Bad Tölz

Hallo, ich wohn nähe bad tölz und wollte fragen , ob ihr mir nicht ein paar gute 1 tagesetappen vorschlagen könnt. Die eine max. autofahrzeit von 2h bzw. 4h (hin und zurück)beträgt. Es sollte eine etappe sein, die schon anspruchsvoll ist, so 1500-2000höhenmeter; 80-110 km. Eine überlegung von mir war das Timmelsjoch zu fahren vom Ötztal ab. Was haltet ihr davon?

wäre fein wenn ihr ein paar vorschläge bringen würdet.

mfg
wess

Anzeige

Re: Bad Tölz
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz, Du hast doch die Berge vor Deiner Haustür... warum willst Du 2-4 Stunden autofahren? Angefangen vom schlichten Blomberg kannst Du aufs Brauneck fahren oder um die Benediktenwand oder auf das Seekarkreuz oder ins Karwendel oder ....

???

Gruss

Ha, ich verstehe die Frage schon :) . Ich wohne auch Nähe Tölz (Waakirchen) und kenn die meisten Strecken. Blomberg is eher was fürn Feierabend. Aber wennst a gscheite Tagestour fahren willst, dann musst öfters rauf und runter. Richtig weit rauf gehts halt erst weiter in den Alpen. Aber zwei Stunden Fahrzeit sind nicht unbedingt nötig: bereits im Inntal oder Zillertal kannst bis 1900 hm am Stück hochfahren. Da hast dann an Rundumausblick und siehst genau wosd gschafft hast.

Servus

Richtig; reiner versteht mich.
1. war ich heuer schon 5 mal am blomberg oben... des wird langweilig.
2. war ich schon heuer im karwendel, des kenn ich jetzt auch schon

daher will ich weiter in die alpen rein fahren um länger berge am stück zu fahren...

also weitere
vorschläge plz

Zurück