daten je per PM geschickt, jetzt bist Du am Drücker! DIe heutige Fahrt um 14.00 haste schon mal verpaßt *g*

Horst,

wenn du am Wochenende an der Lahn unterwegs bist, wäre ich immer für ne Enduro Schandtat bereit. Waren im Juli mal zusammen mit Dave an der Lahn, nur so als kleine Erinnerungsstütze.
Wenn du dennoch oder gerade deswgen Lust hast mal ne PM zu schicken - das war der Wink mit dem Zaunpfahl.
Du hattest so vom Mühlbachtal geschwärmt, würde ich immer noch gerne kennen lernen.
Wir mussten uns leider an der Stelle verabschieden, weil Andy ja die Bremsleitung gerissen war.

Ride On, Jochen

Hallo Jochen,
ja ich erinnere mich so dunkel. KLaro, Mühlbachtal ist schon eine kleiner Juwel :love: . Ich mache meist Mittwoch Nachmittag und Freitagnachmittag eine kleine Tour, am WE je nach Planung. KOmmenden Samstag ist ne Lahntour geplant, sicher auf Singletrails S2-3, das wär doch was. :cool:

Mein letzter Beitrag bezog sich übrigens darauf, daß ich mich nicht gerne per Beiträge verabrede, sondern vorher telefonisch KOntakt aufnehmen möchte, um den Treffpunkt auszumachen, da wir hier keinen klar definierten Startpunkt haben. Leider hat das bisher in diesem Beitrag noch mit keinem einzigen Poster geklappt, trotz PM, das frustriert mich und bestätigt mich im Vorurteil, daß halt doch nicht soviel hier gefahrten wird. :heul:

Ich fahre dennoch lieber in Gesellschaft, auch aus Sicherheitsgründen. :o

Also Ansage an Adreas: melde Dich einfach, Du hast alle Nummern von mir, ich habe nix. :daumen:

Jochen: ich schick Dir ne PM mit Telefonnr., maile Diene Angaben zurück, damit wir uns verrabreden. können. :p

Hallo Horst,
??
??ist ja auch schöner als arbeiten, aber leider sieht das mein Chef anders.
??
??Vor 15 Uhr geht bei mir gar nichts, aber dann . . .
??
??Am besten ist bei mir das Wochenende, aber da bin ich sehr flexibel. Vieleicht schon das Nächste?
??
??Call you.????Hai,Andreas: ja, ich kann das einteilen. wegen dem WE s.o. Schick mir dann einfach mal deine tel.nr!!!

... an der Lahn weiter Richtung Obernhof, Jammertal, Singhofen, Mühlbachtal, Nassau,... (von und wieder bis nach Bad Ems ca. 40 km und 550 Hm). ...
Moinsen,
kannst du mir sagen, ob sich die obige Aussage (was hm und km betrifft) auf den Lahnhöhenweg bezieht oder ob es eine "eigene" Tour ist. Vielleicht kannst du mir zu Mühlbach- und Jammertal auch was bzgl. der Schwierigkeit (Singletrail-Skala) sagen?

Thx und
Ride On!
Stefan

Moinsen,
kannst du mir sagen, ob sich die obige Aussage (was hm und km betrifft) auf den Lahnhöhenweg bezieht oder ob es eine "eigene" Tour ist. Vielleicht kannst du mir zu Mühlbach- und Jammertal auch was bzgl. der Schwierigkeit (Singletrail-Skala) sagen?

Thx und
Ride On!
Stefan
Hai Stefan,
hmm, km und HM hab ich länger schon nicht mehr gemessen. Mühlbach- und Dörsdbachtal sind weitgehend Lahnhöhenweg, die Tour veranschlagt meist 2 Stunden, schätzungsweise 400 hm. Meistens baue ich die Strecke in eine "eigene" Tour ein, die dann mehrere Abstecher hat, so S2 bis max. S3, Stellen S4 nur sehr vereinzelt. Der Lahnhöhenweg ist ja nicht schwer, aber seeehr schön. Das Mühlbachtal hat eine Stelle S2, im Jammertal gibt es links vom Bach kaum Schwierigkeiten (S1), die rechte Seite ist interessanter, aber der Einstieg schwer zu finden, da nicht auf der Wanderroute gelegen.

Kommenden Samstag ist ne Lahntour geplant, sicher auf Singletrails S2-3, das wär doch was. :cool:

aha? trifft sich ja gut, dass ich nächstes we wieder im lande bin. :)
je nach mitfahrern könnten wir jochen ja dann auch davids abfahrt zeigen!

Der Lahnhöhenweg ist ja nicht schwer, aber seeehr schön. Das Mühlbachtal hat eine Stelle S2, im Jammertal gibt es links vom Bach kaum Schwierigkeiten (S1), die rechte Seite ist interessanter, aber der Einstieg schwer zu finden, da nicht auf der Wanderroute gelegen.

horst meint dabei links bzw. rechts bezüglich der flussrichtung zur lahn hinab, was ja der entgegengesetzten richtung deiner tour entspricht.

na, solange sie dich nicht auf vier rädern aus deinem pflegeheim schieben müssen ... :p
ansonsten lautet die antwort übrigens ja. ;)

@helge:
läuft zum glück nicht weg, das kriegen wir schon noch hin! und wenn's wettermäßig so aussehen sollte wie heute, verpaßt du glaube ich auch nicht viel. :rolleyes:

@jochen:
ah, haben wir dich endlich vergrault!? :D

Zurück